Lenovo Yoga 7 Pro 14IRH8 (82Y7004XGE) oder Asus ZenBook 14 OLED (2024) UX3405MA-PP239W

Noob43

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich suche einen guten Wohnzimmer-Allrounder für meine Frau und mich; für Office, Streaming, Bildbearbeitung, ein bißchen daddeln und für unterwegs im Urlaub.
Zuerst dachte ich an ein Galaxy Tab S9 oder ein Microsoft Surface Pro 9, i7, jeweils mit Tastatur, um ein wenig auf der Couch rumzulümmeln, zu surfen und um kleinere Texte zu verfassen.
Dann kam mir der Gedanke, dass man mit einem herkömmlichen Laptop wohl doch einfach mehr Möglichkeiten hat und der Rest nur Spielzeug ist. :confused:

Ich bin dann über Chip.de auf das Lenovo Yoga Slim 6 14IRH8 als Preisleistungssieger gekommen. Aber wie das so ist, fragt man sich, ob der auch genug Leistung hat und auch wirklich ein paar Jahre durchhält.
So bin ich dann auf die beiden obigen gekommen:
Lenovo Yoga 7 Pro 14IRH8 (82Y7004XGE) oder das Asus ZenBook 14 OLED (2024) UX3405MA-PP239W
Beide kosten jeweils ca. 1500 €

Das Zenbook ist bei Chip.de der absolute Testsieger und sieht auch super aus, während er sonst überall wegen der lauten Lüfter zerrissen wird.

Das Lenovo scheint gemäß Notebookcheck leistungsmäßig mehr drauf zu haben als das Zenbook, sieht aber langweilig aus.
Wenn ich mir die Tests bei Notebookcheck so ansehe, verstehe ich auch nicht die Platzierung des Lenovo und des Zen bei Chip.

Allgemein sollte das Display maximal 14" Zoll haben und mehr als 1500 € möchte ich auf gar keinen Fall für das Gerät ausgeben.
Ein richtiger Desktop-PC zum Zocken und für anspruchsvolle Anwendungen ist vorhanden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke. :)
 
Zurück