Alienware m18 r2 oder alternative ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, lange Geschichte kurz ich hatte einen Lenovo Legion 5i Pro i7 12700h RTX 3070ti diesen hatte ich zur Reparatur weggeschickt.. tja was soll ich sagen er wurde zwar Repariert ist aber nie wieder bei mir angekommen.
Habe jetzt endlich mitgeteilt bekommen nach fast 3 Monaten, dass ich die komplette Kaufsumme erstattet bekomme 2399€.
Mit dem Lenovo war ich sehr zufrieden, war auch nichts wildes mit der Reparatur , bin nun am überlegen mir ein 18" Laptop zu kaufen.

Habe mich etwas schlau gemacht über das m18 r2

- Positiv für mich 18" Display leider nur WQHD
- Mechanische Tastatur
- Viele Festplatten möglich
- Design finde ich sehr ansprechend
- RTX 4080 oder 4090 ( ob der aufpreis lohnt für die 4090 weiß ich allerdings nicht, denke mir würde auch die 4080 reichen)

Negativ für mich

- Das Mainboard ist geflipped nicht so toll für die Wartung wenn es um Temps geht
- Leider kann ich bei dem 18" kein 4k auswählen da würde es für mich nicht ums Spielen gehen sonderen eher ums Arbeiten mehr platz.
- Habe öfters gelesen das Dell es nicht so im Griff hat mit den Temperaturen

Viele Alternativen gibt es in dem Bereich 18" leider noch nicht, Razer kommt für mich eher nicht in Frage ich halte von der Marke nichts.
Qualität der Tastaturen und Mäuse reicht mir da möchte ich sicherlich kein Notebook von kaufen.

Das Notebook benötige ich zum Arbeiten und möchte auch darauf Spielen.
Für die Arbeit deshalb 18" Web Entwicklung / Programmieren etc.
Spielen sollte schon gut möglich sein nicht zu viele abstriche zu meinem derzeitigen Desktop Rechner.
Lautstärke ist dabei eher egal ich sitze am Laptop immer mit inEars also höre ich eh nicht.
 
Danke schaue ich mir mal an ist das Forum so langsam, es kommt mir so vor als würde es ruckeln.
Ansonsten wäre ich noch froh wenn hier evtl jemand ein Alienware hat und was dazu sagen kann evtl sogar den Vorgänger.
 
Und zufrieden mit den Geräten soweit ?
Andere Geräte mit der Ausstattung sind leider teurer obwohl ein Asus würde ich mir nie wieder kaufen.
Und MSI ist momentan auf einem Höhenflug was die Preise angeht.
 
ja, bin mit beiden sehr zufrieden.
das M15X ist von 2009 und funktioniert, ebenso wie das 17 R3, völlig problemlos.
 
Zurück