Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Performancemäßig sieht das bei mir so aus:

E8400 (3,0 Ghz) plus GTX 260 @ 1920x1080

Physx aus: 48 fps

Physx mittel: 19 fps

Physx hoch: 9 fps


Also kann ich mir dieses Physx wohl abschminken. Oder ich kauf mir ne zweite Grafikkarte?!
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Also um PhysX auf Mittel-Hoch mit anständigen FPS genießen zu können kannst du dir dann gleich noch eine GTX 260 einbauen.

Ob dir das Spiel soviel wert ist das du nochmal 130€+ für eine Grafikkarte investierst die am Ende nur für PhysX genutzt wird, musst du wissen.

Mir reicht das Spiel auch vollkommen ohne PhysX-Effekte, die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den 27. August!
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Sieht so aus, als wäre APEX-PhysX eine Sache für die GF100 Karten. Auch bei meiner GTX275 mit 1458 MHz Shader Takt ist spielbare Leistung laut Benchmark nur mit PhysX "Aus" erreichbar.
Würde mich sehr wundern, wenn selbst mit einer GTX285 mehr als "mittel" möglich wäre.
Für PhysX "hoch" bei 1680x1050 (8AF & AA) wird man wohl mindestens eine GTX295 brauchen.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Hat noch jemand das Problem, dass trotz de- und nachinstallieren unterschiedlicher PhysX-Versionen lt. Nvidia Ingame-Einblendung weiterhin über die CPU gerechnet wird? Und hat bezüglich AA jemand schonmal ein sinnvolles Profil im nhancer finden können? Oder ist das hier nur der Thread wo jeder seine FPS ungefragt postet?

EDIT: Die Option zur Ingame-Einblendung für die Art der PhysX-Berechnung befindet sich im Treiber-Panel oben im Menüpunkt "3D-Einstellungen" zwischen "Ansicht" und "Hilfe", zumindest bei Version 195.62.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

lt. Nvidia Ingame-Einblendung weiterhin über die CPU gerechnet wird?

Wie funktioniert das, dass ich Ingame sehe wer (CPU oder GPU) PhysX berechnet?
Ich habe in den Nvidia Einstellungen nur unter dem Punkt "PhysX" die Möglichkeit auszuwählen wer das berechnen soll.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

hab ma ne frage

kann man nur den kleinen Bereich erkunden, also das rote nicht ? oder nachdem man die Mission gespielt hat ?:wow:
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Also bei mir ist von der Performance her kaum ein Unterschied zwischen Hoch und Mittel... Sehr seltsam. :-/
Performance sackt aber so oder so ziemlich stark ab.

Core i7 920, 6GB DDR3-1600, GTX 285
Alle Einstellungen An/Maximum bei 1680x1050

Dann kommen im Benchmark folgende Werte bei raus:

Physx Aus: 70,2
Physx Mittel: 30,3
Physx Hoch: 27,8

Auf die ganzen 2D-Partikel kann ich eigentlich verzichten, die Kleidung ist allerdings schon recht hübsch anzusehen.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Hi

Bin hier echt am verzweifeln, hab mir gestern Mafia 2 über stem gezogen... immer wenn ich es starte
hab ich nur schwarzen bildschirm, aber der ton läuft ganz normal!
Hab schon die neusten treiber von graka und soundkarte drauf... aber immer nur schwarzer bildschirm!
Hat jemand noch ideen?

mfg
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

PhysX off 55fps bei 1680x1050 inc Details=hoch + aa
PhysX mittel 32fps
Physx hoch 30fps...

Naja ohne ne 2 Karte ist Gpu physX nicht wirklich gut spielbar mir persönlich zu lahm, sieht aber auch ohne gpu physx gut aus... wer ne 2 Karte hat kann sich freuen.

Also auf die Clothes will ich nicht verzichten, da verzichte ich lieber auf paar Partikel die aufm Boden liegen bleiben.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Hab es heute Vormittag mal erwähnt, das ich unter 1680x1050 spiele, es aber so aussieht als wären es maximal 1280x800.

Hier ein Screenshot:
http://saved.im/mty0mti3amxn/mafia_matsch.jpg

Dieser Grafikmatsch kann doch unmöglich Tiefenunschärfe sein o.

Graka: Sapphire HD 5850 Toxic
Treiber: Catalyst 10.6
Details alle maximal

ich spiele auf 1280x1024...is bei mir auch so unscharf iwie.. leigt bestimmt allgemein an der portierung oder plattform mist, aber nerven tuts mich noch nicht^^

eher das zu kleine spielfeld wo man sich bewegen kann, ich will mehr erkunden! kann mehr wern jetpack reinbauen das über die Grenzn fliegen kann!? :ugly::schief:

edit:

man kommt über die grenze :D
http://www.youtube.com/watch?v=IHVZyXOnkrA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Allerdings bricht das Game dann ab weil die Mission gescheitert ist. ;)
Zudem ist sicher nicht die volle Stadt in der Demo enthalten.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

hmm schade.. werds gleich mal ausprobieren aber schon ne coole Demo, kannman schön Boxen üben haha ;)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Die Demo wurde übrigens gepatcht. :ugly:
Steam aktualisiert es eh automatisch.^^
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Ist denn jetzt der Framelimiter bei Nvidia schon aus?
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Nö ist es ned. Der Patch bezieht sich wohl nur auf die Performance vorallem was Apex angeht.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

seit dem ich das physik update gemacht habe bekomme ich ständig bluescreens :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
habs dann gelöscht und neu installiert hat aber auch nicht gebracht.
nun habe ich physiX gedownloaded und es wieder installiert und es geht noch immer nix, vorher lief alles :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Bin gerade etwas verwirrt da hier von Hohen Hardware Anforderungen gesprochen wird,ich zock es auf High alles ! auch Apex
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Nach dem aktivieren von Apex musst du die Demo neu starten damit es einen Effekt hat. ;)
 
Zurück