Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Hi,

die Razer Koppis sind nur zum Zocken da. Am PC habe ich die Logitech Z625, und irgendwie reicht mir diese Lösung nicht aus. Und Filme schauen am PC macht nicht so viel Spaß wie am TV, jedoch habe ich daran aktuell absolut keine Lautsprecher angeschlossen.

@edit: Die Lautsprecher habe ich geschenkt bekommen damals...
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Wundert mich nicht, dass das keinen Spaß macht, aber dazu wird ja genug in den Foren gesagt.
Razer ist Gaming Schrott. Auch wenn man es nur zum Zocken nutzt, ist jede Hifi Lösung ab 20 Euro besser also Gaming-Gelumpe.
Zum Logitech sag ich nichts, Logitech halt, den Tag, an dem die empfehlenswerte Lautsprecher bauen, werde ich vermutlich nicht mehr erleben.

Spaß und 200 Euro Budget für 2 Anlagen bzw. ner Anlage mit 2 Zonen ist halt unmöglich, zumindest mit Neukauf, zu realisieren.
Ist wie bei den Autos, mit nem Nissan GTR hat man auch mehr Spaß am Fahren als mit nem Dacia Duster.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Ich frag dann mal anders: Ab wie viel Euro wäre so etwas zu realisieren? Notfalls verzichte ich erst einmal auf 2 Zonen und werde nur 1 Zone einrichten, und TV / Playstation anschließen.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Ich persönlich würde mir nen kleines feines 2.0/2.1 an den PC hinstellen. Das bekommst du ab 100 Euro.
Und beim TV dann nen 5.1, da das bei Filmen/Serien schon richtig Spaß macht und du, lt. Zeichnung, auch den Platz hättest, es richtig zu positionieren.
5.1 bekommst du ab 500/600€
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Ich persönlich würde mir nen kleines feines 2.0/2.1 an den PC hinstellen. Das bekommst du ab 100 Euro.
Und beim TV dann nen 5.1, da das bei Filmen/Serien schon richtig Spaß macht und du, lt. Zeichnung, auch den Platz hättest, es richtig zu positionieren.
5.1 bekommst du ab 500/600€

Wobei du aber auch mit einem AV Receiver und 2 Stand-/Kompaktlautsprechern anfangen kannst.
(Und dann vermutlich denkst, du hättest irgendwo einen Subwoofer stehen, wenn du nur 2.1 Tröten kennst)
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

So ich habe die Z906 retourniert und bin jetzt endgültig auf der suche nach einem guten 2.1 System.
Die bestehenden 2.1 Lautsprecher bleiben am PC, weil ich da eh wenn nur Zocke und Skype / Discorde / TeamSpeake und dadurch eh zu 90% meine Razer Headsets verwende.

Die neuen sollen beim TV Platziert werden. Plan: TV (optisch?) anschließen, und noch ein Bluetooth-Empfangsteil für Spotify-Genuss mittels Smartphone.
Ich hatte heute zwar eine FireTV-Box ausgepackt, aber gleich wieder eingepackt. Grund: Kein Audio-Ausgang, somit müsste immer TV laufen. Und von meinem UE55H8090 ist die Spotify App inzwischen unnormal veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt (hat auch kein Spotify-Connect...).

Deshalb brauche ich eure Hilfe: ein gescheites 2.1 System (ich mag Subwoofer...) für TV und Spotify (via Bluetooth oder notfalls mit einem Gerät und Spotify-Connect).

Ich habe hier öfters den Namen Edifier gelesen, ist die marke Empfehlenswert? Logitech ist ja unten durch laut euch.

@ edit: Preis bis etwa 150€? Lässt sich damit was machen?
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Du magst Subwoofer?
Du hast anscheinend noch nie ordentliche Standlautsprecher gehört. :D

Zitat meiner Nachbarin: "mach mal deinen Subwoofer leiser!"
Und ich so: welchen Subwoofer? :D
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Wie gesagt machbar ja. Aber auf kosten der Soundqualität.

Wie auch schon mehrfach gesagt sind 2.1 Fertigsysteme meist Käse. Deshalb kann und will ich dir da auch kein System empfehlen.

mfg
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Deshalb brauche ich eure Hilfe: ein gescheites 2.1 System (ich mag Subwoofer...)
...Preis bis etwa 150€? Lässt sich damit was machen?

Nein.

Dafür bekommst du maximal 1 oder 2 Regallautsprecher.

Oder einen einfachen Stereoverstärker (ohne Lautsprecher).


Fang doch mit 2 kleinen Regallautsprechern an.

Die Heco Victa Serie ist immer noch ok.

Heco Victa Prime 202 schwarz, 2 Wege Bassreflex Regallautsprecher (1 Paar): Amazon.de: Audio & HiFi

Da kannst du stückweise dazu kaufen.

Erst mal nen Center, irgendwann vllt 2 Standlautsprecher und die 2 kleinen dann als Rear, usw.

Gehört natürlich ein Verstärker dazu, da lohnt sich oft bei gebrauchten zu stöbern...
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Finde bei mir zu Hause die Monitor Supreme Serie sogar besser als die Victa.
Supreme 202 kriegt man im Warehousedeal sogar wesentlich günstiger als die Victa 202, wobei ich die 202er Monitor Supreme eher zu den Victa 302 kategorisieren würde, welche auch besser als Frontlautsprecher geeignet wären.
Als Verstärker kann man dann sowas wie den Sabaj A2 nehmen und man ist nur ein klein wenig über Budget.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Die mögen für den Schreibtisch ok sein, aber jetzt geht es doch um den TV oder nicht?

Er wollte doch auch in Zukunft Surround Sound haben.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Es geht um 2.1 Lautsprecher für TV / Spotify Konsum auf dem Bett.

Wieso habe ich mich gegen 5.1 Lautsprecher entschieden? Weil ich keine Gescheite Verkabelung im Zimmer legen kann. Wo der Fernseher ist, ist ein alleine schon ein massiver moderner Wandschrank, des weiteren sind die Leisten vom Fußboden ohne "Hohlraum".

Somit müsste wenn dann ein Wireless 5.1 System Realisiert werden, jedoch kostet ein Gescheites (von Sonos? Bose? Harmann & Kardon?) ne menge Geld was ich erst einmal nicht habe.
Ein 2.1 System würde sich realisieren lassen, aber auch hier: Die Kabel müssen alle vollständig abnehmbar sein, eine Steuereinheit bekomme ich schwierig durch ein winziges Loch :(

Zwar habe ich mich für eine Platzierung der Lautsprecher entschieden (egal ob 2.1 oder 5.1), aber die Verkabelung ist bei mir doch ein größeres Problem als ich es mir zugestehen wollte.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

@Danney92 an deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, was dir wichtig ist. Der perfekte Sound und dafür unbequem oder der Lazy Way. Anschließen und fertig, ohne umstand Musik oder Filme genießen. Ich bin der eher faule Typ. Wenn ich nach Hause komme muss alles automatisch gehen. Am besten noch den Song/das Hörbuch welches ich gerade im Auto oder auf den Kopfhörern hatte, ohne Umstand auf dem Hauseigenen Boxen weiter hören. Am besten noch ohne irgendeinen Knopf zu drücken. Wenn ich richtig Gut entspannen will, dann nehme ich halt einen Kopfhörer, der nicht mal 1/5 von einem guten Boxensystem kostet aber sehr viel mehr rüber bringt.
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Also ich will schon guten Sound. Etwas Aufwand darf ja auch sein, aber ab einem gewissen Punkt kann ich es nicht so leicht realisieren wie gedacht :-/
 
AW: Logitech Z906 - Lautsprecher"reihenfolge" verändern?

Dann besorg dir die Heco oder Magnat, plus den genannten Verstärker von JackA$$.

Die Mittel-Tieftöner der genannten Modelle sind ja schon größer, als 90% der 2.1 Subwoofer Chassis.(falls es dir darum geht)

Soll es dann doch mal mehr Bass sein, kannst du dir immer noch einen aktiven Sub dazu stellen.
 
Zurück