Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Was bedeutet schaffen in Deinem Kontext?
Ein 144hz-Monitor funktioniert auch einwandfrei wenn Dein Rechner nur 3 FPS stemmt.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Bei 144HZ sollte man mindestens 90 oder besser 120-144 FPS haben. Ansonsten schliert mir das zu viel vom Bild. Da du nur 70 FPS hast reicht deine Hardware nicht dafür.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Bei 144HZ sollte man mindestens 90 oder besser 120-144 FPS haben. Ansonsten schliert mir das zu viel vom Bild. Da du nur 70 FPS hast reicht deine Hardware nicht dafür.

Wie geil. Überall erzählen einem die 144-Hz-Jünger, das so ein Monitor immer Punkte bringt, egal wie viel FPS man hat, und Du sagst jetzt erst ab mindestens 90 FPS.
Gebookmarkt, Linke ich überall. ^^
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Ich sage ja meine persönliche Meinung und ich bin kein Jünger das will ich gleich mal klar stellen. Nur weil ich ein 144HZ habe heißt das bei mir nicht das ich sage das ist das beste was es gibt.
Irgendwie sind die Teile Fluch und Segen zu gleich. Bin ja selber am überlegen mir einen 4 K 60 HZ zu holen. Für Shooter spiele ich auf meinen 144HZ und die anderen Games auf 4K 60HZ.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

.... Alles drüber ist praktisch nicht sichtbar....
bei 60Hz "vielleicht" 60fps ist schon sehr gut. Aber flüssiger geht gut sichtbar von statten ab 80 fps zb^^.Nur mal so am Rande. Auch wenn es eigentlich kaum nötig ist bei bewegungsunschärfe Einstellungen. "GUT" erkennen kann man das meist aber fast nur am unbewegten Hintergrund in Rennspiele RPG, Shooter bei schwenkst etc

Nimmand MUSS 144fps haben für 144Hz. Und 144fps in AAA Games ist oft schwer möglich. Tatsächlich muss ich aber sage in "Tomb Raider" habe ich in WQHD 144fps und das sieht schon ganz toll aus aber ein Muss ist es nicht 100fps bei UHD sind auch schön^^ so ich sage mal ca 100 fps und dann sieht man "kaum noch" unterschiede also ich wenigstens^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

bei 60Hz "vielleicht" 60fps ist schon sehr gut. Aber flüssiger geht gut sichtbar von statten ab 80 fps zb^^.Nur mal so am Rande. Auch wenn es eigentlich kaum nötig ist bei bewegungsunschärfe Einstellungen. "GUT" erkennen kann man das meist aber fast nur am unbewegten Hintergrund in Rennspiele RPG, Shooter bei schwenkst etc

Nimmand MUSS 144fps haben für 144Hz. Und 144fps in AAA Games ist oft schwer möglich. Tatsächlich muss ich aber sage in "Tomb Raider" habe ich in WQHD 144fps und das sieht schon ganz toll aus aber ein Muss ist es nicht 100fps bei UHD sind auch schön^^ so ich sage mal ca 100 fps und dann sieht man "kaum noch" unterschiede also ich wenigstens^^

Gebe ich dir Recht empfinde ich so änhlich. Aber in PVP Shootern BF1 z.B. sind 144FPS schon echt nett und bringt teilweise ein Vorteil. Spiele im Moment Far Cry 5 mit ca 100FPS und das geht Super bei einen PVE Shooter da sehe ich auch gerne die nette Grafik. BF1 stelle ich mittlerweile komplett auf niedrig ein.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Rein technisch lohnt sich ein 144Hz Monitor bereits ab 61FPS aber aus Erfahrung würde ich auch sagen man sollte schon 100FPS+ haben damit sich die Investition lohnt.
Durch die hohe Aktualisierungsrate ändert sich auch die gesamt Wahrnehmung also man empfindet 60FPS nicht mehr als flüssig wenn man auf einmal mehr gewohnt ist.
Wenn bei mir FPS unter 100 fallen merke ich sofort, dass es nicht mehr smooth ist aber jemand der noch nie mehr als 60 gesehen hat kann das natürlich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung meiner CPU?

Rein technisch lohnt sich ein 144Hz Monitor bereits ab 61FPS aber aus Erfahrung würde ich auch sagen man sollte schon 100FPS+ haben damit sich die Investition lohnt.
Durch die hohe Aktualisierungsrate ändert sich auch die gesamt Wahrnehmung also man empfindet 60FPS nicht mehr als flüssig wenn man auf einmal mehr gewohnt ist.
Wenn bei die FPS unter 100 fallen merke ich sofort, dass es nicht mehr smooth ist aber jemanEsd der noch nie mehr als 60 gesehen hat kann das natürlich nicht verstehen.

Es kommt nicht oft vor aber diesmal bin ich deiner Meinung! :daumen:
 
Zurück