Marktanalyse: Preise für RAM und SSD könnten steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marktanalyse: Preise für RAM und SSD könnten steigen

Marktanalysten zufolge könnten die Preise für Arbeitsspeicher und Solid State Drives in Kürze wieder ansteigen. Als Grund dafür wird die zurückgefahrene Produktion von DRAM- und NAND-Speicher genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marktanalyse: Preise für RAM und SSD könnten steigen
 
Bei den ganzen Marktanalysen die es zu dem Thema in jede Richtung gibt muss man eigentlich nur abwarten was passiert, dann die passende raussuchen je nachdem obs teurer oder biolliger geworden ist und dann sagen "ich habs euch ja gesagt" :ugly:
 
Also wem nicht klar war das die Preise (irgendwann) wieder raufgehen weil die Hersteller die Produktion drosseln, sollte vielleicht.... PCGH lesen ;)
 
Wisst ihr noch als PCGH ähnliches geschrieben hatte und Ram im Anschluss ordentlich im Preis gefallen ist? ?
12. August: Preise fallen demnächst sogar noch schneller als erwartet!!

7 Wochen später: Ne sorry andersrum

Das beste daran: Es ist sogar beides der selbe Analyst (Trendforce). :lol:
 
Jo und irgendwann fallen sie wieder. Momentan steigt alles. Danke. Tschau.

PS: Das Letzte mal nach monatelanger Panikmache beim RAM wurde er massiv günstiger. Vielleicht mal Quellen checken ;)
 
Also wem nicht klar war das die Preise (irgendwann) wieder raufgehen weil die Hersteller die Produktion drosseln, sollte vielleicht.... PCGH lesen ;)
Dafür muß man nicht mal die PCGH lesen, sondern weiß dass, wenn man nur etwas Beobachtungsgabe und Erinnerungsvermögen besitzt. ;)

Preisschwankungen hat es aus den unterschiedlichsten Gründen schon immer gegeben.
 
Ich habe mir im Oktober vor 10 Jahren 32GB DDR3 1333CL9 RAM für 130€ gekauft. Das bedeutet, dass der RAM über 10 Jahre später, pro GB, wohl etwa das gleiche kosten wird. Das ist mal echter Stillstand. Aber immerhin konnten die Hersteller ihre Gewinnspannen enorm erhöhen.
 
mmh mal schauen wollt dies Jahr noch ne FireCuda 530 1TiB kaufen. Meine OS Platte die MX100 256GiB ist ja schon 8 Jahre oder so alt....
Die Preise sinken bestimmt für PCIe 4.0 und darunter, wenn 5.0 kommt:ugly:
 
Zurück