Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen
 
Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Arme, kranke perverse Welt...

Mittelalter lässt grüßen...
 
Finde Drogendealer und Leute die ernsthaft moppen sollten genauso angeprangert werden....wenn se sowas schon machen und diese Art der "Hetzjagt" nicht lassen können....schließlich verursachen die auch emensen im regelfall bleibenden Psychischen Schaden bei anderen...:what:

Arme, kranke perverse Welt...

Mittelalter lässt grüßen...

Stimmt...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Oh man, hört sich an wie moderne Hexenjagd...^^

MfG
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Jo, genau. Mit Wohnadresse. Damit auch schön weiteren Straftaten (in diesem Fall gegen die Straftäter) Tür und Tor geöffnet wird. Das provozieren die damit doch nur. Sowas dummes, jetzt mal echt. Auweia.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Fehlt nur noch die Pflicht für alle Amerikaner sich in Facebook anmelden zu müssen und alle "Vergehen" direkt von der Polizei eingefügt werden...
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

komm einem facebook & Co verbot gleich ... wer bitte ist so dumm und meldet sich dort an nur das er der ganzen welt zeigen kann was er getan hat ... Freunde findet der mit dem Profil dort sicher keine ...
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Da gerät man ja gleich in Verdacht, wenn man nicht unter seinem Realnamen bei facebook angemeldet ist.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Ach bitte, in Gesichtsbuch und dergleichen kann man sich doch ohne Probleme mit falschen Daten Registrieren, ich bezweifle ernsthaft das nur ein einziger dieser Straftäter seine Starftat auch angeben wird.
Ist zum Scheitern verurteilt, aber die Idee finde ich gut.
Die Leute überlegen es sich mindestens Zweimal bevor sie so ein verbrechen planen, den bei vielen ist das oberflächliche Soziale ansehen in deren Gegend sehr wichtig.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Wow, die amerikanische Gesetzgebung überzeugt mal wieder vollends :ugly:.

Ich bin ja kein grosser Freund von Sexualstraftätern, aber wo soll das hinführen? Muss in 10 Jahren jemand publik machen, dass er seine Steuerrechnung nicht zahlt? Regelmässig zu schnell fährt?
Das ist ein öffentlicher Pranger und wird einem sog. demokratischen System, worauf sich gerade die Amerikaner soviel einbilden, nicht gerecht.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Da kann Facebook sich gleich in Hetzbook umtaufen. Im Normalfall hat der Täter ja für seine Tat schon gebüßt. Klar sind Sexualdelikte kein Luftballondiebstahl, aber die Kirche sollte schon im Dorf bleiben.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Ich finde es schon falsch das sexualstraftäter überhaupt wieder freigelassen werden. Also meine Mindeststrafe für so ein vergehen ist 2x lebenslänglich, bei guter Führung lebenslänglich^^
Todesstrafe gibt es hier ja nicht mehr.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Wenn man keine BILD hat, die das Anprangern übernimmt, schafft man halt ein Gesetzt :rollen:
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

ΔΣΛ;4338203 schrieb:
Ist zum Scheitern verurteilt, aber die Idee finde ich gut.
Die Leute überlegen es sich mindestens Zweimal bevor sie so ein verbrechen planen, den bei vielen ist das oberflächliche Soziale ansehen in deren Gegend sehr wichtig.
Aha und du meinst ernsthaft, ein Vergewaltiger vergewaltigt nicht, weil er Angst hat, dass es jemand auf seinem FB-Profil liest, oder wie?

Das sind kranke Menschen, und denen (und auch ihren Opfern) wird nicht geholfen, indem sie angeprangert und bloßgestellt werden. Dadurch werden sie nicht auf einmal friedliebende Menschen. Sie brauchen Therapien. Und wie schon gesagt, erfolgreich therapierte Straftäter sind davon sicher auch betroffen und werden somit vom Gesetzgeber als für Schikanen vogelfrei erklärt.. Zweite Chance? Nö, nicht in den USA..

Warum teure Therapien, wenn man nach und nach auch Selbstjusitz wieder salonfähig machen kann..
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Solche Menschen kann man nicht heilen von solchen Psychischen Abnormitäten wie das Vergewaltigen, man kann sie nur ein Leben lang Therapieren und hoffen das es halbwegs anschlägt.
Ich habe mal eine Doku gesehen darüber, dort wurden mehrere Interviewt und gaben zu das sie diese Gedanken des vergewaltigen nie mehr los wurden.
Manche Mittelalterliche Traditionen/Praktiken wie das anprangern finde ich heute noch gut, am liebsten würde ich alle Mörder/Vergewaltiger auf eine Insel verbannen, hat es schon mal gegeben, die bekannteste Strafkolonie der Welt ist/war Australien !
Ich wünsche mir generell viel härtere Strafen für solche Individuen.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

ΔΣΛ;4338203 schrieb:
Die Leute überlegen es sich mindestens Zweimal bevor sie so ein verbrechen planen, den bei vielen ist das oberflächliche Soziale ansehen in deren Gegend sehr wichtig.
Das ist die typische realitätsfremde Denkweise, die in den USA und auch in unseren hiesigen konservativen Parteien vorherrscht. So einfach funktioniert das aber nicht - schon garnicht bei Triebtätern.

ΔΣΛ;4338298 schrieb:
Solche Menschen kann man nicht heilen von solchen Psychischen Abnormitäten wie das Vergewaltigen, man kann sie nur ein Leben lang Therapieren und hoffen das es halbwegs anschlägt.
Ich habe mal eine Doku gesehen darüber, dort wurden mehrere Interviewt und gaben zu das sie diese Gedanken des vergewaltigen nie mehr los wurden.
Richtig. Ein therapierter Sexualstraftäter ist nicht frei von seinen Fantasien. Er hat im Optimalfall gelernt sie zu kontrollieren.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

ΔΣΛ;4338298 schrieb:
Solche Menschen kann man nicht heilen von solchen Psychischen Abnormitäten wie das Vergewaltigen, man kann sie nur ein Leben lang Therapieren und hoffen das es halbwegs anschlägt.
Ich habe mal eine Doku gesehen darüber, dort wurden mehrere Interviewt und gaben zu das sie diese Gedanken des vergewaltigen nie mehr los wurden.

Man kann Triebe nicht abstellen, das stimmt. Aber man kann sie kontrollieren.
Und das wird sicherlich nicht leichter, wenn man sich die meiste Zeit damit beschäftigen muss, dem Mob zu entkommen und es einem unmöglich gemacht wird, soziale Kontakte aufzubauen.
Erstaunlich, dass noch niemand gelbe Sternchen für Vorbestrafte eingeführt hat...
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Man kann Triebe nicht abstellen, das stimmt. Aber man kann sie kontrollieren.
Und das wird sicherlich nicht leichter, wenn man sich die meiste Zeit damit beschäftigen muss, dem Mob zu entkommen und es einem unmöglich gemacht wird, soziale Kontakte aufzubauen.
Erstaunlich, dass noch niemand gelbe Sternchen für Vorbestrafte eingeführt hat...

Du versuchst auch n Unwetter zu kontrollieren?
Solche Leute gehören nach Russland in nen Steinbruch bei Wasser und Brot.
Die zerstören ein komplettes Leben, warum dann sowas nicht verhindern?
Außerdem denke ich es ist eine gute Abschreckung es überhaupt zu tun.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

ΔΣΛ;4338298 schrieb:
Solche Menschen kann man nicht heilen von solchen Psychischen Abnormitäten wie das Vergewaltigen, man kann sie nur ein Leben lang Therapieren und hoffen das es halbwegs anschlägt.
Ich habe mal eine Doku gesehen darüber, dort wurden mehrere Interviewt und gaben zu das sie diese Gedanken des vergewaltigen nie mehr los wurden.
Yay, die Doku hat gesagt..-.-

Ein Raucher denkt 100% auch nach dem Aufgeben noch hin und wieder über eine Zigarette nach. Genauso wie ein Alkoholiker sicher immer süchtig nach Alk ist.
Sicher gibt es hier auch eine hohe Anzahl an Rückfälligen, aber deiner Meinung nach, sind sie ja selbst nach 10 jährigerer Abstinenz als Raucher und Alkis zu bezeichnen, obwohl sie gelernt haben damit umzugehen.
Ich will damit Sexualstraftäter nicht Rauchern und Alkoholkranken gleichsetzen, dennoch glaube ich daran, dass auch sie lernen können mit ihrem Problem (ihrer Sucht) umzugehen. Natürlich sollten die Therapien hier aufwändiger und langfristiger sein als bei Leuten, die nur sich selber Schaden zufügen.

ΔΣΛ;4338298 schrieb:
Manche Mittelalterliche Traditionen/Praktiken wie das anprangern finde ich heute noch gut, am liebsten würde ich alle Mörder/Vergewaltiger auf eine Insel verbannen, hat es schon mal gegeben, die bekannteste Strafkolonie der Welt ist/war Australien !
Ich wünsche mir generell viel härtere Strafen für solche Individuen.
Wie schon gesagt, was nützt Bestrafung, wenn dadurch nicht gelernt wird, mit seinen Agressionen umzugehen? Lediglich hinter Gitter verfrachten, und anprangern beseitigt nicht die Ursache. Bzw. wenigstens zu lernen mit den Problemen umzugehen ist dadurch auch nicht drin.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Man kann Triebe nicht abstellen, das stimmt. Aber man kann sie kontrollieren.
Und das wird sicherlich nicht leichter, wenn man sich die meiste Zeit damit beschäftigen muss, dem Mob zu entkommen und es einem unmöglich gemacht wird, soziale Kontakte aufzubauen.
Erstaunlich, dass noch niemand gelbe Sternchen für Vorbestrafte eingeführt hat...

Vergiss Rosa nicht, und so komische Seriennummern in der Haut gab es doch auch mal.

Wer einmal aus welchen Gründen auch immer Straffällig geworden ist, ist also bis ans Lebensende gezeichnet. Damit wäre ja jeder egal was er mal ausgefressen hat ein notorischer Straftäter der nur auf die nächste Gelegenheit wartet. Die USA haben ja Platz genug, da könnte man doch glatt einen neuen Bundesstaat einrichten nur Verbrecher?
 
Zurück