• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lautloser office pc

thinel

Komplett-PC-Käufer(in)
ich brauche einen leisen am besten lautlosen office pc

die grund hardware hab ich schon bzw denke das ich so bestellen werde :

pentium g4560 oder g4600 Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 TRAY - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

8gb ram 8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single - DDR4-2133 (PC4-17066U) | Mindfactory.de - Hardware,

das mainboard asrock dvs r3 wird bereits mit bios update ausgeliefert ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail - INTEL | Mindfactory.de

und als ssd dachte ich an 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU) | Mindfactory.de m2 brauch ich nciht da die leistungssteigerung im alltag kaum bemerkbar ist und ein m 2 mainboard plus ssd deutlich teurer wären .

ich finde aber noch keine komponenten für den rest

beim netzteil schwanke ich zwischen dem pure power 10 350 watt und dem straight power 400 watt das straight power soll ja etwas leiser sein

beim gehäuse dachte ich erst an das fractal define mini dann an das be quiet pure base 600 wichtig ist dämmung und 1 5.25 zoll schacht für das dvd laufwerk sowie leise vorinstalliere lüfter eventuell geht auch ein gehäuse ohne lüfter dann würde ich mir ein silent wings 3 dazu bestellen und hinten zum rauspusten festmachen

cpu kühler hab ich auch keinen plan mehr als 30 euro wollte ich hier aber nicht ausgeben da das für die cpu eh overkill ist vielleicht der bequiet pure rock slim oder der ekl alpenföhn ben nevis advanced

das budget liegt bei maximal 650 euro

habt ihr tipps oder empfehlungen ???
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
SoC kann man machen, ist aber halt auch weniger Leistung. Wenn man auf den Pentium einen Ben Nevis Advanced draufschraubt dürfte der große Lufkühler fast immer im absoluten Leerlauf drehen und damit de facto lautlos sein.
 
Da für dich das Geräuschniveau im Vordergrund steht, bau doch etwas in dieser Richtung nach.

[Extreme-Review] Streacom FC8 - lautloses Edelgehäuse

Der Rechner ist komplett passiv gekühlt und wird bei normalen Office-Anwendungen nicht mal handwarm. Auch wenn das gute Stück mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, bin ich damit nach wie vor mehr als zufrieden. Zweiter positiver Aspekt sind die geringe Größe und die edle Optik. Mit einem PC in dieser Leistungsklasse denke ich bis jetzt nicht mal ansatzweise ans Aufrüsten.
 
Da für dich das Geräuschniveau im Vordergrund steht, bau doch etwas in dieser Richtung nach.

[Extreme-Review] Streacom FC8 - lautloses Edelgehäuse

Der Rechner ist komplett passiv gekühlt und wird bei normalen Office-Anwendungen nicht mal handwarm. Auch wenn das gute Stück mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat, bin ich damit nach wie vor mehr als zufrieden. Zweiter positiver Aspekt sind die geringe Größe und die edle Optik. Mit einem PC in dieser Leistungsklasse denke ich bis jetzt nicht mal ansatzweise ans Aufrüsten.

das wird erst mein zweiter pc den ich baue und irgendwie sah mir das dann doch etwas zu kompliziert aus

ich weiss nicht was ich von semipassiv halten soll ist der lautstärke unterschied nicht deutlich hörbar zwischen idle und last???
dann würde ich lieber ganz passiv oder aktiv nehmen

ich kaufe monitore nur nach auflösung input lag anschlüsse grösse und gegebenen falls gsync freesync etc

kannst du mir einen guten empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kaufe monitore nur nach auflösung input lag anschlüsse grösse und gegebenen falls gsync freesync etc
kannst du mir einen guten empfehlen??

Monitorempfehlungen sind verdammt schwer zu realisieren, da viele persönliche Vorlieben einspielen. Ich z.B. würde kein 21;9 Format mehr wählen, da es für mich unvorteilhaft ist. Hab ich eben auch erst zu spät bemerkt.
 
Zurück