Macht es Sinn vom i5 2500k auf einen gebrauchten i7 2600k upzugraden

Also bei meiner (alten) CPU hab ich nix gepatched, mein System war also komplett anfällig für Spectre/Meltdown :D
Ausserdem nutze ich Windoof^^
 
Also bei meiner (alten) CPU hab ich nix gepatched, mein System war also komplett anfällig für Spectre/Meltdown :D
Ausserdem nutze ich Windoof^^

Das doofe ist, Windoof hat schon die Patches automatisch auf jedem Win10 System installiert. D.h. du hast die Fixes, ohne dass du sie per Hand aktiviert musst. Bei dem neuen Problem ist es eine Frage der Zeit, bis Windoof das auch "nachpatcht" und dann ist SMT weg vom Fenster.

Wer des Englischen mächtig ist, kann gleich bei der Quelle nachlesen:
Meet TLBleed: A crypto-key-leaking CPU attack that Intel reckons we shouldn't worry about • The Register

Also, wenn bei Intel, dann echte Kerne kaufen. Bei AMD eigentlich dasselbe, Hyper Threading sollte man als Dreingabe betrachten, die Anzahl der physikalischen Cores sind wichtiger für Spieler.
 
Hab auch wegen Witcher 3 von einem i5-2500k@4,4GHz auf einen i7-2600@3,9 gewechselt. Hat sich allein wegen der besseren frametimes gelohnt. Auf dem i5 hatte es in Novigrad ziemlich geruckelt.

Kannst den i7 für 75€ kaufen und den i5 für 45 verkaufen und gut ist erstmal... ;-) Aber n Ryzen ist bestimmt auch nicht verkehrt :-)

Hab auch dein Mainboard übrigens...
 
Das doofe ist, Windoof hat schon die Patches automatisch auf jedem Win10 System installiert. D.h. du hast die Fixes, ohne dass du sie per Hand aktiviert musst. Bei dem neuen Problem ist es eine Frage der Zeit, bis Windoof das auch "nachpatcht" und dann ist SMT weg vom Fenster.

Wer des Englischen mächtig ist, kann gleich bei der Quelle nachlesen:
Meet TLBleed: A crypto-key-leaking CPU attack that Intel reckons we shouldn't worry about • The Register

Also, wenn bei Intel, dann echte Kerne kaufen. Bei AMD eigentlich dasselbe, Hyper Threading sollte man als Dreingabe betrachten, die Anzahl der physikalischen Cores sind wichtiger für Spieler.

Ja das weiß ich auch, aber man kann die manuell wieder deaktivieren.
 
Zurück