Lenovo l450 oder doch Dell oder HP?

FeliceBrother

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

mir ist vor ein paar Tagen mein 4 Jahre alter Samsung Laptop kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin Student, hab also Berechtigung für Vergünstigungen. Ich brauche den Laptop für Office-Anwendungen, Videos, Musik etc und ich würde zumindest die Möglichkeit haben, auch mal einige ein paar Jahre alte Spiele zu spielen (das ist aber nicht wichtig). Ich hab oft mehrere verschiedene Programme auf und hätte gerne, dass die alle zusammen flüssig laufen (vielleicht ist das aber eh normal heute). Betriebssystem brauch ich nicht. Die Festplattengröße ist egal, da ich ausreichend Platz auf externen Platten habe. Eine SSD-Festplatte ist für mich auch kein Muss. Ich hätte am liebsten einen 14-Zöller, aber ein 15-Zöller geht auch, falls das Preisleistungsverhältnis deutlich besser sein sollte. Ich hätte gerne einen robusten Laptop, der mir ein paar Jahre erhalten bleibt. Deswegen würde ich auch ein bisschen in die Leistung investieren, damit er in ein paar Jahren noch ausreicht. Mein Budget liegt bei 500 bis allerhöchstens 800 Euro.
Ich hab bisher als Favoriten den Lenovo L450. Ich würde gerne einen mit dem i5 haben. Angebote habe ich z.B hier gefunden:
20DSS00B00 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Auf der Lenovo Campus Seite gibt’s noch den ThinkPad L450 | Robustes 14 Zoll Notebook i5 | Lenovo DE hier (der mittlere, mit AMD M240 Grafik)

Jetzt habe ich aber auch bei Dell gute Laptops gesehen, und z.T. deutlich reduziert, z.B:
ein Latitude 3450 für 640 oder ein 14 5000 bzw ein 15 5000 für knapp 700.
5000 Serie | Dell Deutschland
Und dann gibt es ja noch HP. Hier gibt’s grad auch große Rabatte, z.B. das ProBook 450 für knapp 600 http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=L3Q24EA&opt=ABD&sel=NTB und das EliteBook 745 für 700 HP EliteBook 745 G2 Notebook - HP Store Deutschland

Ich würde mir den Laptop in den nächsten zwei Wochen kaufen, ich will also nicht unbedingt noch auf höhere Rabatte warten (inbesondere bei Levono scheint es ja auch mal bessere Angebote gegeben zu haben).
Wenn ich also die Angebote hier habe, soll ich dann immer noch einen Lenovo L450 nehmen oder doch vielleicht einen Dell oder HP?
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ich habe schon den Eindruck, dass die alle nicht schlecht sind, aber ich habe ehrlich gesagt nicht den richtigen Durchblick und weiß nicht, welche Details wichtig sind.
LG
 
Die meisten der Alternativen haben nur WXGA-Auflösung (1366x768). Das wäre bei einem neuen Laptop über 12" ein KO-Kriterium.
Eine SSD istbei einem neuen Laptop in der Preisklasse eigentlich auch ein Muss. Gerade wenn es "flüssig" laufen soll.

Insofern ist der L450 mit dem FullHD Display, SSD und einem Core I5 nicht die schlechteste Wahlbei deinem Budget. Denk dran noch eine Garantieverlänerung mitzunehmen.
20DSS0W700 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
 
Tatsächlich, das kann noch ein bisschen mehr.
Taugen denn diese Warehousedeals bei Amazon was? "Kleinere optische Mängel" können ja so ziemlich alles sein.
 
Mein Bruder hat sich vor knapp einer Woche das gleiche bestellt und mit dem Teil ist alles in Ordnung, sind halt nur 1 Jahr Garantie statt 2 aber kann man auch noch verlängern.
Bei nicht gefallen hat man ja auch die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden, also probieren geht über studieren.
 
Zurück