• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Wenn die letzte Konfig (Mindfactory - PC Konfig) auch den Segen von FrozenPie & Co. hat würde ich bestellen. ^^

Was denkt ihr, wie laut die Kiste so in etwa ist?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Die Lautstärke wird nicht sehr hoch sein.
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Ok, Bestellung ist raus. Ich danke Euch allen vielmals für Eure Mithilfe! ^^

Ich freu mich jetzt schon auf die Kiste. :D
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

@Ramons01: Warum Hände weg vom E9-500W? Gerade der wurde mir bis jetzt immer empfohlen. ^^

Ich sage Hände weg, weil es ab 500 Watt Gruppenreguliert ist und du sowieso nicht so viel brauchen wirst. Da kannst du gleich 450 oder 480 Watt nehmen. Und wenn ich sage Hände weg, dann sind das so Signalwörter wo der TE dann immer Helhörig wird, weil manche bauen trotzdem noch ein paar Konfigs mit komischem Zeug obwohl du davon abraten tust. :D

Nimms mir nicht Krum, ich mein es ned böse. :P
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Erst wenn man die jeweiligen NTs über 500W belastet schlägt die Gruppenregulation stark durch

Ist aber auch stark abhängig vom Lastverhalten, das kannst du nicht so einfach verallgemeinern.
 
AW: Leiser, guter Gaming PC zwischen 1.000 und 1.500 €

Erst wenn man die jeweiligen NTs über 500W belastet schlägt die Gruppenregulation stark durch ;)

Das stimmt nicht.
Solange das Netzteil innerhalb der ATX spezifikationen arbeiten ist alles in Ordnung.
Nur sind gruppenregulierte Netzteile über 500 Watt sinnfrei weil man so große Leistungsklassen nur für Multi GPU benötigt. Und bei Multi GPU ist die Gruppenregulation nicht sehr gut.
Du kannst mit deinem 700 Watt E9 genauso eine R9 290 betreiben wie mit einem 500er Modell.
Nur ist es eben überdimensioniert und wenn du irgendwann mal auf die Idee kommst zwei R9 290 zu verwenden macht dir die Gruppenregulation ein Strich durch die Rechnung.
 
Zurück