Lüfter leuchten nicht aber drehen sich

Fahne87

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

zur Information dies ist mein erster Beitrag hier bei euch und hoffe das Ich hier Hilfe bekomme.

Folgendes Ich habe mir dieses Gehäuse zugelegt: Klick hier dabei sind 7 verbaute Lüfter. Mit dabei liegt eine Platine undzwar genau diese.

So Ich habe an der Platine die 7 Lüfter angeschlossen. Diese laufen auch aber leuchten nicht. Dann hatte Ich gelesen man könnte die Licht-Modi über den Reset Button am Gehäuse steuern. Also habe Ich das Kabel von dem Reset Button welches am Gehäuse verbunden ist an diese Platine angeschlossen. Die Lüfter laufen..aber die Licht-Modi lässt sich kein Stück anschalten noch einstellen. Selbstverständlich ist diese Platine mit SATA verbunden wegen dem Strom halt. Ich würde einfach nur gerne wissen ob Ich etwas falsch gemacht habe? Mein Mainboard ist ein Gigabyte A320M-S2H V2 dort kann Ich jedenfalls keine ARGB anschliessen. Somit wollte Ich das per Reset Knopf einfach nur regeln. Aber wo genau liegt dann hier das problem? Über jede Antwort freue Ich mich und bedanke mich bereits im vorraus. Mit freundlichen Grüßen
 
1699446928909.png


sollte alles sagen...

Für die LEDs gibt es auch einen extra Kabel Strang, da hat der Lüfter Hub nichts mit zu tun....
 
Okay - ich muss dazu sagen kann eher wenig English. Aber Ich benötige dann einen RGB Converter? Was für einen nutzt man dort am besten?
 
Du brauchst vorallem ein MB mit passendem Anschluss oder einen extra RGB Controller (der dann per USB oder anders mit dem PC verbunden mit zum Ansteuern)

Sind denn die Lüfter alle mit ihren RGB Steckern verbunden? Oder wo kommt das alles an?
 
Also die eingebauten Lüfter laufen alle über die Platine diese kleine. Die Platine ist ja mit Strom versorgt. Oder wie genau ist das gemeint?
Edit: Der CPU Lüfter ist am Mainboard angeschlossen
 
Es sollten pro Lüfter 2 Kabel vorhanden sein.

Ein Kabel für den Lüfter an sich (damit der sich dreht), ein weiteres Kabel für die LEDs.

Welches Kabel ist wo angeschlossen?
 
Nur diese damit die drehen. Für die anderen Kabel habe Ich keinen Anschluss. Und das wird dann sicherlich die Beleuchtung sein oder?
 
Zurück