macht es sinn?

Macht es Sinn eine GraKa zu ocen?

  • Ja!

    Stimmen: 84 73,0%
  • Nein!

    Stimmen: 31 27,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Durch OCing bewirkst du in vielen Games einen Anstieg der Min-Frames - im Falle von GTA4 hat sich für mich das Overclokcing ausgezahlt :D
 
[x] Ja auf jeden Fall!

Leistung kann man nie genug haben. Und wenn man genug hat und die Graka unterfordert ist, gibts ja noch AA, Downsampling und Texturmods etc.. :ugly:
 
lol...

ich kann mit meienr graka mit den settings crysis warhead alles auf enthauist und 8x AA spielen (leider nur 1280x1024, mehr erlaubt meienr zur zeit nicht)....
 
Ich kann Crysis Warhead auch auf Maxx Settings mit 16x AA spielen, doch macht das so keinen Spass. ^^

Ich z.b. spiele auf 1920x1200. Da muss meine Graka, im Gegensatz zu deiner, fast doppelt soviel leisten.
 
Joa und wie :D

Spiele Crysis auf 1920 x 1080 bei 2x AA auf Max. komme dann so auf 40-50Fps. Bin bei den Bilder pro Sek. ziemlich empfindlich. Aber Gott sei dank ist Crysis ja ein Ausnahme Spiel :devil:
 
Naja, solange es noch keine eindeutigen Videos von Crysis 2 gibt, sind es alles nur Vermutungen. Aber eins ist sicher. Das wird das Spiel des Jahres ^^
Kanns kaum noch abwarten
 
[x] JA! da ich meine CPU nicht höher takten kann hab ich mit meiner graka etwas nachgezogn und siehe da, schon ist BC2 flüssig auf max :D

auch gerade bei den low-end bis midstream grakas lohnt es sich!
 
gtx 275 ^^ die graka packt das spiel mit links, aber mein core2duo absolut nicht, aber graka derbe OCed und schon ein paar FPS mehr und es läuft gut
 
Fear 2? omg ich schau heut abend mal nach und schreib dir ne pm, am besten du schreibst mir hier deswegn nochmal eine damit ich das nicht vergesse :) bin so gegn 7 @home
 
[x] nein

Meine GTX 470 hat genug Schmackes. Wenn ich das Gefühl hätte (was is nich hab), die wird mir zu schwachbrüstig, dann kauf ich mir ne GTX 480 oder bei entsprechendem System ne 2. GTX 470. Aber an der Graka rummanipulieren kommt mir nich in die Tüte.
 
Und warum? Wenn du mit ein zwei Klickst möglicherweise die Leistung einer 480 GTX hättest? Warum willst du das nicht machen und lieber 150,- € mehr ausgeben?
Ist deine Meinung und ich akzeptiere diese, doch möchte ich das mal hinterfragen ^^
 
Und warum? Wenn du mit ein zwei Klickst möglicherweise die Leistung einer 480 GTX hättest? Warum willst du das nicht machen und lieber 150,- € mehr ausgeben?
Ist deine Meinung und ich akzeptiere diese, doch möchte ich das mal hinterfragen ^^


Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber:


1. weil die aktuelle Graka genug Bums hat und ich mir garkeine Gedanken um "zwei Klicks" machen muss.

2. Wenns die GTX 470 nimmer packt, dann freu ich mich, mir was neues kaufen zu können. Ergo wird sie verkauft und was Schnelleres kommt ins Haus. Insofern muss ich mir hier auch nicht die Mühe von "zwei Klicks" machen.

Ich seh keinen Sinn darin für ein paar FPS mehr die Garantie zu verlieren. Bei ner alten Graka könnte ichs verstehen die etwas zu tunen. Meine Aktuelle hab ich von der Leistung so gewählt, dass ich mir um ebendiese keine Gedanken machen muss.
 
Ich hab meine 470 auf SC niveau gebracht und wenn ich etwas mehr brauche dann hab ich ein Profil angelegt wo sie eine 480 @ stock schlägt und an eine Schlecht OC bare 480 ran kommt bzw überholt.
In manchen spielen macht es mm nach schon sinn. Zumal OC nicht feststelbar ist (normales) und man bei Evga auch die Garantie ncht verliert.
 
Zurück