Lost Ark: Warteschlangen-Drama sorgt für Review-Bombing auf Steam

Ja und eine Excel-Kalkulation sind auch nur ein paar Einsen und Nullen, trotzdem ist man dazu übergegangen dem Gewicht beizumessen, auch ohne Steintafeln oder Schriftrollen. Das Gewicht wird hier übrigens weniger dem Spiel beigemessen, sondern wohl eher der eigenen Freizeit. Wie die Entscheidung in der Freizeit Fußball zu spielen oder 4h lang vom Platzwart am Betreten des Platzes gehindert zu werden.
Aber ich find Fußball ja auch doof, außerdem wäre die Tischtennisplatte ja die ganze Zeit frei gewesen... also selber Schuld.

Verzichte seit 98 konsequent auf jeden Fifa-Teil, EA Sports wird das sicher nicht mehr lang durchhalten, schätze ich.

Dieses Märchen vom Verzicht ist am Ende auch nur Selbstbestrafung. Die Entscheidungsträger sitzen längst über Pläne zum Nachfolgeprodukt, während man selbst noch schmollend in der Ecke steht und sich den Verzicht schönredet.
Verzicht rettet heute keine Umwelt, schont keine Ressourcen, verringert auch kein Leid.
Damit verschiebt man die Probleme nur aus dem eigenen Sichtfeld.



Auch an "kostenlose" Produkte stell ich Ansprüche, sonst war die aufgebrachte Zeit damit "umsonst". Da mir aber nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht, ist dieser "Zeit" eben auch ein Wert zugerechnet.
Dabei ist die Zeit gratis, für alle auf der Welt, total verrückt.

Du ganz allein, über eigene Wertvorstellungen und deinem Einkommen.



Das eine "Ding" besitzt du, bei Software kaufst du ein Nutzungsrecht.

Hm, starke Worte. Ich behaupte, die Schlange müsste nur lang genug sein. Einige würden es schon allein wegen der bunten Schnürsenkel machen, die es dann gratis dazu gibt und wieder andere genießen es einfach mit "Premium-Kunde" betitelt zu werden.

[...]Verzichte seit 98 konsequent auf jeden Fifa-Teil, EA Sports wird das sicher nicht mehr lang durchhalten, schätze ich.
Dieses Märchen vom Verzicht ist am Ende auch nur Selbstbestrafung. Die Entscheidungsträger sitzen längst über Pläne zum Nachfolgeprodukt, während man selbst noch schmollend in der Ecke steht und sich den Verzicht schönredet.
Verzicht rettet heute keine Umwelt, schont keine Ressourcen, verringert auch kein Leid.
Damit verschiebt man die Probleme nur aus dem eigenen Sichtfeld.[...]

Haha, der ist gut, na verzichte mal auf den FDP Lindner Podcast, dann kommt auch die Hoffnung zurück.

Ja, du hast dich geschützt vor dem schlechter werdenden Fifa, ist doch super, wurdest nicht verführt unendlich viel geld in sinnbefreite Fifa Points zu stecken.

Das Probelm liegt doch in der Werbung und dem malipulieren der Masse.

Wie will man jetzt verzicht lehren, wenn man doch die ganze Zeit den hemmungslosen Konsum prädigt.
Dann klingt wir sollten nicht mehr, ziemlich unbeeindruckend.

Wir müssen in manchen Diskussionen vom Adjektiven "Könnte, Hätte, Würde, Sollte", zu ist so und wird so gemacht wechseln.

Oder man kann wie der Lindner daran glauben das Unternehmen die Welt retten werden.


China hatte das Bevölkerunsgwachstums Problem, pragmatisch angegangen, durch die ein Kind Regel.

Tja, jetzt hat man es wieder rückgängig gemacht, aber die Menschen haben sich daran gewöhnt.

Solche Prozesse dauern halt. Aber ist halt nicht jeder so willensstark wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist definitiv kein Meisterwerk. Das ist nur ein Beispiel für die Anfänge des Untergangs von Blizzard.
Ist es auch nicht, aber gegenüber Lost Ark ist es dann doch fast schon eins. Muss man schon im Kontext betrachten, nicht nur den einzelnen Satz rauspicken. D3 fand ich persönlich auch nicht gut.
Mit dem Niveau von jemanden der so pauschal wertet, kann es ja nicht weit her sein "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Zudem würde ich mich an deiner Stelle fragen, was es über Dich aussagt wenn Du nicht einmal einen ganzen Troll-Satz halbwegs lesbar tippen kannst ;)

Auf jeden Fall macht es Spaß zu spielen und die Inszenierung der Story steckt selbst "Perlen" wie Diablo 3 locker in die Tasche. Die Warteschlangen sind allerdings richtig bescheiden - aber wenn man halbwegs die Lampe an hat und ein Handy dabei, kann man das auch halbwegs umgehen. Eine adäquate Lösung ist das allerdings nicht.
Es ist nicht pauschal bewertet. Der Grafikstil ist einfach furchtbar, v.a. das Charakterdesign, generell was Kleidung und Gesichter betrifft. Die Umgebungsgrafik ist ja ganz hübsch, aber der Stil ist einfach so typisch asiatisch(was per se auch nicht schlecht ist), dass mir das einfach nicht mehr zusagt. Das wirkt einfach tlw wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten, was bei asiatischen Spielen leider öfter der Fall ist.

Ich mag da einfach einen etwas realistischeren Stil. Oder mehr Richtung Fantasy, aber dann bitte kreativer als hier.

Mal davon ab ist die Steuerung auch nicht optimal, per Gamepad funktioniert die Hälfte nicht vernünftig, Dialoge per LS reinklicken ist auch "großartig", fühtl sich richtig stimmig an :D . Bei M+T muss man sich entscheiden was auf LMT und was auf RMT liegt, was ich persönlich gar nicht mag. Warum muss laufen und kämpfen auf zwei Tasten liegen, das hat bei Diablo auch schon hervorragend funktioniert, links laufen+kämpfen(+ ggfs shift) und rechts Skills auslösen.

Aber danke für die Einschätzung bzgl meines Niveaus ;)

Macht aber auch nichts, dir sei der Spaß am Spiel gegönnt. Ich finde es nicht gut, und dabei bleibe ich auch, ob das nun zu pauschal für dich ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück