Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Super Sache, freue mich schon drauf :)

Dann hat meine erste SATA SSD heute auch schonmal die Ehre.

Den anderen Testern auch viel Spaß!

PS @octogen: Netter Name ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

:banane:Yeeeahh!
Auf geht's. Freu mich schon tierisch auf den Test.
Das "alte" Sys habe ich vor lauter Vorfreude auf den Test schon mal durch meinen Testparcours "gequält".

Hier schon mal ein Danke vorab an Samsung, PCGH und Stephan (für die ganze Organisation)! :daumen:
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Mein Test ist drin. Allen viel Spaß beim Lesen.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Mein Test ist jetzt auch hier zu finden.

Viel Spaß beim Lesen! Wer Anregungen oder Kritik hat, meldet euch gerne.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Hey Leutz

Als dritter im Bunde, hier mein Test zur Samsung 960Evo.

@eXilitY und Octobit: Schei... :motz:

Eure Tests sind echt gut (auf-)gemacht. :daumen:
Hat Spass gemacht sie zu lesen. Da komme ich echt schon ins Grübeln ob mein Test gut genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Hat Spass gemacht sie zu lesen. Da komme ich echt schon ins Grübeln ob mein Test gut genug ist.

Kam sicher erstmal gut an, nachdem du deinen Test in das Archiv des Forums verschoben hast :D
Ich habs mal an die richtig Stelle verschoben ;)
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Hey Leutz

Als dritter im Bunde, hier mein Test zur Samsung 960Evo.

@eXilitY und Octobit: Schei... :motz:

Eure Tests sind echt gut (auf-)gemacht. :daumen:
Hat Spass gemacht sie zu lesen. Da komme ich echt schon ins Grübeln ob mein Test gut genug ist.
Ich find deinen Test auch gut :D Interessant finde ich vor allem, dass du zum einen doch messbare Unterschiede z.B. bei deiner Diashow-Erstellung hast und dass deine Temperaturen noch ein gutes Stück höher sind als meine.
Vielleicht sollte ich auch nochmal die Temperaturen beim Lesen mir anschauen... Wenn denn IOMeter das so will wie ich und ich dann endlich Mal eine Einstellung zum Lesen mit 3000 MB/s gefunden habe.

PS: Bin schon bei etwa 8 TB geschriebenen Daten. Garantieende ich komme :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Traumwerte .. vielen dank für die Tests. Da kommt man echt ins Grübeln sich endlich eine anzuschaffen.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Traumwerte .. vielen dank für die Tests. Da kommt man echt ins Grübeln sich endlich eine anzuschaffen.

Naja, kommt halt drauf an, was Du machen willst. Die Teile sind schon echt gut. Aaaaber, wenn Zocken im Vordergrund steht, dürfte Dir die Anschaffung nicht sooo viel bringen.
Ich denke, den größten "Kick" bekommst Du, wenn Du viele Videos renderst und zwei davon in Deinem Sys einsetzen kannst.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Danke für die Tests, kann man sich definitiv reinziehen
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Ich bin auch am überlegen eine 500Gb einzubauen, weil viele sagen, dass diverse Games auf einer SSD einfach besser laufen sollen. Wenn dann aber die Größe der Game betrachtet, stellt man schnell fest, dass eine 250 GB schnell voll ist. Aus diesem Grund lasse ich das aktuell noch. Weiß nicht.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

@ El-Wizard: (#113) Wenn es Dir nur auf's Zocken ankommt, wärst Du m.M.n. nach mit einer SATA- SSD mit 1TB besser beraten. Denn die Unterschiede (beim Zocken) zwischen SATA- SSD und M.2- SSD sind nicht sooo groß, als dass sie den Mehrpreis rechtfertigen würden.
 
AW: Lesertest: Fünf Samsung SSD 960 Evo 500 GB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

Auf SSD habe ich nur bevorzugte Spiele die ich auch oft spiele, alle andere wandern auf die HDD, denn mit meinen Spielen merke ich nur ein Unterschied beim laden und nicht während des Spiels selber. Es seiden es ist ein Spiel wo oft zwischen drin nachgeladen oder gespeichert wird. Die Festplatte wird daher gar nicht so stark belastet. Es kommt noch dazu das diese Laufwerke von mir nicht als Systemplatte laufen und so nicht anderweitig belastet sind. Habe aber letztens auch auf eine 960 EVO mit 500GB aufgerüstet, die alte SSD mit 250 GB steht daher nun vorrangig für Spiele da.
 
Zurück