News Live 11: Windows-11-Live-ISO installiert sich in den Arbeitsspeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Live 11: Windows-11-Live-ISO installiert sich in den Arbeitsspeicher

Live11 ist eine Live-Version von Windows 11, die ohne eine Installation von einem USB-Stick genutzt werden kann. Dabei ist es eine abgespeckte Version von Windows 11, die sich dann in einer Ramdisk befindet und Nutzern Windows 11 unverbindlich näher bringt. Lesen Sie im Folgenden mehr zu Live 11 und seinen Vorteilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Live 11: Windows-11-Live-ISO installiert sich in den Arbeitsspeicher
 
Gibt es die Funktion "Windosws to go" nicht mehr?
Live-Windows ist wirklich nichts neues, habe eine Win10 Version mit Zig funktionsfähigen Programmen dabei.
 
Diese Ressourcen sparende Version sollte man mal normal rausbringen und Windows somit entschlacken..Hoffe das macht nen Modder. :)
 
Eigentlich eine feine Sache fürs Troubleshooting. Das hilft, eine fehlerhafte OS-Installation auszuschließen und um BSOD und Freezes zu reproduzieren. Das kann schonmal die Frau one oder andere Neuinstallation eines OS ersparen.
 
Ohne artikel gelesen zu haben. Hätte Microsoft das mal zu Windows 7 spätestens SP1 mal einführen sollen und da musste man unter umständen schon remastern damit man SP2 mit integriert bekommen hat und die ganzen berg an updates.

Also total schön aber total murks weil es wie einige schrieben zu spät kommen den teil gewinnt Microsoft kein blumen topf mehr. Der zuch is wech.
 
Diese Ressourcen sparende Version sollte man mal normal rausbringen und Windows somit entschlacken..Hoffe das macht nen Modder. :)
Es gibt einige Tools, womit man selbst etwas machen kann. Die Gruppen machen in meinen Augen mittlerweile ein Battle bei den Windows installierbaren Versionen. Wer bringt die schnellste schlankeste laufende Version heraus? Mit normaler Lauffähigkeit hat das meistens dann nichts mehr zu tun. Es funktioniert kein WLAN, Updates kann man auch nicht machen, Sprachpakete lassen sich nicht hinzufügen und weiteres. Weiter muss man immer im Blick haben, wenn man Interesses dran hat, sich das von den Originalquellen zu laden. Mittlerweile gibt es auch einige Versionen mit Malware & Viren im Umlauf. Im ganzen uninteressant wer meint ein schlankes laufendes Windows zu bekommen für den Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ganzen uninteressant wer meint ein schlankes laufendes Windows zu bekommen für den Alltag.
Da geb ich recht. Das einzige manko ist bei den Selber bauen dass der Online Konto zwang nicht deaktivier bar ist und nur duch rufus zu stande kommt.

Bei bezahl versionen bekommt man mehr umfang aber ob es das für die 1 version pro jahr weil es jahreslizentsens sind lohnt ist ne ganz andere sache.
 
Zurück