LG 43UD79-B im Test: Ultra-HD-Riese im Fernseherformat

Ich bräuchte keine 120/144Hz bei der Größe ab 40", da reichen mir auch schon 60Hz, optimalerweise mit Freesync und halbwegs ordentlichem Inputlag, dafür aber ohne oder mit nur wenig Backlightbleeding, Clouding, Color Banding, IPS Glow, glitzern, einbrennen, PWM-Geflimmer, Getier hinter der Scheibe und was es sonst noch so alles gibt. Für sowas gebe ich keine 600-800,- € aus.

Das Warten geht weiter...
 
... dafür aber ohne oder mit nur wenig Backlightbleeding, Clouding, Color Banding, IPS Glow, glitzern, einbrennen, PWM-Geflimmer, Getier hinter der Scheibe und was es sonst noch so alles gibt.
Auf so einen Monitor/Fernseher warte ich auch, aber das wird auf absehbare Zeit (die nächsten Jahre?) wohl nichts werden. Teilweise kann man ja schon froh sein, wenn ein Bildschirm nur einige dieser "Mängel" nicht aufweist. ^^
 
Ist das denn wirklich so schwer herzustellen? Ich bin kein Hardwareentwickler, aber es muss doch möglich sein, ordentliche Qualität abzuliefern, darf dann gerne auch etwas mehr kosten (wobei ich 750,- € jetzt auch nicht gerade super günstig finde).
 
Es gibt schon brauchbare TV. Meine Samsung UE49KS7590 z. B. haben ein absolut makelloses 100 Hz SUHD HDR Panel mit 1000 Nits und wenig Input Lag.

Hier hab ich mal ne kurze Demo gemacht: Lag - YouTube
 
Brauchst doch aber Eingänge und Plantinen per DP und HDMI die UHD mit 100/120 verarbeiten. Sowas treibt doch sicherlich die Kosten etwas in die Höhe.
Display Port soll ja angeblich im Gegensatz zu HDMI lizenzkostenfrei sein... Einzig wäre dann die entsprechende Elektronik ein Problem, aber ob dort 100/120Hz statt 60Hz so ein Kostentreiber sind...:huh:
 
ich spiele ja echt mit dem Gedanken, mir das Ding zu bestellen. Nachdem ich meinen jetzigen 24" schon als Fernseher UND Monitor nutze (mit klarem Fokus auf Monitor), wäre das sicherlich ein feines Upgrade. Vielleicht ist er aber auch etwas ZU groß :ugly:
 
Ist der Monitor G-Sync Compatible ?

Hat der Monitor mit der neuen Firmware noch Freesync oder wurde bei der geringen Range ''Freesync'' komplett aus dem Programm genommen ?

Bin derzeit auf einem 34um88 unterwegs und der ist unter meiner RTX2070 G-Sync Compatible. Brauche leider für die Racing-Sim einen größeren Bildschirm.
 
Zurück