Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

AW: Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

Wie meinst du das? Die Liste sollte doch als Anhaltspunkt gelten und dann sollte der RAM doch auch funktionieren oder?
Nicht wirklich.
Zum einen wird die Liste nie aktualisiert, d.h. Module, die nach der Erstellung auf den Markt gekommen sind, tauchen da nie auf, und zum anderen hängt es eher weniger vom Mainboard ab, ob der RAM läuft oder nicht, sondern von der CPU.
Da jede CPU und damit auch jeder IMC ein Unikat ist, hat diese Liste absolut keine Aussagekraft.
 
AW: Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

Na das ist ja seltsam. Na gut. Ich werde ja sehen ob das beides passt.
 
AW: Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

Gibt es denn irgendwie eine aktuelle "Liste" mit kompatiblen Speichermodulen? Nicht wirklich, oder?
 
AW: Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

Naja bei den jeweiligen Mainboard Herstellern gib es jeweils eine Liste pro MB und Chipsatz.

Für das MSI X470 Gaming Plus zB. wäre die.

Support For X470 GAMING PLUS | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Auch auf den Seiten der RAM Hersteller gibt es manchmal so eine Such Einstellung wo man den jeweiligen Mainboard Hersteller und das MB aussucht und dann die getesteten RAM angezeigt bekommt.

Da habe ich mal Coisar ausprobiert bekomme den Link aber per Smartphone gerade nicht geladen. Einfach mal Coisar Memory Finder googeln.

Wie weiter oben aber ja schon diskutiert wurde, sei das wohl aber alles nicht so Aussage kräftig da es eine viel größere Auswahl als die ganzen getesteten RAM Bausteine gibt.
Und man einfach schauen muss, ob die laufen und ob man die gewünschte Geschwindigkeit auch bekommt.
 
AW: Mainboard und RAM Empfehlung ca. 270€ für Ryzen 2600

So ich habe nun ab heute das MSI X470 Gaming Plus und doch nochmal die Ripsaw V 3200Mhz. Alles läuft super.
 
Zurück