• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

LED-Beleuchtung im Gehäuse – ein Muss/egal/störend?

LED-Beleuchtung an internen Komponenten ...

  • ... muss sein!

    Stimmen: 31 8,1%
  • ... ist ein nettes Extra.

    Stimmen: 155 40,5%
  • ... ist mir egal.

    Stimmen: 88 23,0%
  • ... muss sofort abgeschaltet werden.

    Stimmen: 64 16,7%
  • ... ist für mich selbst ausgeschaltet ein Nachteil.

    Stimmen: 40 10,4%
  • ... hat mich so geblendet, dass ich keine Meinung zum Thema habe.

    Stimmen: 5 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .
AW: LED-Beleuchtung im Gehäuse – ein Muss/egal/störend?

...nettes Extra.
Hab bei mir ein LED-Stripe im Gehäuse, das steht auch etwas exponiert auf dem Schreibtisch.
Die Leds werden per arduino Uno angesteuert und hängen direkt an nem internen USB. Dazu ein kleines selbstgeschriebenes Tool um Farbe usw. zu steuern.

Wieso sollte man seine (teure) Hardware nicht auch etwas präsentieren...
 
AW: LED-Beleuchtung im Gehäuse – ein Muss/egal/störend?

Ein Muss. Allerdings ist das Herstellerzeugs in der Regel nicht zu gebrauchen, daher wirds selbst gemacht.
Ich mag schlichte Designs und ein aufgeräumtes Innenleben und das soll dann auch ausgeleuchtet sein. Eine hübsche Optik gehört für mich zu einem Rechner dazu, Teil des Hobbies.
 
AW: LED-Beleuchtung im Gehäuse – ein Muss/egal/störend?

LED-Beleuchtung ganz dezent finde ich noch ok, aber wenn man mal auf Youtube die "Zockerbuden" der neumodernen "Stars" ansieht dann kommt mir das Essen wieder hoch... Sieht bei den meisten aus wie in der Blue Oyster Bar von Poilce Academy. Unnötiges Bling-Bling in meinen Augen. Sämtliche LEDs werden deaktiviert bei mir, sogar auf der Maus oder dem Monitor, geschweige denn beim PC.. :nene:
 
Zurück