[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Tut mir echt leid, das nächste mal werde ich mir ne richtige Cam organisieren. Ist halt leider nur Handy.

Wichtig ist auch ein Stativ für den Fotoapparat. Die dinger für 5€ tuns schon. Dann noch selbstauslöser und Verwackeln ist Geschichte. ^^

Ansonsten schöner Test. Aber kaufen werde ichs mir trotzdem nicht, bin mit meinem MSI P45 Platinum zufrieden. :)

mfg, Shibi
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, kenne aber jem. der das demnächst ausprobieren will, ich halte dich auf dem laufenden. Habe nämlich selber Interesse daran.

Das wäre nett! danke.

Ich warne dich dich schon einmal vor:
Eventuell wird das Mainboard nicht anspringen, da du ein Be quiet NT hast. Ich hatte das Mainboard auch und bei mir sprang es nicht an. Habe es mit einem Be quiet Straight Power 400W und 450W, sowie einem Dark Power Pro P7 550W nicht zum laufen bekommen. So viel ich weiß, haben die Be quiets Probleme mit den digitalen Spannungswandlern. :(
Aber abgesehen davon ist es ein geiles Board. :sabber:


Das wäre natürlich sehr ärgerlich! Da ich nur zwei Be quiet NTs habe. Wollte mir auch kein neues anschaffen. Womit hast Du es denn dann zum arbeiten bewegen können? Vielleicht auch nur eine BIOS Sache, die mit dem neuen BIOS behoben wurde. *Hoffnung mach*
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Das wäre natürlich sehr ärgerlich! Da ich nur zwei Be quiet NTs habe. Wollte mir auch kein neues anschaffen. Womit hast Du es denn dann zum arbeiten bewegen können? Vielleicht auch nur eine BIOS Sache, die mit dem neuen BIOS behoben wurde. *Hoffnung mach*

Gar nicht.
2 RMAs zu HPM-Computer, bei denen lief es jederzeit. Die konnten das nicht gegenprüfen, da sie keine Be quiet NTs hatten, also habe ich es mit Wertverlust zurückgegeben und zum Maximus II Formula gegriffen.
BIOS ging ja nicht, es sprang nie an...
Tut mir Leid. :(
Hoffentlich hast du Glück und es läuft bei dir. ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Tut mir echt leid, das nächste mal werde ich mir ne richtige Cam organisieren. Ist halt leider nur Handy.

Ist für mich schon in Ordnung. :daumen:
Man kann ja alles erkennen.
Auch wenn es nicht immer optimal ist, aber mir 'nem Handy gute Bilder machen ist schwer.
Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, eine Digicam zu leihen, mache ich auch, wenn ich mal bessere Bilder brauche als vom Handy.

Aber vielleicht kaufe ich mir demnächst eine fette Digicam. ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Naja ab sofort gibts eh nur noch Desktop Screens. Also wird es schwer mit dem verwackeln ;) Also nachdem ich mich an der für mich neuen Funktion FSB VRef mal zu schaffen gemacht habe - Resultat waren 12 Clear CMOS :D. Hab ich nun rausgefunden wofür das eigentlich ist ---> bringt mehr Stabilität fürs Board und zwar nen deutlichen, leider bin ich noch immer bei FSB 500.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Naja ab sofort gibts eh nur noch Desktop Screens. Also wird es schwer mit dem verwackeln ;)

Immer her mit den Screens, bin sehr neugierig. :daumen:

Also nachdem ich mich an der für mich neuen Funktion FSB VRef mal zu schaffen gemacht habe - Resultat waren 12 Clear CMOS :D. Hab ich nun rausgefunden wofür das eigentlich ist ---> bringt mehr Stabilität fürs Board und zwar nen deutlichen, leider bin ich noch immer bei FSB 500.

Hmm, sagt mir jetzt nicht alles, aber ich denke, du kannst mich da mal aufklären. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

FSB VRef ist ne Funktion im Bios, die unter den Spannungen und GTL's steht. Voll ausgeschrieben heißt es: FSB Voltage Refresh.

Edit: Sie hat großen Einfluss auf die MB Stabilität und da ich beim kleinsten angefangen habe zu testen habe ich den einen oder anderen Bluescreen und no Boot bekommen und meist half nur noch nen Clear CMOS (Board zurückgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

FSB VRef ist ne Funktion im Bios, die unter den Spannungen und GTL's steht. Voll ausgeschrieben heißt es: FSB Voltage Refresh.

Aha, klingt mal interessant, aber das ist sicherlich nicht das einzige, das du eingestellt hast.
Wie sieht es denn jetzt bei dir aus?
Dummerweise kann man keinen Screenshot vom Bios machen. :ugly:
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Abfotografieren...sieht man ja auf der ersten Seite. Allerdings war das nicht final (DDR2 667 :D)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Jup wär schon echt ne feine Sache. OK Prime Large läuft nun seit 1h mit FSB 500. Nicht die Welt, aber schonmal nen Anfang.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Jup wär schon echt ne feine Sache. OK Prime Large läuft nun seit 1h mit FSB 500. Nicht die Welt, aber schonmal nen Anfang.

Was heißt nicht die Welt, FSB 500 ist doch was, auf das du aufbauen kannst, mein Board raucht schon bei FSB 400 ab.
Wird echt Zeit, dass Intel den Speichercontroller in die CPU integriert. ;)
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

So sollte er nu durchlaufen, hat das FSB VRef Tweaking echt was gebracht. Dem Spruch mit Auto im Bios kann ich nur zustimmen: ...wer Auto braucht, sollte nicht übertakten, sondern eins kaufen...
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Tja solange es halt dauert. Habe mich mit dem M2F auch 2 Monate abgequält bis ich rausgefunden habe, dass ich noch Jahre hätte weiterprimen können und das Board einfach net will.

Ich stehe noch sehr weit am Anfang. Also FSB500 scheinen stabil zu sein (läuft aber noch nen bissl bis es durch ist). Dann werde ich gleich 533MHz anfangen zu testen. Soll ja schließlich 24/7 werden und dann open end...So kann ich auch gleich den Speicher mittesten ;).
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Tja solange es halt dauert. Habe mich mit dem M2F auch 2 Monate abgequält bis ich rausgefunden habe, dass ich noch Jahre hätte weiterprimen können und das Board einfach net will.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man das erst dann herausfindet.

Ich stehe noch sehr weit am Anfang. Also FSB500 scheinen stabil zu sein (läuft aber noch nen bissl bis es durch ist). Dann werde ich gleich 533MHz anfangen zu testen. Soll ja schließlich 24/7 werden und dann open end...So kann ich auch gleich den Speicher mittesten ;).

Das ist doch super, Dann kommst du locker weiter als beim MIIF.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Ich glaube auch :) Trotz nur 4 Phasen anstatt 16. Qualität statt Quantität :D. Kleines Update ist online.
 
AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Mir ist beim hochladen der Bench Bilder auch endlich mal aufgefallen, dass die x.jpeg Datein stark komprimiert werden. Daher werde ich die Benches nur in x.png hochladen, da man ansonsten kaum etwas erkennen würde. Ich habe mir gedacht, könnte man ja auch bei den Mainboard Bildern machen, allerdings hat es einen entscheidenden Nachteil: ein Bild ist dann ca. 1,5MB groß, Folge wäre das man sich tot streamen würde bzw. Leute mit langsameren Leitungen (darunter ich) gleich zur nächsten Seite springen, wenn überhaupt. Was soll ich also tun?
 
Zurück