MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Kauf dir lieber gleich gute teile, sonst zahlst du am Ende locker drauf.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm ja kp läuft mitlerweile warscheinlich ehh auf eine inovatek hinaus da ich bald praktikum in nem pc landen mach un ich da warscheinlich mitarbeiter rabatt bekomme! is ehh der laden meines vertrauens wo fast mein ganzer pc her is also die komponenten
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

mitlerweile warscheinlich ehh auf eine inovatek hinaus
Mit gute Teile, meinte ich nicht: Überteuerte, unterklassige bis mittelmässige, nicht mehr zeitgemäße Teile, deren einiziger wirklicher Pluspunkt ihre Verarbeitungsqualität ist.

Innovatek ist sowas von nicht kaufbar. Allein der Unterschied von 10-12° zwischen der momentanen, 50€ günstigen Referenz Watercool Heatkiller 3.0 und dem Innovatek G-Flow für 90€ zeigt wie schlecht die Leistung der teile ist.

Lies mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ow-775-performance-kit-erfahrung-bericht.html
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

jaa ich meine nur inovatek weil die glaube nur inovatek da haben xD und mit 163€ liegts ja eigentlich genau in dem preisrahmen den ihr genant habt
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Hast du dir den von Madz verlinkten Thread mal angeschaut?

Tue dir selbst einen Gefallen, und lass die Finger von einen (Inno) Komplettset.
Geimeint war sicherlich für den Betrag aus Einzelkomponenten eine Wakü Zusammenzustellen.
Im Wakü Beispielkonfigurationsthread findest du einige Anregungen.

Gruß, nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ja ich habe aber erlcih gesagt anst was falsch zu machen beim zusammen bauen und das dann alles im arsch ist desswegen
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ja ich habe aber erlcih gesagt anst was falsch zu machen beim zusammen bauen und das dann alles im arsch ist desswegen

Fehler bei der Montage sind bei solchen Komplettsets genau so möglich.
Und auch für Beratung während der Montageausführung ist das Forum eine brauchbare Anlaufstelle, ein Tagebuch im passenden Unterforum würde sich dafür anbieten.

Gruß, Nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ja hmm stimmt haste auch wieder recht nur ich wollts halt in dem laden kaufen und weis ncih ob die auch einzelteile da haben
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Gegen Onlineshops wie Aquatuning und A-C-Shop ist nichts einzuwenden.
Es wär ja nicht gerade Schlau ein Waküs Set zu kaufen, nur weil es vom Händler um die Ecke ist, und zu Wissen das man für das selbe Geld Leistungsfähigere Komponenten hätte bekommen können.
Wenn bei Online Erworbenen Artikeln etwas nicht in Ordnung ist, steht dir im gleichen Maß ein Umtauschrecht zu.

Gruß, Nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Ich sag auch nichts gegen die Shops nur hier bekomme ich bald wegen Praktikum warscheinlich Mitarbeiter Rabatt und wegen meinem vada auch nochma
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Es ist deine Entscheidung, bei den Onlineshops gibt es auch von Zeit zu Zeit Aktionen wo 10% Rabatt drin sind.

Gruß, Nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Ich sag auch nichts gegen die Shops nur hier bekomme ich bald wegen Praktikum warscheinlich Mitarbeiter Rabatt und wegen meinem vada auch nochma

Die Rabatte sollten aber schon ordentlich sein - denn abgesehen von einer schlechteren Kühlleistung verwendet Innovatek weiterhin korrosionstechnisch riskantes Aluminium in fast allen Produkten.
Nimmt beides zusammen, wäre imho ein Preis von ~50% eines Watercool-Kühlers "gut".
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Ganz im Gegenteil..... aber daß sagte ich ja schon. Wieso glaubst du mir nicht?:rollen:
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

omg ich dachte imme innovatek wäre so ziemlich das non+ultra

Nur in den Innovatek-Produktbeschreibungen.
Der letzte Inno-CPU-Kühler, der Bestwerte eingefahren hat, dürfte die rev.3 im letzten Jahrtausend gewesen sein. Die GPU-Kühler sind etwas besser, aber weder bei der Leistung noch dem Durchfluss Spitzenklasse, die Chipsatzkühler bieten das, was man bei ihrem Alter (ebenfalls bald zweistellig) erwarten kann, den hauseigenen Radiatoren wird nicht ohne Grund die komplette Black-Ice Palette zur Seite gestellt,...
Dazu dann der ständige Einsatz von Alu - selbst wenn es so gut wie keinen Sinn macht. (z.B. G-Flow: dicker Boden aus vernickeltem Kupfer. Dicker Deckel aus vernickeltem Kupfer -warum auch immer Inno die Anschlüsse kühlen will- und dazwischen: Ein Alurahmen, der eigentlich nicht viel mehr als die Befestigung bereitstellt - aber auch über ein paar mm Breite in der Mitte Wasserkontakt hat)
Das einzige, was bei Inno immer noch Top ist (oder sein soll - kauft ja kaum einer, der berichten kann :ugly: ) ist die Verarbeitung. Aber da gibts bei den meisten anderen Herstellern auch keine Beschwerden (mir wären eigentlich nur von EK welche bekannt, bei denen man den Kühler vor Einbau nach Spänen durchsuchen sollte) und die sind bei weitem nicht so teuer.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm kk ich mache mich mal wieder ran ne kombination zu machen weil ich warscheinlich jetzt doch mehr investiren darf xDD *HAPPY*
so gesagt getan brauche nur noch empfehlungen für schläuche und anschlüsse das sind die komponenten an die ich gedacht hatte Pumpe
25,99 Eheim 1046-790 23V Radiator
28,89 Aquacomputer airplex PRO 240 CPU-Kühler
35,79 Zern PQ Plus Sockel AM2 Ausgleichsbehälter
23,99 Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter Lüfter
11,58 Arctic-Cooling Fan AF12025L ( 120x120x25mm ) Anschlüsse:


Optianal


GPU-Kühler
28,56 EK Water Blocks EK-FCR3870 - CF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Den Zern würde ich wieder rausnehmen, dessen Kühlleistung wird von aktuellen Kühlern mitlerweile deutlich überboten - und z.B. ein HK 3.0 LC kostet kaum mehr.
Da du ein sehr begrenztes Budget hast, würde ich ich zu 8/11er No-Name-PVC-Schlauch und entsprechenden Verschraubungen greifen. (Wenn du bei Aquatuning bestellst: Nicht den Link zu "Nickel silber" übersehen, die Black Nickel Ausführungen sind ein bißchen teurer)
Jeden Cent mehr würde ich jedenfalls eher in gute Lüfter (Scythe S-Flex) stecken, als in dickere Schläuche.

Der Grakakühler ist n gutes Schnäppchen. Wenn du eine passende Karte hast (Referenzdesign?) würde ich zuschlagen, ehe die Bestände abverkauft sind.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

@ matz so ist es ja nicht das ich dir nich glaube oder habe ich je was dagegen gesagt ?!
referenzdesign??? ich hab ne sapphier hd 3870 singleslot also die mit dem blauen kühler und ja den rest thx ne links wären zwar schon gewesen aber da kann ich auch eben selber gucken
hmm auser mit den lüftern habe ich deine vorschläge alle angewendet aber bitte guckt nochmal ob das auch jetzt alles zusammen passen würde
achso ich habe da noch sone idee könnte man nich bei den radis auf beiden seiten lüfter dran mahcne (die natürlich in die gleiche richtung ,,pusten``) um nen größeren luftstrom zu haben???
WASSERKÜHLUNG











Versandkosten: 8,98
Pumpe
25,99 Eheim 1046-790 23V



Radiator
28,89 Aquacomputer airplex PRO 240



CPU-Kühler
33,99 Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC



Ausgleichsbehälter
23,99 Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter



Lüfter
11,58 Arctic-Cooling Fan AF12025L ( 120x120x25mm )



Anschlüsse
11,54 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4(6x)/11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4(2x)



Schlauche
2,98 Schlauch ClearFlex60 11,2/8mm klar (5/16")



GPU-Kühler
28,56 EK Water Blocks EK-FCR3870 - CF























Gesamtpreis: 176,5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Sapphire?
Haben die jemals das Referenzdesign verwendet? Nuja - du hast die Karte da, du musst wissen, wie sie aussieht.

Die Zusammenstellung ist sonst okay, nur gerade Anschlüsse sehe ich keine. (und wieviel Anschlüsse und wieviel Schlauch du hast, ist auch nicht ersichtlich)

P.S.:
Ein bißchen Interpunktion könnte die Lesbarkeit deiner Texte deutlich steigern.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

6 gerade anschlüsse und 2 die um 90° geneigt sind beim schlauch wollte ich so 2m nehmen
naja was ist mit referenzdesign gemeint das ist es ja wesshlab ich einfach frage xXxDDD
 
Zurück