LG Nexus 4: Neue Fakten zum Google-Smartphone mit Android 4.2 Key Lime Pie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Nexus 4: Neue Fakten zum Google-Smartphone mit Android 4.2 Key Lime Pie

Google wird Ende Oktober auf einem Event das neue Nexus-Line-up vorstellen, bereits vor dem Release sind die wichtigsten Infos zum Google-Smartphone Nexus 4 von LG und dem Betriebssystem Android 4.2 Key Lime Pie bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG Nexus 4: Neue Fakten zum Google-Smartphone mit Android 4.2 Key Lime Pie
 
Also erstens:
Wer bitte hat diese Glitzer-Rückseite verbrochen. Ich glaube kaum, dass 14-jährige Mädchen die Hauptzielgruppe der Nexus-Reihe sind...
Da sollten sie zumindest eine matte Option zur Auswahl bieten.

zweitens:
8/16GB Modelle (laut dem Handbuch-Leak)?!
Liebe Hersteller Ende 2012 sollten 16/32GB zur Auswahl stehen. Einerseits sind die Mehrkosten minimal und zum Anderen sind 8GB gerade ohne die Möglichkeit einer Speichererweiterung schlicht zu wenig.
 
Finde das alte Nexus wesentlich hübscher auch, wenn sich das neue daran orientiert. Bei dem sieht die Front nicht so makelos aus, weil man direkt das Glas sieht was da aufgesetzt ist.
 
Nach dem Optimus Speed habe ich mir geschworen nie mehr ein Smartphone von diesem Hersteller zu kaufen.
Nicht weil das Handy kacke war, sondern wegen der "Kundenfreundlichkeit" und der miesen Updatepolitik die LG fährt.
 
@Elloco
Nur das in diesem Fall die Updates nicht von LG kommen,
sondern direkt von Google…

Der fehlende SD-Karten Slot ist auch für mich grundsätzlich ein
nein zum Kauf, außer es würde eine 32 oder 64 GB Variante angeboten werden,
fest verbautes Akku ebenso!

Für mich ist der geringe Speicherplatz reiner Cloud-Zwang.

Nicht ganz von der Hand zu weisen, wer weiß:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berlin36 ...das ist mir schon klar. Aber das Gerät kommt von LG und die Smartphones von LG boykottiere ich.
Mein Optimus Speed war schon nach sechs Monaten zum Tode verurteilt.
Und wenn man googelt nach LG Updates liest man wie arschig die sind.
 
8 GB ist zu wenig. Selbst 16 GB kriege ich voll. Ich fotografiere viel und gerne und mit etwas Music ist man schon da. Ohne SD Slot sieht es alt aus.
 
Ich sehe schon, nix comprender!
Was nützt mir Garantie wenn ich weiß, dass mein sechs Monate altes Handy ohne Updates (Sterben lassen) auskommen muss.
sí...google versorgt Nexus Geräte, aber von LG will ich trotzdem nix, claro?
Viva S3!
 
Es gibt eine Edit-Fuktion, nur so btw.

Und ja, der Preis ist der Oberhammer, für mich jedenfalls! 16GB reichen z.B. mir völlig aus, und für 350€ hätte ich sofort gekauft, wenn ich schon kein SGS 2 hätte. :D

Du bist nur etwas Anspruchsvoller ;)
 
Habe das Galaxy Nexus vor 2monaten gekauft...
Wusste zwar, dass ein Nachfolger kommen soll, aber da gab es ja ein Bild mit komsichen Design von der Rückseite und es konnte ja keiner ahnen, dass Google jetzt so ne Preisoffensive fährt.
Der Preis ist ja mal mega geil und dazu noch der größere Akku und die Ladematte find ich auch schick.

zu dem Speicher kann ich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann über 16GB anzuhäufen. würd wahrscheinlich auch mit 8GB locker hinkommen.
 
Mal ne kurze Info:

Android 4.2 heißt NICHT Key Lime Pie!

Android 4.2 heißt ebenfalls noch Jelly Bean! -> Android - What's New

Das wird oft falsch angenommen stimmt aber gar nicht. Wäre ganz gut, wenn der Titel geändert wird!

Ich finde das Nexus wirklich schön und gelungen. Meine Meinung ist, dass nur weniger Hersteller an die Verarbeitung und die Qualität von LG herankommen. Samsung ist !!IN MEINEN AUGEN!! nur Plastik. Ich hatte selten Handys in der Hand die aus meiner Sicht eine so minderwertige Haptik hatten wie alle Samsung Geräte.
HTC stören mich die festen Akkus.
Sony habe ich nichts und will ich auch ungerne was haben (Design gefällt mir einfach nicht)
Huawei: Hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

Ja und bei LG stimmt das Gesamtpaket... WÄREN da nicht die Updates... Ich bin vom P990 aufs P880 umgestiegen. Das P880 läuft wie blöd deswegen finde ich es nicht so schlimm, wenn das Update auf 4.1 oder 4.2 etwas auf sich warten lässt. Dennoch ist es nicht gut von LG diese Spur zu nehmen.

Das Nexus ist ein schönes Handy. Und ich denke das LG genommen wurde ist in keiner Hinsicht ein Fehler. Da die Updates nicht von LG kommen kann eigentlich nciht sehr viel falsch gemacht werden. ;)

Ich bin gespannt auf die ersten Hand-Ons! =)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Info:

Android 4.2 heißt NICHT Key Lime Pie!

Android 4.2 heißt ebenfalls noch Jelly Bean! -> Android - What's New

Wollte ich auh gerade anmerken ^^

Selbst schuld, wenn ihr alle so viele unnütze Daten habt. Für Musik hält ein vernünftiger MP3-Player her und die Fotos werden sowieso gleich gesichert, sobald man an einem PC ist, da wird man mit ner dreckigen Handykamera wohl kaum 8GB an einem Tag verschießen - Apps außen vor, ich könnte mir nie vorstellen, mein Handy so dermaßen zuzumüllen. Viel zu krass. Ja, Mit gefällt das Nexus mit 8GB extrem gut, ich hol's mir wohl zu Weihnachten :D
 
Zurück