macht es sinn?

Macht es Sinn eine GraKa zu ocen?

  • Ja!

    Stimmen: 84 73,0%
  • Nein!

    Stimmen: 31 27,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Ich würd ja eher sagen Takte deine CPU .. hat in meinen Augen mehr sinn.Die HD ist noch lange net ausgereizt und wenn wir das Beispiel GTA 4 nehmen benötigst du mehr Mhz auf der CPU als auf der GPU.
 
es hat aber nicht jeder die graka von der marke^^

Dann lies den anderen Teil den du wohl vergessen hast..

Bei KEINER Graka merkt man ob sie getaktet wurde oder nicht solange es nicht so extreme gemacht wurde das die Chips schwarz werden ^^ Und ein wenig leistung mehr kann man aus fast jeder raus bekommen. Das bringt meist mehr als das Takten der CPU da in Spielen es mehr auf die Graka ankommt als auf die CPU. (bis auf wenige Ausnahmen wie SupCom oder World iin Conflict.)
 
bei welchen noch nicht?

wäre interresant zu wissen!


Oder halt auch nicht. Wenn ich nicht übertaken will, oder erst nach Jahren wenn die Karte nicht mehr mithalten kann (un die Garantie eh hinüber is), muß ich auch die EVGA oder Zotacaufschläge für die Garantie nicht zahlen. Da tuts auch ne nullachtfünfzehnstandart Nvidia. Ich müsste ma kucken, was auf der Verpackung meiner 470 steht. Kein Plan. War auf jeden Fall bunt.
 
xD so ne frage:

wo kann ich XFX's usw. übertakten ich kenn eben nur Asus Smart Doctor (würde der auch bei anderen laufen z.B.: XFX, Sapphire und so?)
:sabber::sabber::sabber::sabber: :huh:
 
Die Option "bedingt" fehlt.

Ich weiß nicht ob 2-3 fps sinnvoll sind, wenn der Lärmpegel ansteigt.

Es kommt auch auf die Karte an, es gibt nunmal Chips die gar nicht gehen und es gibt welche die richtig gut gehen. (vgl. gtx 260 und gtx 460).

Dann kommt noch der Faktor des Skalierens hinzu, ob das Ocen was bringt hängt hier auch vom Chip ab.

mfg
 
Im Hauptrechner ja. Das Tool ist aber nicht herstellerspezifisch, hab damit auch die XFX in meinem 2. Rechner und andere nicht-MSI Grafikkarten übertaktet.
 
[X] Ja

Ich übertakte auch gerne aber solange wie die Leistung noch für aktuelle games ausreicht nur ohne VCore erhöhung. Wenn meine 4890 mal irgendwann zu langsam wird haue ich mehr Vcore drauf und attacke^^
 
Zurück