• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Ich rede vom Maximum da gruppenreguliert ist. Ein 600 Watt E9 ist qualitativ schon wieder schlechter als das 500er Modell. :D
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Ich rede vom Maximum da gruppenreguliert ist. Ein 600 Watt E9 ist qualitativ schon wieder schlechter als das 500er Modell. :D

Das is mir auch klar ;) Bin auch im Netzteil Thread unterwegs :P
Das E9 500W ist trotzdem wesentlich besser als das S7 600W welches er in dem Konfigurator hatte :ugly: Und bessere bzw. nicht überdimensionierte NTs gab's da nicht zur Auswahl. Höchstens das DPP10 750W aber totally Oversized eben :D
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Das E9 mit 500 Watt ist nur überflüssig da das 450er Modell reicht.
Was das 450er nicht schafft, schafft auch das 500er nicht. Daher kann man sich den Aufpreis sparen.
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Das E9 mit 500 Watt ist nur überflüssig da das 450er Modell reicht.
Was das 450er nicht schafft, schafft auch das 500er nicht. Daher kann man sich den Aufpreis sparen.

Hast du dir mal die NT Auswahl angeguckt? Es gab nur das E9 in 500W :ugly: Alles andere war S7, Power Zone, überdimensionierte Dark Powers, L8 CMs Und bei paar Corsair RMs :ugly:
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Hast du dir mal die NT Auswahl angeguckt? Es gab nur das E9 in 500W :ugly: Alles andere war S7, Power Zone, überdimensionierte Dark Powers, L8 CMs Und bei paar Corsair RMs :ugly:

Dann würde ich dringend woanders kaufen wenn die Auswahl derart mies ist. :D
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Das E9 500W Netzteil reicht wirklich aus? Das kommt mir so wenig vor. ^^'
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Türlich reicht ein NT mit max. 500W. Im Worst Case sollten es vielleicht um 400W sein und im Normalbetrieb vielleicht ungefähr 300 - 330W
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Denke, die Inno3D mit 6 GB ist nicht schlechter als die mit 3GB, oder?

Die kostet einen Haufen Geld mehr aber du merkst keinen Unterschied. Daher bleib bei der 3GB Version.
Wenn du den Xeon nimmst reicht ein H97 Board. Spart auch Geld. Ebenso brauchst du nicht so einen fetten Kühler. Der Brocken Eco reicht aus.
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

@Threshold: Wo liegt der Unterschied bei den beiden Boards (außer im Geld) und welches wäre "zukunftssicherer"?

So teuer finde ich den Kühler jetzt nicht und da eine CPU nie genug gekühlt werden kann (*g*), lasse ich den mal.

Jedoch frage ich mich, ob ein Staubfilter für das Netzteil nötig ist oder nicht?

Der Rechner steht bei mir zwar nicht auf dem Boden, aber ich habe drei Katzen.
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

1. Das Board das du momentan drinnen hast ist ein Z-Board und somit zum übertakten und da du das mit dem Xeon nicht machst ist es nicht sinnvoll so ein Board zu nehmen. Nimm ein H-Board.

2. Der Grundsatz mag zwar stimmen, aber der Brocken ECO reicht aus und ist ein wenig billiger. Wenn du bei allen Komponenten ein paar Euros sparen kannst, wird es wieder billiger. Darum sparen wo geht und es sinnvoll ist.

Edit: Nimm entweder das E9-480 Watt oder das Dark Power Pro 550 Watt, aber Finger weg vom E9 mit 500 Watt.

Bist du sicher, dass du 100 € blechen willst damit MF deinen PC zusammenbaut? Du könntest dir das Geld sparen und selber basteln und wenn es dir zu heikel ist: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

@Threshold: Wo liegt der Unterschied bei den beiden Boards (außer im Geld) und welches wäre "zukunftssicherer"?

Du hast ein Z97 Board drin das gebraucht wird wenn eine K CPU übertakten werden soll bzw. wenn Multi GPU genutzt werden soll.
Beides kann der H97 Chipsatz nicht.
Zukunftssicher ist kein Chipsatz. Sobald der Nachfolger erscheint -- nächstes Jahr -- ist der Sockel und alle Chipsätze veraltet.
Da du aber den Xeon nimmst reicht eben das H97 Board völlig aus. Ein Z97 wäre hier einfach Geldverschwendung.

So teuer finde ich den Kühler jetzt nicht und da eine CPU nie genug gekühlt werden kann (*g*), lasse ich den mal.

Wie gesagt. Der Eco reicht aus.
Wieso Geld ausgeben wenns nicht notwendig ist?

Jedoch frage ich mich, ob ein Staubfilter für das Netzteil nötig ist oder nicht?

Das Case sollte einen Staubfilter haben.

Der Rechner steht bei mir zwar nicht auf dem Boden, aber ich habe drei Katzen.

Du verlierst auch genug Haare und dazu Hautschuppen. Da braucht es keine Katzen. :D
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

@Ramons01: Warum Hände weg vom E9-500W? Gerade der wurde mir bis jetzt immer empfohlen. ^^

Da ich hoffe, das der XEON auch so schnell genug ist, wollte ich nicht übertakten, zumal ich davon keine Ahnung habe und auch nichts schrotten will. ^^

Das mit dem Vor-Ort-Service ist eigentlich eine tolle Sache, kommt jedoch aus privaten Gründen wohl eher nicht in Betracht (ich wohne nicht alleine und mein Mitbewohner ist ein wenig... nennen wir es... schwierig Fremden gegenüber).
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

@Ramons01: Warum Hände weg vom E9-500W?
Denke er spielt auf die Gruppenregulation an, aber die wird nur kritisch wenn du ein solches NT über 500W belastest was aber nicht eintreten wird ;) Dennoch wäre ein DPP10 550W oder ein Seasonic G-550 PCGH-Edition wesentlich besser von der Technik sowie der Bestückung.



Da ich hoffe, das der XEON auch so schnell genug ist, wollte ich nicht übertakten, zumal ich davon keine Ahnung habe und auch nichts schrotten will. ^^
Der ist schnell genug :daumen: hab den 1230 v3 ja selbst und das Ding hat mehr als genug Power für alle Spiele ;)
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

So, Kleinigkeiten geändert, neuer Versuch: Mindfactory - PC Konfig

Wie ist jetzt die eventuelle Nachrüstbarkeit? Wäre das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual besser?

Wichtig ist mir halt die Lautstärke (möglichst leise), trotzdem ordentlich Power und die Zuverlässigkeit/Erweiterbarkeit später. Man will ja nicht immer dann einen Komplett-PC kaufen, sondern in Zukunft aufrüsten (lassen).
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Was willst Du da noch nachrüsten? Der Xeon wird die nächsten Jahre gut mithalten, und bis dahin gibt es längst andere Sockel und Chipsätze. In 2 Jahren oder so zimmerst Du eine GTX 980 in den Rechner und dann rennt die Kiste wieder 2 Jahre.


Sent from my Glaskugel :D
 
Zurück