LOW FPS trotz (ok) PC?

Das Problem an CS bzw an der Engine ist, dass die Eingabeverzögerung an die FPS gekoppelt ist, d.h. je höher die FPS, desto geringer ist die Eingabeverzögerung und das spürt man leider recht gut.
 
Ansonsten limitiert deine CPU, der FX ist doch recht alt. Ein neues System kostet heute aber viel Geld dank teurem Speicher. 16 Gig RAM und ein Ryzen5 /i5 8400 + Board kommen auf locker 450-550€
Es werden weder sechs Kerne noch 16GB RAM benötigt um spielbare Frameraten zu produzieren.
 
mir wurde das empfohlen jetzt:
Intel-Core-i7-4770-4770
ASRock-H81-Pro-BTC-R2-0-Intel-H81-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1126257
be-quiet--Pure-Rock-Slim-Tower-Kuehler
16GB-HyperX-FURY-rot-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit

damit könnte ich auch andere games als cs:go spielen meint er, und den i7 kann ich für 170 gebraucht kaufen.. was haltet ihr davon?
 
Naja da ist die Frage WILLST du damit andere Games spielen. Das du das damit kannst ist klar aber @amdhal hat ja oben schon geschrieben das du für CS nicht unbedingt 16 GB RAM brauchst
 
mir wurde das empfohlen jetzt:
Intel-Core-i7-4770-4770
ASRock-H81-Pro-BTC-R2-0-Intel-H81-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1126257
be-quiet--Pure-Rock-Slim-Tower-Kuehler
16GB-HyperX-FURY-rot-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit

damit könnte ich auch andere games als cs:go spielen meint er, und den i7 kann ich für 170 gebraucht kaufen.. was haltet ihr davon?

So ein Quatsch!
Auch wenn du einen besseren Allrounder haben willst (davon war bisher nie die Rede!) ist das nicht die richtige Wahl. Auch hier im Thread gab es schon bessere Empfehlungen.
Erst mal musst du dich entscheiden was du willst, dann gehts weiter.
 
Du hast noch nie CS:GO gespielt, kann das sein?
Es macht da nen grossen Unterschied ob du 60, 144 oder 300fps spielst.
Liegt an der Spielengine.

Klar spiel immer mal wieder CS. Großen Unterschied hab ich nie gemerkt ob ich in hohen Details mit 100fps oder niedrige mit mehr FPS spiele. Wahrscheinlich mehr Einbildung dabei als tatsächlich spürbare Unterschiede. Bin aktuell LEM also auch nicht der größte Kacknoob der sowas eh nicht merken würde.

Wirklichen Unterschied hatte ich erst als ich mir ein 144hz Monitor gekauft habe. Da fühlte sich das Spiel wirklich deutlich flüssiger an.
 
Habe mich jetzt entschieden 500€ Maximal 550€ zu zahlen, kann mir jemand DAS BEST MÖGLICHE CPU-MAINBOARD für dieses Budget zusammen stellen?
 
Vermutlich ja, aber drops unter 200FPS kann nicht ausschließen kann wenn du mit die Pistole auf die Brust setzt. Wobei du vielleicht den Ryzen und den RAM ein wenig übertakten solltest um das volle Potential auszuschöpfen. Und in dein Gehäuse passen alle rein. Du könntest bei der Intel-Variante auch ein ATX-Board nehmen. Da ich weiß dass du selbst keines suchen willst:
ASRock Z370 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Dass Ding ist , ich will auch wenn 2-3 smokes und 2-3 molotovs fliegen, 180~ fps haben.. ich hoffe das ist mit dem i5 möglich
 
Mein Kollege hat mir drigends i5 7600k empfohlen, er meint er hat durchgehend 350fps locker.. kann mir jemand dazu ein Mainboard und Ram zusammenstellen? Wäre nett! Würde mein budget aber denke ich überschreiten oder?
 
Seufz...
Der I5-7600k ist keine Option. Der I3-8350k ist neuer, schneller und billiger. Einfach besser in jeder Hinsicht. Darum wurde der alte I5 hier nicht empfohlen.
Da von dem Kollegen jetzt schon einige abwegige Empfehlungen kamen würde ich an deiner Stelle Abstand davon nehmen in Computerfragen auf ihn zu hören.

Ich weiß, du bist nur unsicher weil dir der Durchblick fehlt. Aber können wir uns einfach darauf einigen dass die Empfehlungen hier Hand und Fuß haben und du nicht jedes Mal nachdem wir dir Teile rausgesucht haben wieder mit irgend etwas völlig anderem um die Ecke kommst?
 
Zurück