[Lösung] Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

AW: Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

Schaut Euch mal das hier an: Error "Invalid Signature" while downloading programs. - Microsoft Community. Vielleicht gibt es diese Option auch unter Windows 10 im Spartan:


Vielleicht macht das Selbst-Update des Steam-Clients Probleme. Habt ihr den Steam-Client mal als Administrator ausgeführt ?

Alles schon Ausprobiert, nichts geholfen.

Bin mal über mein Smartphone ins Internet gegangen, da meckert Steam nicht rum. Also muss es irgendwas sein zwischen Meinen Netzwerkadapter und der Telekom.

Edit: So wie es aussieht scheint wohl entweder die Deutsche Drosselkom ihre Finger da im Spiel zu haben, oder Steam, da ich an Einstellung seitens der Netzwerkeinstellung am PC oder Router nichts geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

LÖSUNG: Einstellung->Netzwerk u. Internet->Ethernet-> Adapteroption ändern-> Ethernet bzw. Wlan auswählen rechtsklick Eigenschaften ( TCP/ipv4 ) wählen -> Eigenschaften und unten bei DNS Server 8.8.8.8 eintragen( Google DNS Server )-> mit OK bestätigen. Sicherheitshalber solltet ihr IPV6 in eurem Router sowie in der Ethernet Eigenschaft Deaktivieren und anschliesen NEU STARTEN. Notfalls auch die Firewall prüfen. Viel Glück...

Quelle: Steam muss für dich Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein! Was ein Dreck! :: Deutsches Forum
 
AW: Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

LÖSUNG: Einstellung->Netzwerk u. Internet->Ethernet-> Adapteroption ändern-> Ethernet bzw. Wlan auswählen rechtsklick Eigenschaften ( TCP/ipv4 ) wählen -> Eigenschaften und unten bei DNS Server 8.8.8.8 eintragen( Google DNS Server )-> mit OK bestätigen. Sicherheitshalber solltet ihr IPV6 in eurem Router sowie in der Ethernet Eigenschaft Deaktivieren und anschliesen NEU STARTEN. Notfalls auch die Firewall prüfen. Viel Glück...

Quelle: Steam muss für dich Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein! Was ein Dreck! :: Deutsches Forum

Das würde ich Leuten mit einem IPV6 Vertrag nicht Empfehlen. :ugly:
 
AW: Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

LÖSUNG: Einstellung->Netzwerk u. Internet->Ethernet-> Adapteroption ändern-> Ethernet bzw. Wlan auswählen rechtsklick Eigenschaften ( TCP/ipv4 ) wählen -> Eigenschaften und unten bei DNS Server 8.8.8.8 eintragen( Google DNS Server )-> mit OK bestätigen. Sicherheitshalber solltet ihr IPV6 in eurem Router sowie in der Ethernet Eigenschaft Deaktivieren und anschliesen NEU STARTEN. Notfalls auch die Firewall prüfen. Viel Glück...

Quelle: Steam muss für dich Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein! Was ein Dreck! :: Deutsches Forum
Das mach ich sowieso immer bei jedem PC, mit den automatischen DNS Servern vom ISP hatte ich schon oft genug Probleme :D
 
AW: [Lösung] Steam: "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein..."

Wollt ihr mal was Witziges lesen?

Heute Nachmittag mche ich meinen Computer ganz normal aus, gehe zur Arbeit, komme nun wieder, Starte meinen Computer UND siehe da... Steam Startet? Muss wohl doch irgendwas an Steam gehangen haben.
 
Habe extra einen Account erstellt um folgendes zu schreiben:

DANKE!

Nach tagelanger recherche, endlich hats funktioniert!

Hab ich einen nachteil weil ich IPV6 deaktiviert habe?
 
Zurück