[Lian Li Armorsuit P60 - Lesertest] Tagebuch von Tremendous

Zwischen dem 901er Chieftec und dem LianLi liegen ja Welten, wobei das P60 nach diesem ausführlichen Test absolut nicht mein Fall ist.
 
Mich stören schonmal die Lüfter in der Tür, bzw. eine Tür überhaupt.
Der Sinn einer solchen Tür erschließt sich mir einfach nicht.

Jedes Mal die Tür zu öffnen um eine CD/DVD zu wechseln würde ich sehr nervig finden..
 
Das haben leider fast alle Gehäuse, die mir gefallen... Oft sieht das richtig uneinheitlich aus.
Das Silverstone Temjin TJ07 hat keine und ist neben dem Lian Li mein Traumgehäuse =)
 
Hi!

Habe auch seit ca 3 Wochen das Lian Li P60 Gehäuse. Ich hatte bis dato nur Chieftec CS601 Gehäuse und brauchte mal was neues! :daumen:

Also was das Design und das Kühlkonzept angeht ist es wirklich nen klasse Tower. Aber Handling und meiner Meihnung nach auch die Qualität ist nicht wirklich auf dem Niveau eines CS601!

Vieleicht habe ich ja nen Montagsmodel erwischt, die Seitenteile sind schon echt wackelig und die Mainboardabstandshalter sind bei mir um ca 0,5 mm zu kurz! Das hatte zur Folge das die PCI Karten nicht richtig einrasten konnten!

Sollte bei einem Gehäuse in der Preisklasse nicht passieren!

Bis ich die ganze Hardware darin verstaut hatte habe ich echt Pickel und Heulkrämpfe gekriegt!:wall:

Naja, jetzt habe ich Ihn, Er sieht wie gesagt Klasse aus und ist dabei auch Superleise! Und ich bin erstmal geheilt von meinen: Ich hab Langeweile ich muss Schrauben Attacken!:ugly:

Schönen Abend noch...
 
jaja das cs 601 kommt eben aus der serverbranche, und da is quali an oberster stelle, ich vermisse mein cs 601 auch... unverwüstlich das teil
 
Also bei den Türen bin ich nen bißchen verwöhnt vom Chieftec! Da kann man die Seitenteile ja als Brandschutztür verwenden! Aber mit den Mainboardabstandshaltern ist schon nen bißchen komisch! Habe dann halt dicke Pappstücke untergepackt! Jetzt funzt es!

Ach ja, ich hab mich hier einfach in Deinen Thread reingemoggelt!

Von mir auch: Test astrein gemacht! Weiter so!!!
 
Da ich mir zu Weihnachten ein neues Gehäuse holen möchte, bin ich über das Lian Li Armorsuit P60 und nach einiger Zeit über deinen Test gestossen. Klasse Test, hat mich bestärkt das Gehäuse zu kaufen. :D


@ [FL a. D.) Sir Dulli
Seh ich da ein Window-Seitenteil für das Armorsuit P60?
 
Wahnsinnig guter Test :daumen:
Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gegeben !
Schön zu lesen und sehr sehr gut bebildert !
Ein dickes Lob für deine Arbeit !

Mfg Micha
 
Respekt, ein wirklich guter Test.
Ich denke schon seit einiger Zeit über den Kauf eines neuen Gehäuses nach, doch konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden. Als Schüler wurde ich bisher von dem hohen Preis abgeschreckt und war mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis zu einem 90€-Gehäuse wirklich lohnt, da in den Herstellerangaben keine so großen Unterschiede zu finden sind.
Doch ich denke, jetzt ist meine Entscheidung gefallen: Der Lian Li P60 soll es sein. Verarbeitung, Design, Leistung und vorallem die vielen Funktionen sprechen für sich.
Fehlt nurnoch das nötige Kleingeld. Aber nächsten Monat habe ich Geburtstag und Weinachten ist ja auch nichtmehr allzu fern, von daher dürfte dieses Gehäuse in absehbarer Zeit auch neben meinem Schreibtisch stehen.

Nochmals vielen Dank für diesen ausführlichen Test, jetzt hab ich wieder Lust aufs Schrauben bekommen!
 
Es freut mich dass der Test auch von Dir so viel Zuspruch findet :)
Nach 5 Monaten muss ich sagen dass das P60 immernoch begeistert! Ich habe meine Hardware nun nocheinmal komplett gewechselt und es ist immer wieder ein Vergnügen.
4 Kaltlichtkathoden haben auch ihren Platz im Gehäuse gefunden was dem Windowkit nochmal ein bisschen mehr Reiz verschafft :) Ich poste morgen mal ein paar aktuelle Bilder vom Gehäuse.
 
PC Games Hardware Extreme - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Lian Li Armorsuit P60 - Lesertest] Tagebuch-Neuanfang von CentaX
Da... in meinem alten Lesertest hab ichs geschrieben ;)
28,3cm darf das PCB lang sein,

15005d1210768700-lian-li-armorsuit-p60-lesertest-tagebuch-neuanfang-von-centax-pb060132.jpg


...und da sieht man ne HD3870 (mit etwas zerstörtem Kabelmanagement^^) vor dem Festplattenkäfig, den man in jedem der 3 Bereiche anbringen kann ;)

Die 28,3cm waren (glaube ich!!) bis zum Festplattenkäfig, wenn man den verschiebt, warens über 30, wenn ich mich da nicht täusche.. ;)
 
Ja, das isn uraltes Foto ;) Inzwischen ist alles sauber verlegt...
Jedenfalls fast sauber... :D
Mit so nem ''Inline- Schalter'' kann ich inzwischen auch die Frontlüfter ausschalten, der obere Lüfter scheint aber lauter zu sein - aber egal, so kann ich den PC auch mal nachts laufen lassen, ohne dass es taghell in meinem Zimmer ist ;)
Brauch nur noch weitere 2 davon... einmal für den oberen und meinen hinteren Lüfter (das isn Sharkoon Silent Eagle 1000 LED... also auch blau)
Und dann am besten noch die LEDs vom Gehäuse abziehen :ugly:
(Nachts isser bis jetzt aber nur 1x gelaufen - als die Festplatte LowLevel- Formatiert werden musste^^)
 
Zurück