Tagebuch [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 09.09.2014 - gelb - schwarz]

AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 28.11.2013 - Diesmal gibet nur was zu lesen]

Update 5: Ich lebe noch! + Acryl

So zunächst einmal: Ich lebe noch! :D
Nach eine sehr sehr laaaaangen Zeit gibts mal wieder ein, leider nur, kleines Update.

Ich habe in der zwischenzeit ein bischen weiter überlegt und schonmal ein paar Versuche gestartet.

Zunächst zum Case:
Der Bauplan für das Gehäuse ist soweit fertig und durchgeplant. Ich habe seit dem letzten Bauplan hier nochmal einiges geändert und habe jetzt einen Plan, der so wahrscheinlich umgesetzt wird. Ich muss jetzt nur mal gucken, welches Holz ich am besten benutzt und wie ich das in die realität umsetzen kann. Dies könnte aber auch noch etwas dauern.

Dann gibts erstmal ne kleinere Planänderung:
Ich werde, sofern es denn möglich ist, keine Schläuche benutzen. Da der sehr dünne Schlauch nicht wirklich super für die Push-In Anschlüsse ist, werde ich jetzt passende Acrylröhren verwenden. Ein kleiner Text ist damit schon überstanden und ich werde mir demnächst mal ein paar zulegen.
Hier gibts auch ein paar Bilder von meinen ersten 3 Biege-Versuchen:

Nr. 1: Der Fehlschlag:
Update 5 Bild 2.jpg


Nr. 2: Der etwas bessere...
Update 5 Bild 3.jpg


Nr. 3: Es hat geklappt:
Update 5 Bild 1.jpg


Ich werde mir erstmal jetzt nen paar Röhren kaufen und dann eventuell schonmal die Verbindungen am Mobo biegen. Aber da kann ich erstmal nix versprechen ;)

Dann habe ich noch 2 gebrauchte Radis + Luffis gekauft, die ich dann als Kühler verwenden werde:
Update 5 Bild 5.jpg
Update 5 Bild 4.jpg
Update 5 Bild 6.jpg


Die nächsten Ziele sind:
- mit dem Gehäuse anfangen bzw. Holz suchen
- CPU bestellen (Athlon Mobile 2800+) mit dem Ziel diese auf 2,6GHz+ zu bekommen

Das ists aber auch erstmal für heut. Ich hoffe ich komme in naher Zukunft mal dazu etwas weiter zu arbeiten.
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

Es freut mich dass es hier weiter geht :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

Super Idee ich habe hier auch noch etwas ältere Sachen am Laufen ,bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf fiele Bilder !!
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

Bei der Leistung die du daraus haben möchtest mit WaKü würde sich doch ein HTPC gut machen .
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

Super Idee ich habe hier auch noch etwas ältere Sachen am Laufen ,bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf fiele Bilder !!

Sobald ich wieder was neues habe kommen auch bestimmt neue Bilder ;)


Bei der Leistung die du daraus haben möchtest mit WaKü würde sich doch ein HTPC gut machen .

Naja ich bin noch etwas am überlegen wie ich das genau mache, nen älteren Plan was ich eigentlich vorhatte ist nen paar Seite vorher (glaube ich) aber ich bin noch am überlegen
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

So ich melde mich mal wieder, es wird mal zeit, dass ich wieder was mache bzw. zumindest nochmal was von mir gebe...

Erstmal habe ich ne schlechte Nachricht: Der/die/das (?) geplante Casecon wird erstmal nach hinten geschoben, aus bestimmten privaten gründen werde ich es so schnell nicht mehr schaffen nen komplettes Gehäuse zu planen und zu bauen. Es wird auf jeden fall noch kommen, aber erstmal muss ne andere Lösung her.
Deswegen bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Ich werde das System erstmal in ein "normales" Gehäuse einsetzten, welches ich aber natürlich modden werde (kleinere Arbeiten kann ich zum glück noch umsetzten).
Die Frage ist natürlich jetzt welches?
Tower oder HTPC (Einschränkung bei HTPC: max. Tiefe von 360mm)?
Ich brauche nen recht günstiges, moddingeinladenes Gehäuse für nen Full-ATX Mobo.
Hat da einer vlt nen netten Vorschag? Ich werde auch die Tage mal gucken was man so findet, kann ja auch gerne nen gut gebrauchtes sein.
So das wollt ich auch erstmal loswerden, ich melde mich die Tage dann nochmal
Hau rein Leute ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

dein projekt finde ich so ganz gut. wieso 2 andere radis, hat sich der andere aus dem staub gemacht? :lol:
wenn du nen desktop/htpc nimmst musst du die 2 radis aber mit einplanen. da wird aus 360 mm bautiefe wohl nichts, denke ich.
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

die beiden radis werden nicht unbedingt hier eingesetzt die hab ich al so für evt. geholt, einer von den beiden ist mittlerweile auch shon woanders eingesetzt, ich werd ma gucken wie ich das mit den radis mache
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 25.03.2014 - Ich lebe noch! + Acryl]

Update 6: Es passiert wieder was

So nach längerer Zeit gibt es wieder was vorzuzeigen.
Ich habe mir schonmal ein paar Sachen beholt und werde wohl in naher Zukunft etwas weiter machen. Wie ich bereits erwähnt habe verschiebe ich den/die/das Casecon nach hinten und werde erstmal ein anderes Case benutzen.

Ich habe auch auf Ebay einen Chiftec Dragon für kleines Geld bekommen. In den wird die Hardware erstmal einziehen, vorher wird dieser natürlich auch etwas angepasst ;)
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Bild 3.jpg
Bild 4.jpg


Ich tendiere momentan das Ding komplett schwarz zu machen, also innen und Außen, oder hat wer bei der Mainboardfarbe ne andere Idee?

Dann hab ich hier noch nen neuen AGB für die Wakü stehen und ich habe ne ältere EHEIM wieder fit gemacht, die wird dann auch eingebaut.

Und bei Ebay habe ich auch direkt meine Acrylrohre bestellt. Ich werde bei diesem Mod 10/7 Rohre verwenden, da ich meine alten 10mm Push-Ins weiter verwenden möchte.

Bild 5.jpg
Bild 6.jpg


Mit diesen Tatsachen lässt sich dann auch ein neuer Plan entwickeln:
- Gehäuse zerlegen und schwarz (oder euer Vorschlag) lackieren
- schwarze Blindnieten bestellen
- kleinere Mods am Gehäuse durchführen (u.a. Topradi)
- Gehäuse neu zusammenbauen
- ATX Stecker bestellen
- Paracord bestellen und vorher Farbe aussuchen
- Verlängerungen sleeven
- Lösung für die IDE Kabel überlegen
- Irgendwann die neue CPU auf Ebay ersparen
- weiteres

Ich werde dann mal gucken wann ich anfangen kann, ich denke ich warte jetzt nochmal ein paar Tage, falls ihr noch Farb Ideen habt.

Dann bis denne ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 15.08.2014 - Es passiert wieder was]

Top. Sockel A, das waren halt noch Zeiten.. :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 15.08.2014 - Es passiert wieder was]

uh... da häng ich mich dran, das klingt intereant... aboooooo^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 15.08.2014 - Es passiert wieder was]

Solang du keinelitze bes hädigtst funzt das
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 15.08.2014 - Es passiert wieder was]

Update 7: Zerlegen

So heute Abend kommt noch nen kleines schnelles Update. Ich habe heute schonmal das Gehäuse zerlegt und ein paar Impressionen gesammelt:
Update 7 Bild 1.jpg
Update 7 Bild 2.jpg

Update 7 Bild 3.jpg
Update 7 Bild 4.jpg

Update 7 Bild 5.jpg
Update 7 Bild 6.jpg

Update 7 Bild 8.jpg
Update 7 Bild 9.jpg

Update 7 Bild 7.jpg


Jetzt saubermachen, schleifen, lackieren, neu zusammenbauen.

Desweiteren habe ich heute recht viel bestellt:
- Paracord
- ATX und Molex Stecker
- MDPC Crimpzange
- Blindnieten

Ich gucke mal was ich demnächst mache, es gibt auf jeden fall bilder wenn mich Pakete erreichen sollten
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 17.08.2014 - Zerlegen]

ich bin gespant :)
denke das das wiede rmal n nettes projekt wird ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 17.08.2014 - Zerlegen]

Okay! Dein IDE-Manöver hat bei mir schon mal problemlos geklappt, warum also bei dir nicht!
Wenn du den Tower nur innen auslackieren willst würde ich auch eine Kontrastfarbe gut finden, kein Ahnung, blau, rot, weiss, sowas eben!
Denkst du dir was für die Lüfterplätze aus?
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 17.08.2014 - Zerlegen]

Okay! Dein IDE-Manöver hat bei mir schon mal problemlos geklappt, warum also bei dir nicht!
Wenn du den Tower nur innen auslackieren willst würde ich auch eine Kontrastfarbe gut finden, kein Ahnung, blau, rot, weiss, sowas eben!
Denkst du dir was für die Lüfterplätze aus?

das ist schonmal gut

also ich dachte eher an schwarz, die komplimentär farbe von meinem baodr wär ein blauton, dann wüsst ich nicht wie ich die kabel machen soll

was mit den Lüfterplätzen? momentan sollen da eigentlich wieder lüfter drauf
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 17.08.2014 - Zerlegen]

Update 8: Post und Dreck

Heyho zusammen,
heute gibt es wieder nen Update. Zum einen kam heute der nette Mann in gelb mit der Aufschrift "DHL" zu uns und hat mir 3 Pakete in die Hand gedrückt.
Es kamen an: Paracord, Connectoren und Blindnieten.

Aber nach und nach in Bildern:
Zunächst die Connectoren von AT:

Bild 1 Kopie.jpg
Bild 4 Kopie.jpg

Bild 5 Kopie.jpg


Dann gabs noch die Paracord:

Bild 2 Kopie.jpg
Bild 3 Kopie.jpg

Bild 6 Kopie.jpg
Bild 7 Kopie.jpg

Bild 8 Kopie.jpg
Bild 9 Kopie.jpg


und hier einmal Paracord neben MDPC-X Sleeve:

Bild 10 Kopie.jpg


...und von den Blindnieten habe ich jetzt keine Bilder, sind halt schwarze Blindnieten, ganz normal :P

Dann habe ich heute auch schonmal mit der Drecksarbeit angefangen: dem Schleifen.

Ich habe heute schon vier Teile geschafft, ein Haufen fehlt aber auch noch...und dank des blöden Wetters musste ich diese bescheidene Arbeit auch noch drinnen machen...

Bild 12 Kopie.jpg
Bild 11 Kopie.jpg

Bild 13 Kopie.jpg


Jetzt warte ich noch auf so einige Pakete mehr, eins noch für das Projekt hier und noch 3-5 für ein anderes Projekt an dem ich gerade arbeite, der arme Postmann :D

Ich werde dann über die Tage hinweg weiter an den Teilen schleifen und dann mal gucken, wenn das Wetter schön ist, auch lackieren. Dazu: Was sagt ihr: Schwarz-matt oder normal? oder ganz was anderes?

Ich halte euch da auf dem laufenden.
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 19.08.2014 - Post und Dreck]

also ein mates schwarz stell ich mir ganz geil vor :D
also ich bin für matt
 
AW: [Langzeittagebuch] Sockel A: Alte Schätze kommen zurück! [Update 19.08.2014 - Post und Dreck]

Ja Mattschwarz würde super zu einem mattgelben Mainboard passen :daumen:
 
Zurück