Mainboard lackieren, Isolack?!

Da bin ich ja mal auf deine Ergebnisse gespannt. Ich hatte mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht, aber mit Plastik 70 sollte es ja kein Problem sein :daumen:
 
Hey, das hört sich gut an!! Das werd ich unbedingt weiter verfolgen. :daumen:

Aber wieso benutzt du Airbrush..
ist doch eigentlich viel teurer als dosen
und du hast bei dosen eine viel größere Farbpalette..

Link als Beispiel: molotow

mfg creativecase
 
Du kanst in der Airbrush Pistole auch Autolack verwenden. Man muss ihn noch verdünnen, aber das icht ja keine große Sache. ;)
Ok, uns evtl. Dichtungen der Pistole tauschen. Ist halt Geschmackssache. Ich denke für die großen Flächen ist Dose am besten und für die feinen Aktzente die Airbrush Pistole :daumen:
 
^äähhh airbrush? ne ich will eigentlich autolack aus der dose verwenden, sprich kann sich wer anderst noch dazu äußern der lacker ist oder so? denn eigentlich dürfte doch nichts passieren oder?
 
Also der Autolack den ich hier habe, Holts Glanz Black, ist aus Nitrocellulose-Harzen, somit nicht leitend, trotzdem würde ich bei sowas eine Schicht Plastik70 druntermachen.
 
Das hast du wohl Überlesen :D
Die rede ist von einem Spezial Schutzlack für Leiterplatienen. Nennt sich "Plastik 70"

Hier mal der link zu nem Shop

Plastik 70 Printschutzlack 400ml - Watterott electronic [25.08. - 14.09. Betriebsferien / Holidays]

Als erstes den drauf und wenn der getrocknet ist kannst mit Farbe drüber.
Musst natürlich vorher alle Steckplätze abdecken.

Ohne Gewähr Meinerseits! ich habe das selbst noch nie gemacht. Ich werds aber auch irgendwann ausprobieren. Sprich ich habe Vertrauen in die Sache ;)
 
Hallo auch,


Mainboard lackieren geht ohne Probleme...
Hab das zusammen mit thechoozen schon vor ein paar Jahren gemacht..

Wichtig ist , alle benötigten Kontakte auf dem Board abzukleben.
Dann in jedem Fall mit Plastik 70 vorlackieren und gut durchtrocknen lassen.
Dann kannst du es einfach mit jedwedem Dosenlack/ Autolack/ Airbrushfarbe lackieren.

-Aber gerade in den Bereichen, die besonders heiß werden auf dem Board, kann es passieren, das der Lack nach einer Zeit rissig wird, weil es zu warm war...
Fällt besonders bei weiß gut auf...

Dem Board ist der Lack jedenfalls völlig egal, das läuft bei richtiger Vorbereitung noch ewig weiter...
 
ich werde wohl wenn alles kommt die woche am donnerstag wohl mein mb komplett lackieren und da ich übers wochenende nicht da bin wohl am montag dann bilder posten, hoffe das klappt soweit, was sagt ein lackierer? soll ich die aufgelöteten chips auch mit lackieren [sind alle geschützt mit plastik70 halbleiter schutz) und die spawa abkleben das die auch nicht mitlackiert werden oder?

bitte bitte vorschläge infos alles an wissen hier reinposten denn wenn der lack erst mal drauf ist ist es ziemlich schwierig denn wieder loszuwerden
 
Ich bin zwar kein Lackierer, aber ich würde dir raten, dein MB mal offen aufzubauen und vorsichtig im Betrieb die chips anfassen, ob sie heiß werden (vor dem Lackieren). Wenn sie nicht heiß werden sollte es kein Problem sein sie mit zu lackieren.

Spawas auf keinen Fall lackieren, die werden zu heiß denk ich.

Ich hoff das kann dir halfen ;)
 
Mainboards so zu lackieren, dass es am Ende auch gut aussieht ist extrem schwierig. Eigentlich müsste man alle Bauteile darauf abkleben, was fast unmöglich ist. Alles andere sieht am Ende nur gewollt und nicht gekonnt aus. Ich habe schon einige lackierte Mainboards gesehen, mir hat keines gefallen!
 
Der Thread lebt ja wieder^^

Grade alles nochmal durchgelesen, würde es auch gerne ausprobieren, aber ich bin so pleite das ich mir nedmal plastik 70 leisten kann xD
Hab aber noch n alten rechner der funkt, würde das echt gerne ausprobieren, n mobo schwarz grün was zum case passt wäre ja zu geil :D
Aber ist sicherlich schwer auf so einer unebenen stelle was gutes hinzubekommen.
Würde mich über paar bilder freuen sollte es einer von euch machen.

peace, mfg mouse
 
ja ich hab ihn wiederbelebt, und halte ihn mit nem defi am leben, anscheinend intressiert das ganze hier sehr wenig leut obwohl es ja xtreme ist^^
naja ich mach mich dann morgen drann und dann ma gugen
 
Zurück