Lüfter kaufen nur welche?

AW: Lüfter kaufen nur welche?

Naja ich habe nicht die Beste Wahl fürs Gehäuse getroffen wenn es ums Airflow geht, tatsächlich habe ich meine Wahl auch mehr auf Funktionalität und Aussehen getroffen und mir einen Würfel für den Tisch gekauft. Wollte keinen Tower mehr haben und etwas das gut auf den Tisch passt der Platz unterm Schreibtisch ist anders verplant :ugly:. Das Gehäuse hat vorne auch das Problem relativ kleine Lufteinlässe zu haben dank der geschlossenen Front. Trotz des Morpheus wird es dank 290x doch wohlig warm. da als nächste Karte allerdings keine High End Karte mehr ansteht sondern was aus dem Midrange Sektor zb. R9 580 oder eben der Nachfolger sehe ich das relativ unproblematisch allein der Wechsel vom ollen 2600k zum Ryzen 7 hat für weniger Abwärme gesorgt. Trotz allem ist das eher ein Einzelfall und relativ selten die meisten kaufen doch immer noch große Tower oder Mid Tower aus möglichst viel Plastik und Mesh wo in alle Möglichen Richtungen Lüfter verbaut werden können mit Blinkblink zum kleinen Preis da geht gut Luft rein.
 
AW: Lüfter kaufen nur welche?

Naja, wie du in meinem Sysprofile sehen kannst hatte ich 2015 auch ein Nanoxia DS3 und sogar mit einer kleinen GTX970 Temperaturprobleme wegen falscher Lüfter Anordnung also man lernt nie aus.
Man kann eine Wissenschaft draus machen oder man lässt einfach Alles am Temperaturlimit laufen weil sich die Komponenten eh von alleine runtertakten also kann jeder selbst entscheiden was gut ist.
Es gibt so ein Würfel Gehäuse wo 2 Lüftern im Boden und 2 im Deckel sind, das finde ich optimal für Grafikkarte und den gesamten Airflow. Das Netzteil ist hinter dem Mainboard in einer extra Kammer.
 
AW: Lüfter kaufen nur welche?

Bei Würfeln sind Laufwerke und Netzteil meistens in einer zweiten Kammer ansonsten würde der Aufbau wenig Sinn machen. Es gibt durchaus Würfel mit besserem Airflow als das W2 nur kriegt man für den happigen Preis wieder nur Plastik über Plastik mit Mesh da habe ich keine Lust drauf.
 
Zurück