Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo,
hiermit möchte auch ich mich für den Lesertest des Gehäuses bewerben.
ich denke, dass ich alle Kriterien des Tests erfülle und auch genügend Zeit für den Test zur Verfügung habe, da ich ab Ende des Monats Semesterferien habe.
Das Gehäuse kann ich mit mehreren mir zur Verfügung stehenden Gehäusen, alte sowie auch neuere, vergleichen.
Gute Bilder machen kann ich auch, da mir auch eine DSLR-Kamera zur Verfügung steht.
Über eine Zusage würde ich mich freuen und werde viel Engagement in den Test stecken.

Grüße
New-Bee
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Auch meinerseits gibt's wieder eine Bewerbung für den Lesertest..

Hab zwar mit dem HAF932 ein gutes Case, aber gerade deshalb suche ich immer wieder nach neuen Herausforderungen..

mit der geplanten hd5870 (sofern mal günstiger lieferbar) muss ich eh meine WaKü auseinanderreißen, von daher würde der Gehäusetest gerade super passen :)

- Du musst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
JA
- Du musst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Ja
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, dich bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Logisch
- Du sollst Erfahrung mit Gehäusen besitzen
Ich denke schon
- Du sollst eine ordentliche Schreibe haben
ich gebe mein Bestes
- Du sollst in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Kann ich :)
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
...
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
...
- Während der Testlaufzeit darfst du die Komponenten nicht weiterverkaufen
logisch!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester
finde ich super..
- Nach der Laufzeit der Tests darfst du deine Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
welche anderen Foren?? ;)
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
ist schaffbar
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
ok ;)
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hi,

ich würde gerne den Test machen.
Ich habe einige Erfahrung mit Gehäusen gesammelt... von blutigen Fingern bei billig China-Gehäusen, die schon fast einen Waffenschein benötigen, bis zu sehr gut verarbeiteten 19"-Servergehäusen...
Die sonstigen Anforderungen erfülle ich alle.

Gruß
U-Boot
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo PCGHX Team,

hiermit möchte ich mich zum Lesertest des Gehäuses Xigmatek Asgard (gedämmt) melden.
Mit Gehäusen kenne ich mich gut aus, das kann man nach 14 Jahren am PC durchaus sagen. Zur Zeit arbeitet meine Hardware in einem Lian Li PC60 das mein Lian Li Armorsuit P60 abgelöst hat. Mir macht es Spass immer wieder in neue Gehäuse "umzuziehen" und diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

Redaktionell kann ich auf einige Erfahrungen zurück greifen, wie man aus meiner Signatur erkennen kann. Dabei spielen Bilder für mich eine große Rolle, denn diese sagen oftmals mehr als 1000 Worte. Zur Verfügung steht mir hierbei eine DSLR welche das Gehäuse ins rechte Licht rücken wird.

Für mich ist es wichtig viel Arbeit in einen Test zu stecken, denn nur wenn man die Hardware / Periferie in vollem Umfang beleuchtet kann man den Lesern im vollem Umfang weiterhelfen.

Besonders interessant am gebotenen Asgard sind für mich die tatsächliche Geräuschentwicklung und die Wärmeproblematik die dabei einhergeht.

Ich würde mich freuen ein weiteres Mal dabei zu sein und Euch mit einem guten und ausführlichen Test zu brereichern.

Viele Grüße
Tremendous
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

So wirst du zum Lesertester/in:
Begeben Sie sich zum Kommentarthread dieses Artikels und bewerben Sie sich unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen:

- Du musst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Das bin ich wohl ;) !

- Du musst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Das ist ja wohl klar! :)
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, dich bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Na dann... so wirds aber nicht kommen!
- Du sollst Erfahrung mit Gehäusen besitzen
Hab ich! Hab schon mehrere PCs zusammengebaut mit diversen Gehäusen und mich immer wieder geärgert über nicht vorhandene Kabeldurchführungen, scharfe Kanten und sonstige (fehlende) Erweiterungsmöglichkeiten. Auch mein eigenes Case ist leider nicht perfekt geworden, hat aber keine scharfen Kanten ;)
- Du sollst eine ordentliche Schreibe haben
Ich denke, dass ich die habe.
- Du sollst in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Auf jeden Fall sind diese größtenteils besser, als was man oft hier im Forum sieht. Außerdem sind div. Beleuchtungsmöglichkeiten und ein Stativ vorhanden.
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Na dann werd ich mal ein Fernmodding veranlassen, damit ich teilnehmen kann und gewinne ;)
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
OK!
- Während der Testlaufzeit darfst du die Komponenten nicht weiterverkaufen
Wie sollte ich denn da testen?
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester
Da freu ich mich doch drauf, endlich mal ein neues Gehäuse!
- Nach der Laufzeit der Tests darfst du deine Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Ich bin nirgendwo anders angemeldet.
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
Das ist in jedem Fall machbar :)
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Na toll, war ja klar :ugly:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Ich würde auch sehr gerne an diesem Test teilnehmen.
Ich habe viele Erfahrungen mit Gehäusen gemacht (sowohl gute als auch schlechte), weswegen ich schon behaupten kann mich mit Gehäusen auszukennen.
Hardware ist genug da.

-2 CPUS (i7-920 und E1400)
-verschiedene Mainboards in verschiedenen Größen.
-eine 2,5" und 3,5" Festplatten
-viele Laufwerke
-Netzteile in 3 verschiedenen Größen
-Wasserkühlung
-4x 60mm Lüfer
-5x 120mm Lüfter

Im Bereich Modding kenen ich mich aus. (Es wird sicherlich Leute geben die sich besser auskennen, aber ganz unerfahren bin ich auch nicht)

Ich hatte schon einige billige Gehäuse von denen ich aber nicht sehr begeistert war. Sie hatten scharfe Kanten und nur wenig Platz, lasse mir aber gerne von Xigmatek beweisen, dass es auch gute günstige Gehäuse gibt.

Ich habe eine gute Schreibe und kann auch gute Fotos machen.

Ich hoffe ihr entscheidet euch für mich. Ich würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan002
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Xigmatek Asgard.

Meine bisherige Forenaktivität zeigt deutlich, dass ich alle Anforderungen die an den Test gestellt sind, erfülle und erspare mir mit einem Verweis darauf, einen wenig aussagekräftigen Fliesstext.

Desweiteren habe ich das nötige Equipment um einen Lautstärkevergleich zwischen dem gedämmten und dem ungedämmten Asgard zu erstellen.

Grüße euer
LordMeuchelmord
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo,

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Xigmatek Asgard.
Ich hatte bereits die Gelegenheit den größeren Bruder des Asgards, das Midgard, auf Herz und Nieren zu prüfen(siehe hier) und als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich mir, dass ein Vergleich zwischen den beiden einfach ultimativ für den Test sein würde.
Die nötigen Anforderungen erfülle ich natürlich alle.


MfG
Nike334
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo,
würde gerne das Xigmatek Asgard testen, Gehäuse mit Dämmung interessieren mich sehr.
Ich habe eine gute Schreibe, kann gute digitale Fotos machen und auch sonst erfülle ich alle Voraussetzungen!
Ich hoffe ich höre von euch ;)
MfG MajorGuns
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Ich wäre da gerne dabei, bin gespannt wie sich die Temperatur darin verhält wenn dort ein paar "hitzigere" Komponenten eingebaut werden.

Habe hier ein paar Sachen parat liegen, die ich dort gerne einbauen würde.
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo,

auch ich würde mich gerne für solch einen Lesertest anbieten.

Da ich in der letzten Zeit nach einem guten Gehäuse suche, derzeit hat sich NXZT Hush eingeschlichen, bin ich der ideale Tester. Denn durch die Recherchen im Internet befinde ich mich gerade mitten in der Materie und denke kann ganz gut einschätzen wo ein Vorteil und wo eher ein Nachteil für das Gehäuse besteht.

mfg
Christian
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Moin,
Ich wollte mich immer schon einmal für einen Leserwettbewerb bewerben, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Deshalb wollte ich heute mal mein Glück versuchen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Silent-Pc weil mein aktueller-Pc mit einem boxed-kühler und GF8800 relativ laut ist. Diesbezüglich hatte ich mir auch schon einen Xigmatek HDT s-1283 gekauft. Leider steht der bisher immer noch neben meinem Pc weil mein aktuelles Gehäuse einfach zu klein ist.
Erfahrung mit Gehäusen habe ich auch ein wenig, da ich meinen eigenen Pc leicht gemodded habe. Nur mit Dämmung kenne ich mich bisher eher weniger aus.
Für Fotos steht mir eine Canon eos 450D zur verfügung.

mfg Joni
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Mh, sehr gut. Ich brauche dringend ein neues Gehäuse. Da würde sich der Test direkt anbieten.
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Guten Tag,
Mit diesem Post möchte ich mich um die Möglichkeit bewerben das gedämmte Xigmatek Asgard Gehäuse genau unter die Lupe zu nehmen. Mich würde voralem interessieren wie sich die Dämmung des Gehäuses verhält, wenn die beinhalteten Komponenten unter tagelanger Dauerlast stehen (Folding @ Home; in Punkto Temperaturentwicklung).Zudem hätte ich die Möglichkeit mit verschiedensten Krawallmachern an Hardware die Güte des Dämmmaterials und der Dämmung an sich zu prüfen (unteranderem ein CPU-Kühler mit (Server-)Delta-Lüfter + Schallpegelmessgerät).
Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Auserwählter des Testkomités sein würde :).
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo ich würde mich auch sehr gerne um einen Platz bei diesem Gehäusetest bewerben.

Ich würde mich vor allem freuen, da ich sowieso zur Zeit auf der Suche nach einem guten neuen Gehäuse mit einer guten Dämmung bin.

Die genannten Bedingungen akzeptiere ich und kann soweit erforderlich auch bejahen.

Besonders die Erfahrung mit Gehäusen kann ich mit gutem Gewissen zusagen, da ich za alle halbe Jahre meiner Hardware ein neues Zuhause gebe und dabei die verschiedenen Marken auch gerne wechsele (Enermax, Aerocool, Thermaltake uvm...).

Besonders gespannt wäre ich auf die Möglichkeiten die Kabel möglichst versteckt anzubringen.
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Damit bewerb ich mich einfach auch mal für den Lesertest.

Da es sich um Mindestanforderungen handelt, werden diese natürlich selbstredend erfüllt.

In meinem Test würde es nebst Temperaturvergleichen zu einem Mainstream Midi Tower auch passende DB Messungen geben um das gedämmte Asgard mit dem bereits erwähnten Mainstream Midi Tower vergleichen zu können und zukünftigen Kunden eine Hilfestellung geben zu können.

Grüße, Marcus
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Würde gerne an die Verlosung teilnehmen:

- Du musst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein Ja bin ich.
- Du musst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben Ist doch selbstverständlich!
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, dich bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
- Du sollst Erfahrung mit Gehäusen besitzen Diesher mehrere Gehäuse gehabt, unteranderem das bekannter Alien-Gehäuse, Cooler Master HAF MINI RC-922 - alle samt selbst gedämmt
- Du sollst eine ordentliche Schreibe haben Ich gib mein Bestes, zunot muss meine deutsch lehrerin herhalten;)
- Du sollst in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen Nicht einfacher als das!
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen Wird mir eine Ehre sein!
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details die Grundidee find ich gut
- Während der Testlaufzeit darfst du die Komponenten nicht weiterverkaufen Nie im Leben!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester Super, das freu ich mich
- Nach der Laufzeit der Tests darfst du deine Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Wird mir sehr schwer fallen;)
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden Ist zuschaffen
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Das kenn ich irgendwo her;)

beste grüße
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hiermit bewerbe ich mich auf den Lesertest des Xigmatek Asgard.

- Du musst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Schon seit einer Ewigkeit :)
- Du musst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Das werde ich tun!
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, dich bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Das wird nicht nötig sein ;)
- Du sollst Erfahrung mit Gehäusen besitzen
Seit 4 Jahren schraube und modde ich mit Leidenschafte an aller Art von Gehäusen, und wenn ich mich mit etwas auskenne, dann damit. :daumen:
- Du sollst eine ordentliche Schreibe haben
An vorherigen Lesertests erkennbar, verfüge ich auch darüber.
- Du sollst in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Meine Sony DSC-W180 steht bereit.
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
:daumen:
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
:daumen:
- Während der Testlaufzeit darfst du die Komponenten nicht weiterverkaufen
Dann könnte ich sie auch nicht testen. ;)
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester
Das ist würdig und recht. :)
- Nach der Laufzeit der Tests darfst du deine Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Ich bin sowieso nur bei PCGHX aktiv.
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
Geht klar.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
*Schrotflinte wegpack* :D

Beste Grüße,
ModdingfreaX
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo sehr geehrte Schiedsrichter,

auch ich habe Interesse am Lesertest, bin des Schreibens weitgehend mächtig und auch in der Lage,
Fotos zu knipsen, auf denen der Betrachter halbwegs erkennt, um welches Objekt es sich auf diesem
handelt.

Zum Einsatz stünde mir eine HD4850 mit Accelero- Umbau, ein Phenom II X4 BE @ 3,2GHz auf
Asus- Board zur Verfügung sowie ein Enermax Netzteil. Die CPU- Kühlung übernimmt ein modifizierter Boxed- Kühler.

Die Voraussetzungen sehe ich selbstverständlich als erfüllt an, auch mit den Bedingungen bin ich
einverstanden.

Kostproben stehen bereits in schriftlicher Form im Tagebuch - Projekt Lemming zur Verfügung.

Grüße und bis dato,

Godtake
 
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Asgard (gedämmt)- Tester gesucht

Hallo Leute,

ich möchte mich hiermit auch um einen Lesertest bewerben. Ich denke ich erfülle alle Kriterien die oben angegeben sind. Der deutschen Sprache bin ich soweit mächtig, dass ich ein gut besuchtes Tagebuch auf die Beine gestellt habe. Da ich die letzte Zeit nur Coolermaster Gehäuse gehabt habe würde mich auch ein Gehäuse im unteren Preissegment interessieren. Mein Informatik Professor jammert immer über scharfe Kanten und ungenügenden Airflow in Lowcost Gehäusen daher hat er mir die Aufgabe gegeben ein gutes Gehäuse für kleines Geld zu suchen! Hier passt das Asgard genau hinein. Es soll billig und gut sein. Die extra Dämmung ist noch das i Tüpfelchen. Die Lautstärke des Gehäuses interessiert mich sehr, aber leider stehen mir für Lautstärkemessungen keine Geräte zur Verfügung. Allerdings könnte ich möglicherweise eines organisieren. Als Testhardware steht mir der Rechner in der Signatur zur Verfügung. Zum Vergleich werde ich einen ziemlich leisen Dell Rechner und ein CM HAF verwenden. Extra dazu werde ich noch ein Youtube Video machen, falls ich das Gehäuse für einen Lesertest bekomme. Anständige Fotos werden mit einer Spiegelreflexkamera gemacht werden, die ich mir von meinem Onkel ausborgen werde. Ansonsten habe ich noch eine sehr gute Handykamera, die in meinen Tagebüchern diese Arbeit übernimmt! Weiters werde ich die Möglichkeit einer Wasserkühlung im Lesertest beachten. Hier stehen mir einige Radiatorgrößen zur Verfügung!
Viel GLück auch den anderen Bewerbern!

lg Lower
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück