News Von 95 bis XP: Community stellt Updates alter Windows-Versionen wieder her

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von 95 bis XP: Community stellt Updates alter Windows-Versionen wieder her

Kürzlich ist ein neues Projekt online gegangen, bei dem lange eingestellte Updates alter Windows-Versionen angeboten werden. Die Seite ist ein Community-Projekt, das Zugriff auf Updates für bereits eingestellte Windows-Versionen ermöglichen will. Das Team hofft, jede einzelne Version der Update-Webseite zurückbringen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von 95 bis XP: Community stellt Updates alter Windows-Versionen wieder her
 
Irgendwo auf der Welt laufen noch Windows 95 & Co Versionen in privaten Heimen und die nutzen bestimmt auch noch ein Modem für den Online Zugang. Warum nicht, in manchen Regionen der Welt tickt die Zeit auch anders. Aber schönes Projekt...:top:
 
Nunja, schönes Projekt, aber sooo neu und bahnbrechend ist die Idee jetzt auch nicht und das gibt es schon mehrfach.

Für Windows 9x/ME gibt es (auch heute noch) "inoffizielle SPs", welche alle Hotfixes und Updates von Microsoft enthalten und für die NT basierenden Systeme wie WIndows 2000 oder WIndows XP gibt es seit Ewigkeiten auf i430vx.net ein Windows Update MiniTool und lädt alle Updates herunter.

Mein Retro-Notebook mit Windows 2000 SP4 hat letztes Jahr damit knapp 100 Updates erhalten und meine Supersockel 7 Kiste mit WIndows 98 SE wurde erst vor paar Wochen mit diversen Patches versorgt :ugly:
 
Nutzer sollen die Webseite mit ihrem eingestellten Betriebssystem und einem alten Browser ansteuern, um auf die jeweiligen Updates zugreifen zu können. Mit neueren Browsern funktioniert die Seite nicht. Wie das Team angibt, wird der Internet Explorer in den Versionen 5.0 oder 5.5 empfohlen.
Da sehe ich eine dermaßen große Gefahr, sich Malware einzufangen, dass es mich gruselt.
 
für mich laufen die entweder als geschlossenes nicht im internet hängendes system oder in ne Virtuellen Maschine. (VM)

Alles andere wäre fahrlässig. So manche ältere spiele sind echt schon gut gemacht und vor allen soliede nach dem installieren. Nicht wie heute wo man gefühlt 25 patches später ne relase version hat. Sag nur, gothic 3. Wehr wissen will was es auf sich mit den Game hat, Es kamm wegen mangels des studio weil die nicht mehr so legiuiede waren raus und hatte 1.000 bugs (wie viele es sich weis nicht nicht aber ne menge) und dann hat die community sich dran gesetzt und alle oder viele gefixt.

Dass wahr um anno2000 der erste größere skandal.

Daher bevorzuge ich alte spiele die fast von sich aus laufen ohne das man große patches braucht aber klar braucht man die auch.
Spannent is es aber naja würde es halt ohne akive internete verbindung auf setzten so ne system.
 
Zurück