Luxus-Hardware und der Umgang damit - ein Kommentar von Torsten Vogel

Wenn ein User aus einem persönlichen Grund für sich entschieden hat eine 1k Euro Karte zu kaufen trotz das er weiß das die Karte nach einem Jahr nicht die Leistungskrone inne hat, das wäre für Dich Grund genug ihm Unverständnis und Hass entgegen zu werfen :hmm: :schief:

:) Eines haben NV und Intel mit ihrer Preispolitik geschafft, Hater hervorgerufen.

Ich glaube er meint das iwie anders oder hat sich vertippt. Denn so richtig kapier ich den Einzeiler nicht:D
 
Sachliche Beratungen oder Meinungsäußerungen sind vollkommen in Ordnung. Jemanden darauf hinzuweisen, dass es zweckdienliche Alternativen gibt, die über ein besseres Preis/Leistungsverhältnis verfügen, ist auch vollkommen okay, sofern es etwas zum Thema beiträgt.
Demjenigen dann jedoch vorzuwerfen, dass er keine Ahnung habe, weil er einen teureren Artikel bevorzugt und sich einzubilden, man wüsste besser Bescheid, ist ziemlich vermessen, intolerant und unreif.
Jeder ist selbst für die ihm zur Verfügung stehenden Mittel verantwortlich und darf ebenso darüber entscheiden, was er wann und wo damit tun will.

Ich selbst finde extreme Hardware sehr interessant und freue mich über jeden Nutzer, der hier seine Erfahrungen äußert, ganz unabhängig davon, ob ich mir dieses Produkt auch kaufen würde/könnte oder nicht. Persönlich könnte ich jetzt zum Beispiel nur den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, dass man über 100€ für eine Maus oder Tastatur ausgibt. Dennoch würde ich diese Gedanken im konkreten Einzelfall für mich behalten und niemals vorwurfsvoll vortragen.
Ganz einfach, weil es nicht meine Angelegenheit ist.

Natürlich gibt es Menschen, die sich ohne Recherche einfach teure Dinge kaufen, weil sie es können oder vermittelt bekommen, dass sie es sollen.
Allerdings denke ich, dass diese hier bei PCGH die extreme Minderheit darstellen.
Das Unterstellen von "Angeber" oder "Neider" ist sowieso mitunter das sinnloseste, was man im gegenseitigen Austausch beitragen kann, auch wenn es meiner Wahrnehmung nach öfters vorkommt, dass jemand unbegründet als Angeber abgestempelt wird, oftmals von Leuten, die sich Entsprechendes nicht leisten können, als anders rum.
 
My 2 Cents: wenn jemand nicht auf jeden Euro schauen muss, einen 5960x zu schätzen weiß und ihn auch auslasten kann, hat das weniger mit Geldverschwendung zu tun als wenn jemand sich hier einen Office-PC zusammenstellen lassen möchte und die "Experten" wieder reihenweise einen i5 für 160 Euro empfehlen. Das geschieht mehrfach im Monat, ein Unding, wie ich finde.
 
Ganz grundsätzlich finde ich es befremdlich anderen vorschreiben zu wollen was sie mit ihrem Geld zu tun und zu lassen haben. Oder auch dafür anzufeinden. Hey wenn ich einen 100 Euro Schein verbrenne - was solls :ugly:
 
Ich persönlich habe immer Hardware im der Mittellklasse gekauft CPU/GPU 300-350 Euro.Es gabs aber auch außnahmen wie z.B. bei der legendären 8800GTX.
Und vielleicht wenn demnähst wieder was neues kommt(GPU,s von Nvidia/AMD) ich bezieh mich auf 980GTX Ti/AMD 390X was Preis/Leistungmäßig locker meine beiden 770GTX SLI hinter sich läst
und ich nicht mehr mit Microruckler in Game zu kämpfen habe.Könnte ich nach sehr sehr langer Zeit auch mal wieder einen High End Karte kaufen.Schaun war mal weiter wenn die Karten auf dem Markt sind und welche Leistung bzw. Preis zuerwarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon auf beiden Seiten von, "das ist Unnötig, braucht man nicht, Geldverschwendung"^^
Am Besten schaut man sich mal beide Seiten an, kann man sich am besten ein Bild machen
 
Pff, da hat wieder einer den Artikel nicht gelesen. Das Ding ist für professionelle Anwendungen und nicht für Spielereien gedacht. Also, was heißt da schwache Leistung?
Natürlich hab ich das gelesen, gerade deshalb seh ich die Monitore ja auch so kritisch!
Was rechtfertigt z.B. bitte eine so hohe Leistungsaufnahme? Die Schaltzeiten sind mager, die Helligkeit ist für einen derartigen Preisbereich gerade mal akzeptabel,
Das einzige, was dieses Gerät tatsächlich besonders macht, ist seine Größe. Wow. Super Leistung, dass man es geschafft hat vier durchschnittliche 1080P-IPS-Panels zu einem zu verschmelzen. Zu was für einem Preis? Dem von ca. dreißig Displays der gleichen Gütequalität! Da muss das Panel schon eine Lebenszeit von zehn Jahren haben und mindestens auch so viel Garantiezeit...
...aber auch das bringt eher wenig, denn selbst als Investition in die Zukunft geht das dank der Auflösung nicht durch!

Wie schon gesagt: Sollten Features verschwiegen worden sein, die für den Anwendungsbereich bedeutend sind, (u.U. Farbraumabdeckung o.Ä.) dann mag die Sache anders aussehen! Aber bis dahin wirken die Teile nur wie umgelabelte pseudo-Highend Hochpreis-Consumergeräte mit ~siebenfachem Preisaufschlag! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Wer das Geld hat soll es sich kaufen. Wer es nicht hat, soll es nicht kaufen. Wenn es niemand kauft wird es nicht mehr angeboten. Wer sich über andere aufregt, die sowas kaufen ist nur neidisch.

Jeder macht mit seinem Geld am besten was er für richtig hält.

Ich finde sinnlos Geld für unsinnige High End Hardware ausgeben immer noch besser als das Geld in einem Erdloch zu verbuddeln. Dort wird es eventuell von einem Marder gefressen.
 
Mir ist es lieber einen (meistens) guten Support zu haben und mehr zu zahlen als nachher wenn das Board schon acht Wochen bei der RMA liegt doppelt zu kaufen.
Wer nach dieser Regel kauft, lebt ruhiger.
Man sollte nicht immer nur nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis sehen.
Dann nehme ich lieber 15% mehr Geld in die Hand und vergesse die Hardware für immer.

Und wer den Aufpreis für extreme Hardware zahlen will, den Händler freut es, da kann man mal mehr als die üblichen 9-10% verdienen.
 
Zurück