Logitech G910 Orion Spectrum, Lautstärkeregler

3asdfguy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute!

Ich habe mir mal die oben genannte Tastatur gegönnt und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden, vor allem wenn man wie ich kein Fan von 60,75 Prozent Varianten ist und gerne Makro, Multimedia, und Numpad-Tasten gleich alles auf wenigen Quatratzentimetern verfügbar hat.

Soll auch keine Werbung werden, denn etwas woran man sich stört findet man immer, und damit komme ich zum für mich größten Kritikpunkt; nämlich dass das Lautstärkerad sämtliche Lautstärke in Windows rauf oder runter pegelt, nicht etwa beilaufende Programme wie Youtube, Spotify oder Netflix wenn ich bspw. in 7 Days to Die einen 3km langen Tunnel grabe und das nächste Lied zu laut ist.

Ja ich weiß, "Minimier doch eben und ruf den Laustärkemixer auf" oder "Stelle es halt einmal um und die Sache hat sich" so und so ähnliche Sprüche möchte ich wenn es sich vermeiden lässt nicht lesen, die habe ich in englischen Foren schon gesehen.

Manche Situationen erfordern jedoch schnelles umstellen und da wäre es wenig förderlich zu minimieren, oder manche ältere Spiele vertragen es auch gar nicht wenn man minimiert oder die Windows Taste erwischt.

Daher stellt sich mir die Frage ob man das irgendwie, irgendwo einstellen kann dass sich das Lautstärkerad vorübergehend oder dauerhaft nur auf gewisse Programme bezieht, meine "nur 30€ Tastatur davor von Sharkoon, die SkillerPro+ schaffte das schließlich auch, da waren es aber Multimedia Tasten, kein Radpegel"

Würde mich über Hilfestellung freuen!
LG
 
Vergessen zu erwähnen dass ich jeden Pixel der Software schon überprüft habe. Man kann viel was Makros, Software Integrationen und Beleuchtung angeht umstellen. Aber was das anbelangt scheinbar nichts.

Unterteilt in 3 Kategorien:
Lightsync; Voreinstellung, Freestyle, Animation
Zuweisungen; Befehle, Tasten, Aktionen, Makros, System
Spielmodus; hier kann man Tasten einstellen die nicht aus Versehen gedrückt werden sollen

Dazu hat man zu jeder Zeit einen Reiter um verschiedene Profile für unterschiedliche Programme anzulegen, und bei den Geräteeinstellungen der G910 kann man so nur einstellen ob beim starten ein Lichteffekt stattfinden soll oder nicht.
 
Zurück