LG 34UC79G-B: Kurviges Ultrawide-LCD mit 144 Hertz im Test

auserdem, samsung macht es doch vor mit den C34F791 bei 3440x1440 mit 100hz troz dp 1.2 !

dazu noch inkl Quantum-Dot der den sRGB farbraum mit 125% abdeckt und stark gebogenes 1500R/​1.5m !!!

und freesync 48hz zu 100hz !

ist zwar noch kein traum monitor, aber schon zimlich nah dran.

danke samsung, ihr habt es langsam aber sicher erkannt was wir gamer wollen :daumen:
 
auserdem, samsung macht es doch vor mit den C34F791 bei 3440x1440 mit 100hz troz dp 1.2 !

dazu noch inkl Quantum-Dot der den sRGB farbraum mit 125% abdeckt und stark gebogenes 1500R/​1.5m !!!

und freesync 48hz zu 100hz !

ist zwar noch kein traum monitor, aber schon zimlich nah dran.

danke samsung, ihr habt es langsam aber sicher erkannt was wir gamer wollen :daumen:
Dann hätten sie gleich OLED, 200Hz und HDR nehmen sollen.
 
Ich hab mir den schon vor einer Woche vorbestellt - ersetzt meinen 4 Jahre alten Wqhd Catleap.
Kp wieso ihr euch alle so über das Teil aufregt, find den zum Zocken optimal von den Werten (abgesehen vom Preis).
Was bringt einem ein 1440p 21:9 mit 100+ Hz, wenn die Graka es eh nicht schafft? Und ich bin nicht mal schlecht aufgestellt mit meiner 1070.
Da ist das hier ein guter Kompromiss.
Dein vorheriger Monitor hatte 2560x1440, jetzt kaufst du dir ein Gerät mit 2560x1080. Du nutzt eine Geforce, kaufst aber einen FreeSync-Monitor. Und du meinst, dass die 1440p 21:9er 100hz nicht sinnvoll wären, weil die Graka das eh nicht schafft.

Theoretisch wäre es möglich dass du genau die Titel spielst, bei denen deine Entscheidung irgendwie sinnvoll wäre. Okay, schon theoretisch gesehen fällt mir nicht ein, wie das möglich wäre.
Dazu müssten nämlich folgende Dinge gleichzeitig erfüllt sein:
Die Titel müssten alle in 2560x1080 mehr als 144 FPS produzieren. Gleichzeitig müssen sie so wenig Grafikqualität haben, dass der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen nicht vorhanden ist. Aber die Interpolation von der niedrigeren Auflösung auf dem 3440x1440er muss so schlecht sein, dass es ein Downgrade darstellen würde. Dann muss ein so starkes GPU-Limit vorhanden und alle Bestandteile der GPU so ausgelastet sein, dass der Wechsel auf die höhere Auflösung die Framerate nahezu halbiert. Whuups, selbst wenn das bis hier hin klappen würde läge man ja immer noch bei ~75FPS...
...und würde damit von GSYNC gerettet werden.


...also nein, das klappt von hinten bis vorne nicht!
 
Ne Grafikkarte die Probleme mit UWQHD und 100fps hat, hat die auch mit UW-UXGA und 144fps.
Ich hätte auch nen UWQHD mit 100Hz und Gsync genommen, aber das gab ja leider nur mit IPS, also nein danke.
 
Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche einen Fernseher gekauft. 4k mit 200Hz auf 56 Zoll. Brandneu die Kiste, wurde auf der IFA vorgestellt die am 7 September endete. Ich als Nerd würde sagen in einem Jahr hast du ihn.


Mh 200hz Display oder interne Berechnung ?

Ich hab auch einen 4K HDR TV mit internen 1000hz

Wie einige vorschreiber schon bemerkten:

Es gibt aktuell keine verfügbaren Standard um das Signal von PC an den Monitor Zu leiten ohne Verlust.

144hz zu 4K fehlt einfach die Bandbreite bei DP und HDMI die aktuell verbaut sind.
 
JoM79,

ich denke und glaube, oled mit 4k bei 120hz reicht für jeden hardcore gamer und wäre automatisch der ultimatives gamer monitor, aber alles drüber ist freilich ein läckerli oben drauf :D

samsung sowie auch lg werden den bringen müssen früher oder später, wenn die uns ordentlich molken wollen ;)

nur die frage ist wie lange die uns noch zappeln lassen wollen, bis man die kaufen kann :schief:

vll bis 2017 ?
 
ne quatsch 5000€ never ever, würde einer den kaufen wollen.

mein gefühl sagt ab mitte/ende 2017 werden wir den echten oled gamer monitor sehen mit 120hz und freesync bei unter 2000€ ! ;)

ansonsten spätestens 2018 ist oled fällig und lg gebt jetzt schon vollgas für ihren oled panels, für den massen produktion, damit die uns so schnell wie möglich molken können usw.
 
Hiho.

Mal was anderes, hab grad ne Denkpanne aber was will ich am Monitor mit 2 HDMI und DP.
Würde nicht 1 HDMI und DP reichen oder schließt man jetzt seinen Blu-Ray Player am Monitor an?

Helft mir mal auf die Sprünge bitte.
 
Dein vorheriger Monitor hatte 2560x1440, jetzt kaufst du dir ein Gerät mit 2560x1080. Du nutzt eine Geforce, kaufst aber einen FreeSync-Monitor. Und du meinst, dass die 1440p 21:9er 100hz nicht sinnvoll wären, weil die Graka das eh nicht schafft.

Theoretisch wäre es möglich dass du genau die Titel spielst, bei denen deine Entscheidung irgendwie sinnvoll wäre. Okay, schon theoretisch gesehen fällt mir nicht ein, wie das möglich wäre.
Dazu müssten nämlich folgende Dinge gleichzeitig erfüllt sein:
Die Titel müssten alle in 2560x1080 mehr als 144 FPS produzieren. Gleichzeitig müssen sie so wenig Grafikqualität haben, dass der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen nicht vorhanden ist. Aber die Interpolation von der niedrigeren Auflösung auf dem 3440x1440er muss so schlecht sein, dass es ein Downgrade darstellen würde. Dann muss ein so starkes GPU-Limit vorhanden und alle Bestandteile der GPU so ausgelastet sein, dass der Wechsel auf die höhere Auflösung die Framerate nahezu halbiert. Whuups, selbst wenn das bis hier hin klappen würde läge man ja immer noch bei ~75FPS...
...und würde damit von GSYNC gerettet werden.


...also nein, das klappt von hinten bis vorne nicht!

Hast du den Test überhaupt gelesen? Die fps sind doppelt so hoch da wie in uwqhd und freesync geht sowieso nicht mit mbr. Davon abgesehen sieht man da eh keinen Unterschied bei 100 fps+ und die werde ich immer haben.
 
Hast du den Test überhaupt gelesen? Die fps sind doppelt so hoch da wie in uwqhd und freesync geht sowieso nicht mit mbr. Davon abgesehen sieht man da eh keinen Unterschied bei 100 fps+ und die werde ich immer haben.
Wo steht denn im Test was von fps?
Davon ab, in UW-UXGA hast du nicht doppelt soviele fps wie in UWQHD.
 
Ja sorry es war im Video zum Test, da wird dies gezeigt. Natürlich würden sie bei meiner Nvidia Karte weniger stark droppen, aber 30-40℅ halte ich hier auch für realistisch.
 
Ne Grafikkarte die Probleme mit UWQHD und 100fps hat, hat die auch mit UW-UXGA und 144fps.

Zum Glück is meine 1080 für UWQHD und 100 Hz genau richtig.
Das ist ein echt gut zusammen passendes Gespann.

Weniger Auflösung(wie hier bei diesem LG) würd' ich für so einen großem Monitor daher nicht mehr nehmen.
Wozu auch ?
 
Hast du den Test überhaupt gelesen? Die fps sind doppelt so hoch da wie in uwqhd und freesync geht sowieso nicht mit mbr. Davon abgesehen sieht man da eh keinen Unterschied bei 100 fps+ und die werde ich immer haben.
Aaaah, du willst MotionBlurReduction nutzen. Wie soll man denn das ahnen können?
Hättest du das direkt dazu geschrieben, dann hätte ich auch nichts gesagt...
 
Zurück