Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

Hi Leute,

mein Kumpel ist auf der Suche nach einem neuen Laptop. Er möchte ein Zukunftssicheres Teil haben, sprich sollte die nächsten 5 Jahre halten.
Maximales Budget ist 2500€

Hauptbereich für den Laptop ist Gaming und hin und wieder Videos schneiden.

Anforderung würde ich jetzt mal sagen:
min 8GB Ram, besser vielleicht 16GB
250GB SSD
1TB HDD
min. gtx 980M
Skylake Prozessor

Habt ihr da n paar Vorschläge für mich? Hersteller ist egal, er liebäugelt schon mit einem von ASUS ROG, muss aber nicht sein.

Danke schon mal für Antoworten
 
AW: Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

Wie viel Foto und Videobearbeitung? Wenn professioneller dann würden die meisten wohl Macbook Pro nehmen.
Ansonsten zum Zocken kommen aktuell grad die Notebooks mit den neuen GTX1070 und 1060 mobile Chips raus. Würd schon so einen mitnehmen, wenn ich grad eh neu kaufe
 
AW: Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

Videobearbeitung ist es jetzt nicht so viel, im Jahr dann halt mal 2-3 Videos. Hauptsache Gaming und definitiv keinen Apfel (sorry nichts gegen Apple, aber ne xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

Wie viel Foto und Videobearbeitung? Wenn professioneller dann würden die meisten wohl Macbook Pro nehmen.

das hat nur sinn wenn man exklusive osx software nutzt.
die regulären programme laufen alle unter windows. da gibt es null unterschied.

im videobreich hat windows außerdem mehr zu bieten als apple, da viele nützliche tools nur auf windows laufen oder erst sehr spät und halbgar für os x portiert werden.
bei reiner fotobearbeitung würde ich ggf. zu apple greifen. bei videoschnitt/technik/bearbeitung etc. kommt man um windows nicht herum.
 
AW: Laptop für Gaming und Videoschnitt bis 2500€ gesucht

Hi,

kommen denn evtl. auch gebrauchte Geräte in Frage? Da gibt es ja relativ viele auf dem Markt mit teils deutlichen Preisunterschieden zum Neupreis.

Beispielsweise: Medion Erazer X7843 - GTX 980m, I7-6700 HQ - Neuwertig - Top! in Sachsen-Anhalt - Brehna | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (Nur Beispiel link, gibt ja genügend Geräte auf dem Markt)

Haben zwar meistens "nur" eine GTX 980m aber liegt auch deutlich unter denen von ihm angepeilten 2.500 €.

Ansonsten wurden ja u. a. bereits mit Schenker gute Vorschläge erbracht.
 
Zurück