Lynnfield im Test: Benchmarks des Intel Core i5-750 und Core i7-860 in Anno 1404

Bei DDR3 1333 muss der Uncore gerademal 2666 haben,
ich muss oft über die i7 Benches mit DDR3 1066 lachen.

Über den i7 freu ich mich von tag zu tag mehr. :D
 
Wenn der i7 860 und zugehörige Mobos so günstig werden, könnte ich bald einen neuen PC haben:)
die leistung überzeugt mich auch jeden Fall.
Hier sieht man auch mal wieder, das Intel voll auf leistung aus istz und AMD auf P/L.
Gleiches gilt für das Duell AMD(ATI) gegen nVidia


@Stefan Payne:
auch wenn du viel erfahrung usw. hast. du bist meiner meinung nach, auch ein kleiner fanboy. nichts gegen dich, aber ich finde das ist so.
 
@PCGH_Marc

habt ihr mal bissel oc mit den neuen cpu´s versucht?

@steinschock

warum freust du dich denn auf die neuen I7??

du hast doch wenn ich deine sig sehe schon ein I7 920.:schief:
 
also die benchmarks mit den Phenom 2 940 is ma totale verarsche ich hab fast das gleiche system un spiel mit allen details+D10 AntiA voll un AF auch bei ner auflösung von 1920*1200 un hab da immer so 40-50 Frames LOL un das auch bei soner großen stadt.
 
@ restarts666

Das kannst du nicht vergleichen.

Was meinst du, warum wir uns die Mühe machen und How-2-Benches erstellen und diese publizieren?! Nimm unser Save, befolge das How-2-Bench und mache einen Shot samt Fps-Counter. Und da werden mit max. Details ohne AA/AF in 1.680 x 1.050 keine 40 stehen.
 
upssssssssssssssssssssssssssss sryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy hatte mich vergugt :D stimmt eure bench hauen schon hin ..hiermit entschuldige ich mich für mein obszöhne aussprache ;) ich hoffe sie können mir verzeihn :hail::) einen schönen tag noch un macht weiter so :daumen:
 
Ok ich werd den Spielstand nachher probieren, aber ich hatte bei höheren Einstellungen und größeren Städten deutlich höhere FPS... (AA+AF)

Naja im Endeffekt ist das Spiel multithreading fähig und somit profitiert die von den i7/i5, glaub bei "normalen" Spielen eher gegen den i5 ausfallen. (etwas langsamer als i7 920 und der ist langsamer als Q9xxx/PII)
 
Mich hat die Szene auch überrascht, die haut richtig rein :D Kommt wohl von den Massen an Bettlern, welche die Szene bevölkern.
 
Das sich da viele täuschen werden die nächsten Spiele und Grakas zeigen
da das Problem nicht der i7 ist wie viele gerne wollen.
 
Ja, haben wir bzw. machen wir bei jedem Spiel.

Je weniger CPU-limitiert, desto näher rücken die CPUs und daher die Architekturen zusammen. Da es aber Sinn eines CPU-Tests ist, CPUs zu testen, haben wir eine Szene gewählt, die sehr CPU-limitiert ist - wenngleich nicht absolut, also kein Worst-Case. Für Grafikkarten setzt man ja auch extrem schnelle (übertaktete) CPUs ein, um die Grafikkarte nicht zu bremsen.
 
Limitierung ist schon klar (und die Szene in sofern vorbildlich), aber zumindest zwischen Programmen gibt es ja auch große Unterschiede zwischen Speicherinterface oder Cachegrößen, in der Hinsicht sollte eine Benchmarksequenz typisch für das jeweilige Spiel sein.
Aber ihr habt ja getestet :)
 
Ich denke, die voll rausgezoomte Kamera über einer mittelgroßen Stadt ist mehr als typisch für Anno. So verbringt man schließlich locker die Hälfte seiner Spielzeit.
 
@ Stefan Payne
Praxisnähe.
Das ist doch eine echt arme Ausrede, zumal auf der Intel Website klipp und klar steht.
Wir benchen die CPUs so, wir sie idR verwendet werden. Und kaum ein Bloomfield-Käufer wird DDR3-1066 oder nur 3G kaufen, sondern 1333er aufwärts und 6G. Und beim Bloomfield steigt mit dem RAM-Takt eben unabdingbar der UCLK. Selbiges gilt für den Phenom II: X4 940 mit DDR2 statt X4 945 mit DDR3, da ersterer viel weiter verbreitet ist.
Ach und warum bencht ihr dann bei AM3 nicht auch mit 2,4GHz NB Takt und DDR-3/1600?!
Das sollte ja auch wohl jedes AM3 System mitmachen.
Du siehst, das es völlig bescheuert ist, irgendwas außerhalb der vom Herstelelr vorgesehenen Spezifikationen zu testen?!
Wo ist das Problem, einfach mal den Core i7 innerhalb der Spec zu testen und nur 'nebenbei' mal DDR-3/1333 Werte zu posten und nicht umgekehrt, wie du es bisher gemacht hast?!

[highlight]Testet doch einfach innerhalb der vom Hersteller der Komponenten vorgegebenen Spezifikationen, wo ist das Problem?![/highlight]
Gegebenenfalls könnte man ja auch noch Tests außerhalb der Spezifikation machen, diese Werte sind dann aber deutlich zu machen
 
@ Stefan Payne

Keine arme Ausrede. Du kannst ja gerne mal bei Sysprofile die i7-Systeme abklappern und schauen, wie viele mit DDR3-1066 laufen. Viel Erfolg.
Testet doch einfach innerhalb der vom Hersteller der Komponenten vorgegebenen Spezifikationen, wo ist das Problem?!
Praxisnähe. i7-Werte mit DDR3-1066 sind nicht repräsentativ, da in dieser Form sehr selten.
Ach und warum bencht ihr dann bei AM3 nicht auch mit 2,4GHz NB Takt und DDR-3/1600?! Das sollte ja auch wohl jedes AM3 System mitmachen.
Mitmachen ist das eine, ob es in der Praxis Verwendung findet, etwas anderes. Und ein AM3-Sys mit 2,4 GHz NB samt DDR3-1600 ist ähnlich selten wie ein i7 mit DDR3-1333. Diese Ansicht vertreten wir und benchen die CPUs daher auch so wie in diesem Test. Zudem ist "sollte" nicht so doll. Jeder i7, den ich bisher gesehen habe, macht einen UCLK von 2.660. Sicher, dass jeder PII 2,4 GHz NB packt?
Wo ist das Problem, einfach mal den Core i7 innerhalb der Spec zu testen und nur 'nebenbei' mal DDR-3/1333 Werte zu posten und nicht umgekehrt, wie du es bisher gemacht hast?!
Du kennst die Antwort. Sie fängt mit "P" an und hört mit "e" auf.
 
Zurück