News Baldur's Gate 3: Patch 3 löst Frust über Inventar-Änderung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Patch 3 löst Frust über Inventar-Änderung aus

Der dritte Patch für Baldur's Gate 3 löst bei Spielern Diskussionen aus. Eine der Änderungen betrifft das Inventar, welches nun gewissermaßen mit euren Begleitern geteilt wird und so für unangenehme Konsequenzen sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 3 löst Frust über Inventar-Änderung aus
 
Und das ist neu? Schon seit Release bekommt man die Rucksäcke der anderen wenn die die Party verlassen, z.B. wenn Lazael zu ihrem Gythanki Trupp vorstürmt(1.Akt). Ich habe schon seit jeher multiple Rucksäcke der gleichen Art im Inventar aus unterschiedlichen Gründen. Ins Lager senden fände ich auch besser, aber eigentlich eine gute Idee, denn wer kennt es nicht in solchen Spielen, der Begleiter hat tolle Ausrüstung, und verlässt dann die Party(oder stirbt und kann nicht gelootet werden) ... mit der ganzen Ausrüstung.

Immerhin stimmt es dass man total zugemüllt wird, aber eben schon seit BG3 Release.
 
Das ist tatsächlich keine Verbesserung, sehe ich auch so. Es ist nur realistisch, dass jeder Charakter sein eigenes Inventar hat und Gegenstände herumgereicht werden müssen. Auch wenn es am PC möglich ist, das zu vereinfachen, stört es die Immersion.
Edit: Tatsächlich hat noch kein Spieler in meiner Gruppe meine Gruppe verlassen, deshalb kann ich da nichts bestätigen - Nur erwarte ich, dass dan auch sein Inventar weg ist. Ich hasse es, wenn in einem Spiel unrealistische Dinge passieren, die Abläufe einfacher machen sollen.
 
Wäre es andernfalls nicht nötig, die Dinge, die man behalten will, händisch an einen anderen Charakter weiterzureichen? Ist es also nicht Jacke wie Hose, nur daß man so wie es ist eben keine wertvollen Sachen verlieren kann?
 
...
Edit: Tatsächlich hat noch kein Spieler in meiner Gruppe meine Gruppe verlassen, deshalb kann ich da nichts bestätigen - Nur erwarte ich, dass dan auch sein Inventar weg ist. Ich hasse es, wenn in einem Spiel unrealistische Dinge passieren, die Abläufe einfacher machen sollen.
Bei mir hat Schattenherz erstmal Laezel abgemurkst .. :ugly:
Jetzt kullert die Leiche in <JEDEM> Lager wieder rum. I don't knoff ...
 
In nem DnD RPG mit Drachen, Zaubern, irgendwelchen imaginären Rassen und sonst was (zB dass ein Halb-Vampir nen Bären bummst)... Eh Leute kommt mal klar. Oder werdet euch dem Begriff "Realismus" bewusst.
Es ist etwas völlig anderes, wenn es in das Universum gehört. Blinkende Umrandungen, Untertitel, On-Screen-Wegmarkierungen und Minimaps mit Navigationssystem machen die Immersion in einem solchen Spiel kaputt. So auch wenn z.B. Inventare aus reiner Vereinfachung zusammengelegt werden, oder Items wie von Geisterhand transferiert werden.

Kleines Beispiel: Es gibt Mods, die Dir irgendwas ins Lager stellen, wo Du bestimmte Items bekommst.
Will ich nicht! Wenn die Mod benutzt werden will, dann soll sie sich wenigstens so ins Spiel integrieren, dass ich das Item irgendwo looten kann, wo ich ohne Mod sagen würde: "Das hat hier gefehlt". Alles, was mich daran erinnert, dass es nur ein Computerprogramm ist, stört meine Immersion.
 
Du musst jetzt ganz Tapfer sein!
Du kannst in BG3 die Grafikoptionen verändern wie in einem Computerprogramm!:devil:
Das mache ich ja einmalig und ich finde es ja auch gut, dass ich da dann alle Markierungen, Untertitel usw. abschalten kann. Und vor allem: Ich mache das, bevor ich mich überhaupt in das Spiel hineinfinde, weil ich dann ja noch nicht zu Zocken begonnen habe.
 
Das mache ich ja einmalig und ich finde es ja auch gut, dass ich da dann alle Markierungen, Untertitel usw. abschalten kann. Und vor allem: Ich mache das, bevor ich mich überhaupt in das Spiel hineinfinde, weil ich dann ja noch nicht zu Zocken begonnen habe.
Kenn ich. Bei Spielstart alle Regler nach rechts und im Spiel dann mit 20fps rumkrebsen. Ins Menü darf ich dann nichtmehr wegen der Immersion :P

Ich veralber dich nur, sehe das sogar ähnlich wie du (je nach Spiel) :bier:
 
Zurück