Mainboard lackieren, Isolack?!

Im Graka- Bilderthread hab ich übrigens schonmal ne lackierte 8x00'er gesehen... Sah aus wie mit Gummiüberzug^^
Funktionierte aber anscheinend noch einwandfrei...
 
Team Alphacool hat dieses Jahr bei der DCMM mit einem orange lackierten Mainboard ordentlich abgeräumt.

attachment.php


Mehr Bilder gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread rausgekramt weil ich auch ne frage wegen Mainboard lackieren hab.

Wenn man nur die Kartenslots lackieren will (also side and top) könnte man da auch ein bissel gewöhnliche watte in den slot stecken als abdichtung und denn lackieren oder würde des nichts bringen und man bekommt die watte nachm lackieren nich mehr raus?
 
ich mach es nie mehr, ich hab nur das pcb gesprayed mit grundierung und muss sagen durch die hitze bzw. wärme entstehen risse und nur das pcb zu sprayen erfordert knappe eineinhalb stunden abklebe zeit der kondensatoren etc.
 
naja abkleben wäre besser denn der staub kann auch in die feinste ritze gelangen und dann haste hinterher kontakt probleme
 
Ich habe vor einem Jahr meinen Werkstattrechner kpl. lackiert,
in meiner Galerie gibt es ein paar Bilder dazu.
Wichtig ist, das sehr sorfältig abgeklebt wird. Dann 2 dünne Schichten Plastik 70 auftragen.
Die Geschichte muss gut trocknen, danach 1 - 2 Schichten Grundierung, auch sehr dünn auftragen.
Dann erst den Endlack. Wichtig sind die Kühlkörper, am Board und der Graka,
die solltet ihr besser nicht lackieren.
Mein Rechner läuft seitdem ohne Probleme im Sommer bei 30 Grad und im Winter
bei 2 - 5 Grad. Habe keine Heizung in der Werkstatt.

Wenn Interesse besteht, ich habe einige Bilder vom Ablauf gemacht.
In meiner Galerie sind einige Bilder vom Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
abkleben ca. 3 - 4 Std, da hast du Recht. Risse habe ich noch keine bemerkt,
nutze abe auch ne Wakü für alle Teile.
Ist ein AMD x2 3800 Sockel 939 @2500 MHz was mehr geht habe ich noch nicht getestet. Für die Wekstatt ist´s O.K.
Bei neuen Graka´s ist das Tempproblem wohl größer, habe ne Radeon 9800 XT
im Rechner, da geht es noch, aber Nonamekühler.

Edit: Wenn der Ram und die Karten schon eingesteckt sind, kann man sich das Abkleben in den Sockeln sparen.
Also ist eine Mainboardschublade sicher Vorteilhaft.
 
Sieht ja kaum mega aus? :D
Der Hammer, schwarz-lila, sieht nur noch pervers aus :daumen:
Sind die Temperaturen leicht gestiegen, oder hat sich kaum was verändert?

MfG Mouse
 
Da ich die Kühler nicht lackiert habe, gibt es keine Probleme.
Es ist eigentlich nur schwarz (RAL 9005) durch den Lichteinfall / Blitz kommt
der Lilastich.
Mittlerweile hat sich sogar eine kleine Staubschicht gebildet, da Werkstatt aber der große Vorteil KEIN Rost o. Ä. ist zu sehen.
Das Board ist also besser geschützt als wenn nichts drauf ist.
In der Werkstatt wird Metall und Holz geflext, gesägt, geschliffen also jede Menge Staub!
 
Zurück