Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

260€ für ne 1080 finde ich super! Nach nem Jahr kann man dann einfach wieder das aktuelle Modell nehmen, ohne lästiges Verkaufen oder der Angst vor einem blöden Zwischenhändler (wenn man nicht bei Amazon kauft).
Ich werde mir das mal überlegen.

Die Rechnung geht leider nicht auf, da es aktuell deutlich länger als ein Jahr braucht, bis endlich neue Hardware erscheint.
Die gtx 1080 kam z.B. am 10 März 2016 auf den Markt und der Nachfolger ist noch immer nicht da.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Bei entsprechend hoher Leistung und Zukunftsfähigkeit von GraKa oder Gaming PC
und einer Laufzeit von 24 Monaten - würde ich das schon interessant finden.

In erster Linie aber bei der Oberklasse GraKa (1080).
Schade ist nur, das hier anscheinend nach 24 Monaten kein Kauf der Karte durch eine Ablösesumme möglich ist.

Steht doch in den FAQ's, dass ein Kauf nach der Leihe möglich ist. Der Preis muss allerdings individuell mit dem Kundenservice verhandelt werden.

Stimmt. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Ich habe mir die Angebote mal kurz angesehen und kann mir durchaus vorstellen, dass das in der ein oder anderen Situation interessant sein kann.
Von meinem Bro ist gerade die Graka (7870 Myst) abgeraucht und wir suchen einen Ersatz, der zunächst bis zu seinem Auslandsaufenthalt, beginnend im September, benötigt würde.
38€ für ein knappes halbes Jahr 1050ti - Why not?
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Ich möchte allerdings die Laufzeit zu bedenken geben!
Ist doch sehr variabel gestaffelt, von 1, 2, 3, 6, 12 bis 24 Monaten Laufzeit ist alles dabei.:huh:

Bei der 1080 (aktuell vergriffen, scheint sich wohl zu lohnen ;)) für einen Monat 30€ zu zahlen, ist für mich persönlich ein regelrechtes Schnäppchen. Habe früher regelmäßig Karten für ~300-500€ gekauft und effektiv ein bis zwei Monate im Jahr genutzt. Da kann ich mir in Zukunft auch über den Winter eine dicke Karte ausleihen und das gesparte Geld für Sinnvolleres ausgeben. :)
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Finde ich klasse aber das Angebot wird wohl nicht auf Dauer bleiben.
Leider wird es eh missbraucht.

Zum Beispiel:
Jemand mietet sich für 1 Monat eine 1080 baut sie ein und testet Erstmal dick OC und verursacht dadurch ein "teil" Defekt.
Nächster Kunde der wirklich einfach nur Spielen will bekommt dann Elektroschrott bzw. hat Treiber Crashes/Bluescreens und co.
Wütend schickt er sie Zurück und gibt eine Negative Bewertung ab und der Händler beschuldigt ihn sie Kaputt gemacht zu haben.

Und das Wiederholt sich immer und immer wieder, solange bis der Händler keine Grafikkarten mehr zum leihen anbietet.

Richtig dreiste Kunden entfernen Kühlkörper, Schrauben, Lüfter Blätter, Bauteile oder schicken einfach eine Defekte Zurück( Serienaufkleber von der geliehenen auf die Defekte ).

Auch wenn es sich Blöd anhört solche Angebote würde ich nur Stammkunden anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Bei entsprechend hoher Leistung und Zukunftsfähigkeit von GraKa oder Gaming PC
und einer Laufzeit von 24 Monaten - würde ich das schon interessant finden.

In erster Linie aber bei der Oberklasse GraKa (1080).
Schade ist nur, das hier anscheinend nach 24 Monaten kein Kauf der Karte durch eine Ablösesumme möglich ist.


Steht doch in den FAQ's, dass ein Kauf nach der Leihe möglich ist. Der Preis muss allerdings individuell mit dem Kundenservice verhandelt werden.


Finde ich klasse aber das Angebot wird wohl nicht auf Dauer bleiben.
Leider wird es eh missbraucht.

Zum Beispiel:
Jemand mietet sich für 1 Monat eine 1080 baut sie ein und testet Erstmal dick OC und verursacht dadurch ein "teil" Defekt.
Nächster Kunde der wirklich einfach nur Spielen will bekommt dann Elektroschrott bzw. hat Treiber Crashes/Bluescreens und co.
Wütend schickt er sie Zurück und gibt eine Negative Bewertung ab und der Händler beschuldigt ihn sie Kaputt gemacht zu haben.

Und das Wiederholt sich immer und immer wieder, solange bis der Händler keine Grafikkarten mehr zum leihen anbietet.

Richtig dreiste Kunden entfernen Kühlkörper, Schrauben, Lüfter Blätter, Bauteile oder schicken einfach eine Defekte Zurück( Serienaufkleber von der geliehenen auf die Defekte ).

Auch wenn es sich Blöd anhört solche Angebote würde ich nur Stammkunden anbieten.


Steht auch in den FAQ's, dass der Kunde 50% der Reperaturkosten zu tragen hat. Sollten Schäden durch Vorsatz entstehen, fallen 100% der Kosten auf den Kunden zurück.
Zudem denke ich, dass es eher ein kleiner Teil der Kunden sein wird, die die Karten übertakten. In meinem Bekanntenkreis kenne ich lediglich eine Person, die so etwas macht und dieses Angebot richtet sich meiner Meinung nach eher an Casuals, als an Hardcore-Fans. Für die ist der eigene Kauf der Hardware deutlich günstiger ;)
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Interessantes Modell. vorallem wenn man an die Jährlichen Neuauflagen denkt und an die derzeitigen hohen Preise kann das Geschcäftsmodell funktionieren.

Das Modell kommt am Ende deutlich teurer. 24 Monate x 30 Euro = 720 Euro. Sowas kann man für 1-2 Monate kaufen um die Karte zu Testen.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Sollte dort eine Vega 64 mal zu mieten sein. Schaue ich mir das mal an und vielleicht tausche ich sie dann sogar gegen meine 1080Ti denn G-Sync/ Freesync ist mir schon wichtig mittlerweile.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

GPU Sharing warum nicht?
Allerdings die Betreiber eines solchen Ladens sind ja nicht von Gestern,oder?
Jede ausgeliehen GPU nach zurück erhalt wird auf funktionalität geprüft denke ich mal,oder ich würde es so machen.
Und sollte doch was kaputt sein,wer haftet dann?Der das ausgeliehen hat,wer das versendet hat(Packetdienst/Rücksendung von Kunde)
oder der die GPU nach erhalt unsachmäßig geprüft hat(Inhaber)?
Da gilt doch die Beweispflicht oder nicht das jener oder diese den defekt verusacht hat?
Wie sieht die rechtliche Lage bei einem Schadenfall hier aus?Kennt sich da jemand aus in solchen dingen?

grüße Brex
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Die Mindestlaufzeit macht das Modell für mich Uninteressant. Ich zocke häufig in konzentrierten Etappen. Um bei dem erwähnten Witcher 3 zu bleiben. Da hab ich in zwei oder drei Monaten eine dreistellige Stundenzahl versenkt. Danach n paar Monate fast garnicht gezockt. Von daher, ohne Mindeslaufzeit wäre ich sehr Interessiert.

mfg
Xagi

edit: ok, geht auch kürzer, hatte den Artikel so verstanden das 12 Monate Minimum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Wenn ich das richtig verstehe sind es 262 Euro im Jahr und sagen wir 515 Euro in 2 Jahren. Für eine 1080 bezahle ich ab 620 Euro. Wenn man die 1080 nach 2 Jahren wieder verkauft, bekommt man mindestens 300 Euro. Kaufe ich also eine 1080 und verkaufe die Karte nach 2 Jahren habe ich 320 Euro bezahlt. Miete ich für 2 Jahre eine Karte habe ich 515 Euro bezahlt. Ne lohnt für mich nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

es lohnt sich halt wenn man eine defekte karte einschicken muss, um dann 4-8 wochen zu überbrücken. find ich garnicht so schlecht. als dauerlösung ist das natürlich nicht so toll, da ist kaufen billiger.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Wenn ich das richtig verstehe sind es 360 Euro im Jahr und sagen wir 600 Euro in 2 Jahren. Für eine 1080 bezahle ich ab 620 Euro. Wenn man die 1080 nach 2 Jahren wieder verkauft, bekommt man mindestens 300 Euro. Kaufe ich also eine 1080 und verkaufe die Karte nach 2 Jahren habe ich 320 Euro bezahlt. Miete ich für 2 Jahre eine Karte habe ich 600 Euro bezahlt. Ne lohnt für mich nicht ;).

Nein. Der Artikel hier ist falsch. Folgt man dem Link zum Anbieter und schaut sich die Kosten an, sieht man das es schon ab dem 2. Monat günstiger wird.

Eine Gainward 1080 kostet z.B bei folgender Laufzeit:

1 Monat: 30 Euro
6 Monate: 144 Euro (24 Euro pro Monat)
12 Monate: 262 Euro (21,83 Euro pro Monat)
24 Monate: 515 Euro (21,46 Euro pro Monat)

MfG Sebastian
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

es lohnt sich halt wenn man eine defekte karte einschicken muss, um dann 4-8 wochen zu überbrücken. find ich garnicht so schlecht. als dauerlösung ist das natürlich nicht so toll, da ist kaufen billiger.

Mit Versand etwas über 60 Euro für 2 Monate. Wäre durchaus eine Alternative bei einem RMA Fall, leuchtet ein.


@ Sebastianmxx: ich habe es angepasst.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

So ein Quatsch....zum überbrücken vielleicht bei einem Defekt aber dann kaufe ich lieber auf Raten und darf das Ding behalten und später wieder verkaufen....
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

Ist doch sehr variabel gestaffelt, von 1, 2, 3, 6, 12 bis 24 Monaten Laufzeit ist alles dabei.:huh:

Bei der 1080 (aktuell vergriffen, scheint sich wohl zu lohnen ;)) für einen Monat 30€ zu zahlen, ist für mich persönlich ein regelrechtes Schnäppchen. Habe früher regelmäßig Karten für ~300-500€ gekauft und effektiv ein bis zwei Monate im Jahr genutzt. Da kann ich mir in Zukunft auch über den Winter eine dicke Karte ausleihen und das gesparte Geld für Sinnvolleres ausgeben. :)

Sorry,das hab ich nicht gesehen!
Dann spricht absolut nichts dagegen.
 
AW: Leihen statt Kaufen: Händler bietet Grafikkarten auf Monatsbasis

und wenn man die GPU beim OC grillt? was dann?

haha. Wie soll das denn gehen? Ich Overclocke seit über 15 Jahren und hab noch nie eine Karte gegrillt.

Entweder die Karte ist eh schadhaft oder sie übersteht das Overclocking auch. Solange keine Hardwaremods gemacht werden und Biosmods bei nvidia sind ab Pascal auch nicht mehr besonders gefährlich.
 
Zurück