MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Inkl. Grafikkühler brauchst du mindestens 10 Anschlüsse - ich würde sicherlich noch 1-2 Reserve nehmen, für den Fall dass du mehr gerade oder mehr gewinkelte als geplant brauchst.

Ach ja: Adapter für die Pumpe (Einlass und Auslass auf G1/4") brauchst du auch.


"Referenzdesign" bezeichnet die Designvorlage von ATI - nach der entwickeln die Kühlerhersteller ihre Kühler.
Grafikkartenhersteller, gerade Sapphire, bauen aber auch mal gerne ihr eigenes Layout, mit dem Ergebniss, dass die zu kühlende Bauteile an anderer Stelle liegen und der Kühler nicht mehr passt.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

oke die anschlüsse werde ich gleich zur liste hinzufügen aber was meinst du mit einlass und auslass auf g1/4 kannste mir da ma nen link zu geben bitte wäre dir sehr dankbar

achso und wie finde ich jetzt raus ob die karte nach diesem referenzdesign gebaut ist?
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

pumen>pumpenadapter:
"Eheim1046 Auslassadapter auf G1/4": Eintrag Nummer 1 oder Eintrag Nummer 2
"Eheim1046 Einlassadapter auf G1/4": Eintrag Nummer 3 oder Eintrag Nummer 4
Eintrag Nummer 5 in der Google Bildersuche nach "HD 3870 Referenzdesign"
Karte sieht aus wie linke Karte: schlecht
Karte sieht aus wie rechte Karte: hast Chancen, ein Vergleich des eigentlichen PCBs ist aber sicherer.
Falls wieder alle Suchmechanismen bei dir so rein gar nichts zu Tage fördern, kann ich gern nochmal eine Schrittchen für Schrittchen Anleitung posten.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm könnte ich nicht einfach nen gpu kühlblock drauf und die anderen sachen mit passiv kühlern versehen???? habe ja noch 4 fans drinne
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm ich habe ebend in einem test von dem graka kühler gelesen das man den teil für die spawas und so abmontiren kann und das der passive kühlkörper der ehh schon draufsitzt reicht die haben mit genau der gleichen karte getestet wie ich sie habe
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Schwer zu sagen aber die Pumpe scheint mir doch etwas schwach zu sein. Für einen CPU allein dürfte sie jedoch ausreichen aber sobald man in den Wakü "Wahn" verfällt ist das Umsetzen anderer Komponenten mit Wasser nicht mehr weit ^^ Also lieber gleich für die zukunft planen :)
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

welche kannste mir denn dann empfehlen aber pls nich teurer höchstens 5€ oda so mehr is nich drinn
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

"protect" in die Produktbezeichnung zu schreiben sagt noch nicht viel aus.
Bis auf weiteres ist mir kein Test bekannt, in dem Farbzusätze keine Nebenwirkungen hatten.
Mir ist zwar nur für ein Bruchteil der Produkte überhaupt ein Test bekannt - aber der Trend ist klar.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm kaputt machen kann ich damit nix oda schlimmstenfalls muss ich ordentlich schrubben oder verstehe ich da was falsch
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Die Schläuche kannst du nicht schrubben, Radiatoren-spülen kann seine Zeit dauern - aber sonst: jup.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ohh jo stimmt wobei schläuche sone bürdte womit man z.B. auch Gewehrläufe schrubbt müsste ja eigentlcih geben da gibts auch ziemlich weiche von
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

soo meine vorerst warscheinlich letzte frage das magicool set kühlt ja wohl besser als mein standart kühler mein buget ist jetzt mehr oder weniger auf 0 gesunken weil ich mir jetzt neben board und ram die geplat waren auh noch ein neues Netzteil kaufen musste alte hat sich mit lautem knall verabschiedet :P is schon dumm ein 420W netzteil bei nem phenom x4+HD3870 zu nehmen 3stunden hats immerhin gehalten ;) :D
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

is schon dumm ein 420W netzteil bei nem phenom x4+HD3870 zu nehmen 3stunden hats immerhin gehalten
Das ist nicht dumm, sofern man ein Markennetzteil einsetzt. (Enermax oder Corsiar z.B.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

naja jetzt hab ich nen Coolermaster M520 dat läuft :P

Nochma ne frage kann man in das Magicool set wohl noch nen 92mm Radi einbauen??? werde mir das set kaufen und dann nach und nach die teile tauschen ;) zwa teurer aber da könnten meine eltern vielleicht mitmachen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

so, ich hab mir mal das ding heut bei caseking bestellt für 70 €, bin mal gespannt ^^ cpu isn 955be und mom. unter luft @stock bei 59 Grad...

Meld mich sobald es angekommen und eingebaut ist + Bilder selbstverständlich :D

Greetz Talbiaan
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

so, ich hab mir mal das ding heut bei caseking bestellt für 70 €, bin mal gespannt ^^ cpu isn 955be und mom. unter luft @stock bei 59 Grad...

Meld mich sobald es angekommen und eingebaut ist + Bilder selbstverständlich :D

Greetz Talbiaan
wirst ca. 30-35°C haben ;) meine meine temp war auch ca. so und als ich das set dann hate so zwischen 30-35°C ich hab ne zeitlang sogar noch meine HD3870 mit im kreislauf gehabt ;)
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

echt?? Cool :D Da freu ich ja schon drauf, für den Preis und den Komponenten ein echt gutes Angebot :D

Naja die Graka kann ich wohl kaum mit laufen lassen, ist ne GTX285...
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

so lt. DHL so das Geschoss heut kommen... Ich werd mal danach nen paar screenies veröffentlichen :D

edit: Yeah, gerad gekommen, sieht sehr gut verarbeitet aus, bin nachher mal gespannt :D

Aber neeee, muss wieder Überstunden kloppen -.-

edit2: sö...min. 28 Grad und max 38 Grad... OC Herz, was willst du mehr? Wohlgemerkt bei ner Raumtemperatur von 25 Grad :P

Das einzige, was mir negativ auffällt sind die PVC Bohrungen... Eine ungeübte Hand könnte die Gewinde leicht "überdrehen"...

edit: @ 3,8Ghz max 44 Grad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück