MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

mein vadda is zwar selber voll der PC freak aber naja davon hält er halt nich mehr soo viel der hat jet seit glaub 3jahren nur noch mac da hat man mit sowas keine probleme der will nur noch ne neue graka für seinen mac pro xD aber nich denken der is son fertigpc freak wenn is der auch der meinung selber bauen so wie ich meinen oder er meinen alten xXxDDD

bin ja erst 15 da muss man noch drauf hörn xxxDDD
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Wenn dein Vater ein Mac User ist, sollte es ein Mensch sein der ein offenes Ohr für vernünftige Argumentation hat.

Da es nicht möglich ist eine Wasserkühlungskonfiguration unter 100€ anzubieten, welche ohne Einschränkungen zu empfehlen ist stellen sich euch folgende Möglichkeiten:

-das Budget um 40-5߀ erweitern, dafür bekommt ihr aus meinen Beispielthread die 1.1er Minimalkonfiguration

-ausweichen auf Gebrauchtwahre, man sollte sich dazu mit der Materie auskennen um Fehlinvestitionen zu vermeiden, z.T. wird die Ware sehr "Blumig" Beworben

-die 100€ Inno und Thermaltake Sets, werden den Frustfaktor extrem in die höhe treiben, wenn man Kühlleistung und Kompatibilitaät vergleicht

-bei Luftkühlung bleiben, dann wüde diese Beratung hier enden

Gruß, Nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

naja dann werde ich ihn mal dass hier zeigen und gucken ob ich ihn damit überzeugen kann xD
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Zeig ihn auch die Minimalkonfiguration aus dem Beispielthread, die Downgradeoption mit dünneren Schlauch beachten, und wenn er Fragen hat ist dies der richtige Platz um diese zu äussern.

Gruß, Nemetona
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm wollt mir mal ne zusammen stellung machen weis jetzt aber nich was für anschlüsse ich da brauch eich stell mal ne liste rein bitte um hilfeee achso und dann noch biite ne meinung von der kombi:

Aqua Computer cuplex PRO Rev. 3 - Sockel AM2/754/939/940
XSPC Single 5,25 Zoll Bay Pumpstation 12V
Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 240 - black
PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

hmm wollt mir mal ne zusammen stellung machen weis jetzt aber nich was für anschlüsse ich da brauch eich stell mal ne liste rein bitte um hilfeee achso und dann noch biite ne meinung von der kombi:

-Aqua Computer cuplex PRO Rev. 3 - Sockel AM2/754/939/940 - lieber einen Watercool Heatkiller 3.0 LC, für 4€ mehr deutlich mehr Leistung
-XSPC Single 5,25 Zoll Bay Pumpstation 12V - geht so
-Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 240 - black - lieber einen Mogicool Slim Dual
-PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m - mit dem PUR Schlauch tust du dir keinen gefallen, nimm leiber diesen und mind. 2m, Anschlüsse würden diese dazu passen, pro Teilnehmer im Wakükreislauf benötigst du 2 Stück.
-Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm - kenne die Lüfter nicht, kann sie daher nicht beurteilen.

Gruß, Nemetona

P.S. der Versuch die Rechtschreibung einzuhalten, die geschriebene Aussage in Hochdeutsch zu formulieren und die Benutzung von Satzzeichen würde die Lesbarkeit des Textes deutlich erhöhen.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

joo ok thx ma schaun ob ich meinen vater überredet krige
@nemetona mit rechtschreibung und zeichensetzung ist leider nicht so mein ding
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

-Aqua Computer cuplex PRO Rev. 3 - Sockel AM2/754/939/940 - lieber einen Watercool Heatkiller 3.0 LC, für 4€ mehr deutlich mehr Leistung
-XSPC Single 5,25 Zoll Bay Pumpstation 12V - geht so
-Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 240 - black - lieber einen Mogicool Slim Dual
-PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m - mit dem PUR Schlauch tust du dir keinen gefallen, nimm leiber diesen und mind. 2m, Anschlüsse würden diese dazu passen, pro Teilnehmer im Wakükreislauf benötigst du 2 Stück.
-Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm - kenne die Lüfter nicht, kann sie daher nicht beurteilen.

Gruß, Nemetona

P.S. der Versuch die Rechtschreibung einzuhalten, die geschriebene Aussage in Hochdeutsch zu formulieren und die Benutzung von Satzzeichen würde die Lesbarkeit des Textes deutlich erhöhen.

naja mit kühler und schlauch ist das nen bisschen doof, weil ich alles auf einer seite bestellen wollte und den kühler gibt es bei caseking nicht für den am2/am2+ sockel den schlauch haben se da glaub auch nicht. Aber zum schlauch noch ne frage wozu braucht man ganze 2m müsste nich eigentlich 1m locker reichen?!


ach naja is eig doch egal wo aber wenn de ma langeweile hast und nett bist kannste ja mal gucken ob du eine ähnliche zusammenstellung zusammen bekomst auch für so um die 120€ rum thx schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Moment, Aquatuning hat alles was du brauchst.
Im A-C-Shop ist der HK nich für AM2 lieferbar.

Bitteschön, alles auf Aquatuning.de zu finden.
Korrosionsschutz G48 und Destiliertes Wasser aus dem Autozubehör.

Gruß, Nemetona
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

cool thx nur ich voll idiot habe mal wieder vergessen etwas zu erwähnen was aber nich soo geviernd is es soll keine 230V pumpe sein ich will nix ausm gehäuse raus haben es reicht ja eig nen 460W netzteil oder
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

so jetzt nochmal ne ganz einfache frage kann ich mit dem magicool DIY jetzt meinen phenom x4 9850BE so kühlen das er kühler bleibt als mit dem standart kühler ja oder nein?! ich werde dann nach und nach die komponenten tauschen
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Nein kannst du nicht, weil die Radiatorfläche zu klein ist. Zudem wird das eine sehr laute Angelegenheit.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

@Madz: Ich weiß ja nicht, wo du deine Hardware kaufst - aber deinen "standart kühler" mit der Oberfläche eines 120mm Radis würde ich gern sehen...

@fr3d3rix02: Ja, kannst du.

Die Kühlleistung steht zwar in keinem Verhältniss zum Preis (sieh vorrangegangener Thread), aber sie sollte bequem mit High-End Luftkühlern mithalten können, einen boxed-Kühler problemlos schlagen.
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ok cool madz ich zweifel nicht an deiner kompetenz aber ruyven is imerhin moderator und ich glaube auch das der radi einfach ne größere oberfläche hat weil der ja eng zusammenliegende lamellen hat. Obs laut ist, ist mir egal meine graka wird ehh lauter sein (HD 3870 singleslot)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

Hmm... bedenke mal den "Wakü-Sucht-Faktor". "nur CPU" hat noch bei keinem geklappt. Würde lieber min 150e anlegen.;)
 
AW: MagiCool DIY Kit Wasserkühlung

ja sry man ich sage ja nicht das du nix weist und du weißt dabei grantiert mehr als ich (bin neueinsteiger für wakü) aber mit physik kenn ihc mich gut aus und ja ne?!Dann weiß man halt das son radi mehr oberfläche haben muss!!!! für mehr als cpu wirds nicht reichen das ist mir klar desswegen habe ich ja auch dazugeschrieben das ich die teile nach und nach gegen bessere ersetzen will auch den radi xD sry wenn ich das so dumm formulirt habe das man das vlt nich sofort rallt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück