Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li goes Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware da! Bilder folgen!!]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) [NT & Sleeve bestellt]

Juhu Bilder :banane:
welches Netzteil hast du dir bestellt?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) [NT & Sleeve bestellt]

Kleiner Tip am Rande: Doppelpost vermeiden.
05%20sm_.gif
ok, ich versuchs:)



Ist ein Be Quiet Straight Power mit 580W




Hardware Update (10.6.10)

Wie man im Starpost vielleicht sieht hat sich die Hardware in ein AMD System geändert!
Liegt einfach daran das ich die Kosten etwas unterschätzt hatte und ich nacher nicht vor einem halbfertigen PC sitzen will :heul:
Die jetzige Config ist billiger und ich denke Leistungsmäßig gleichauf - wenn nicht sogar besser:D

Farbwahl bleibt die gleiche, Sleeve ist ja schon bestellt, (nicht nur) deswegen das
Asus Crosshair IV Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Ist schon gut so, AMD is eh viel kuhler :D
Ausserdem würden mich deine Ergebnisse beim OC und in Spielen intressieren, ich spiel auch mit dem Gedanken mir einen 1055T zu kaufen :)
Und das Asus-MB ist eh Sahne :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Also ich bin ja mal gespannt.
Das Case, das Board und die CPU sowie dir Graka gefallen wir sehr gut :) :D
Ich hab das gleiche Case, mit rot-schwarz Innenleben und das ALU so gelassen, sieht sehr schick aus wie ich finde.
Außerdem spart man ne Menge Geld fürs Pulvern ;)
Kommt der PC trotzdem unter Wasser ? Also auch wenn du dein Budget etwas gekürzt hast ? :P
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Jup, Wasserkühlung kommt rein :D
Deswegen spar ich ja etwas (bzw was heist sparen, schlecht ist die Hardware ja auch nicht:))

Hast du deinen PC auch unter Wasser gesetzt??


Pulvern hab ich eigentlich schon vor, außer wenn es in unserer Nähe kein Betrieb gibt bei dem man es machen lassen kann oder er einen zu hohen Preis verlangt;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Es gibt auch Pulverbeschichter denen du deine Sachen einfach schicken kannst.
Leider kenn ich keinen, aber du kannst ja mal bisschen rumfragen.
Steht eigentlich schon fest welche Komponenten du für die WaKü benutzt?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Ich hab schon so eine vage Vorstellung :)

Pumpe wird ne Laing
Wasserkühler für Graka (Komplettkühler, Acetal+Nickel) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 Acetal + Nickel 12300
und CPU (Supreme LT Acetal+Nickel) von EK Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal (AMD) EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal (AMD) 10284
Ich hab das jetzt mal rein nach dem optischen ausgewählt, gibt es da große unterschiede was die Kühlleistung angeht? Speziell bei den CPU Kühlern?


Schlauch und Anschlüsse hab ich leider keine Ahnung, Gewinde dürfte ja G1/4 sein so wie ich das gesehen habe


Radiator kommt entweder ein 4er oben unter den Deckel, wenn der nicht passt oder mir das zu voll aussieht ein 3er oben und vorn irgendwo ein 1er oder 2er
Dürfte doch reichen oder?:D

Wie gesagt, bei der Wasserkühlung betrete ich völliges Neuland, werde da auch nochmal das Wakü Forum nächste Woche genauer anschauen;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Du bekommst doch das Lian Li oder ? denke ich dochmal war mir jetzt unsicher da am anfang bilder von einem rc690 waren...
passt da kein radi unten rein ?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

juhu noch ein AMD sys, nette HW bis jetzt, mach mal abo
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Du bekommst doch das Lian Li oder ? denke ich dochmal war mir jetzt unsicher da am anfang bilder von einem rc690 waren...
passt da kein radi unten rein ?


Doch, wird das Lian Li
Jetzt wo du´s sagst, zwischen Netzteil und dem Laufwerkskäfig dürfte doch noch genügen Platz sein http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/pc-a71f/a71f-08.jpg

juhu noch ein AMD sys, nette HW bis jetzt, mach mal abo

Vielen dank:)


Kann man eigentlich die Lüfter am Radiator so anbringen das sie die Luft durch den Radiator saugen statt blasen? Würde den oberen nämlich gerne so anbringen das man die Lüfter sieht, und nicht den Radiator. Wenn ich die Lüfter dann in Richtung Radiator zeigen lassen würde hätte ich die ganze Warmluft im Gehäuse :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

Klar hab ich mein System unter Wasser :D
Und ich habe einen Feser Quad im Deckel und einen Feser Dual in der Front, wobei ich dir Verwendung eines Radis in der Front dringend zu einem 280er und nicht zu einer 240er raten würde !
Was willst du mit dem Radi unten ? So geht die ganze warme Luft nur durchs Gehäuse und erwärmt Mainboard usw.
Mach dir einen in den Deckel. Klar kannst du die Lüfter oben anbringen, also mal von oben nach unten : "Deckel -> Lüfter -> Radi -> Innenraum.
Bei verwendung eines Quadradis passt allerdings kein Laufwerk mehr in den obersten 5,25" Schacht, nur eine kurze Lüftersteuerung oder so.
Wenn du noch Shrouds nutzt, werden die oberen 2 "unbrauchbar".
Ich hab leider 2 mit meinem Silentstar und sein mit mit meiner Lüftersterung belegt, somit musste mein LW fliegen :D
Klar, die Hardware ist top. Solange du nicht aufm 50" spielst, ist sie in der Region "egal" ...
Achja, warum nimmst du die Acetal in Nickel ? Vom schönen Nickel sieht man so doch garnichts :(
Würde eher die Plexis vorschlagen, nur dann bräuchtest du noch ein paar andere silberne nouancen im Case.
Bei CPU-Kühler führt atm der EK-Supreme HF, kurz danch die Heatkiller.
Bewegt sich aber alles im kleinen Rahmen, und solange du kein mörder OC willst, was mit den AMDs mit normalen Kühlmethoden leider nicht möglich ist, kannst du fast ganz nach der Optik gehen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Hardware Update]

So, hol ich das Tagebuch mal wieder aus der verstaubten Rumpelkammer :D

Heute kam nämlich Post, nachdem ich am Montag endlich die Überweisungen abgegeben hab.


attachment.php




attachment.php




attachment.php




attachment.php




attachment.php




attachment.php




Ich glaube das ist das beste Bild das man je mit unserer Digicam geschossen hat:D

attachment.php









das Schmuckstück kam nach 1 1/2 Wöchiger Reperatur auch wieder zurück:ugly:

attachment.php

(Hausschuh dient als Türstopper:lol:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Sind das die E300 oder die E400? Ich hab vor die E300 zu kaufen :D. Empfehlenswert? :D

Schöne Bilder - Nils' roter Sleeve ist einfach hammer :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Ist die E400er :love:
Jup:daumen: Ich will nichts anderes mehr:D

Ich hatte davor einen Verstärker von Harman/Kardon den ich quasi von meinem Vater vererbt bekommen hatte. Nachdem der allerdings den Stereo betrieb aufgegeben hatte (fast 20 Jahre alt das Teil, da darf sowas schon mal passieren:D) hatte mich dann für das E400er System entschieden, weil ich ziemlich oft Filme anschau und doch das ein und andere mal ein Spielchen spiel wo sich das 5.1 natürlich auszahlt, hatte aber etwas bedenken wie sich Musik darauf anhört.
Gekauft, aufgebaut, angehört ....:hail: und alle bedenken der Musik wegen in den Wind geworfen:D

Der Sleeve sieht wirklich klasse aus!
Morgen fang ich gleich mal an damit ein bisschen zu basteln:ugly:
Für was ist eigentlich der gelbe Sleeve?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Sehr schöne Bilder , das Netzteil wird dir viel Spaß bereiten, (in meinen Rechner schau) ;)
über den Sleeve muss ich keine Worte verlieren, de gelbe ist als Muster beigelegt, so was macht Nils manchmal.
Dann viel Spaß beim Sleeven, freue mich schon auf die ersten Bilder. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Ah alles klar


In sachen pulvern sieht es nicht so toll aus, hab mich bei uns mal etwas umgesehen und Google befragt, ins unerer Nähe gibt es eine Lackierei, in einer Tankstelle:what:
....und ob ich denen mein 200€ Case anvertraue...

Malereien gibts hier wie Sand am Meer, nur möchte ich nicht unser Haus streichen lassen, sondern mein Gehäuse pulvern!!:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Thx für den Hinweis, Schmidde. Dann wirds bei mir definitiv Teufel :D. Bin mir aber noch net sicher ob ich die C200 nehme oder die E200/E300...
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

So, hab über´s Wochenende mal angefangen zu sleeven:)

Naja, ganz zufrieden bin ich nicht, teilweise sind die Shrinks doch zu verschieden lang

(der Stecker den ich Fotografieren wollte ist natürlich unscharf:nene: ...aber ich denke man sieht es trotzdem)
attachment.php




Außerdem habe ich bemerkt das wohl zum Netzteilstecker hin manche Shrinks zu kurz sind und nicht genügen halt zum Kabel haben, da sie sich durch die Spannung vom Sleeve zurückziehen :what:


attachment.php





Naja, wird dann wohl nochmal gemacht:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li goes full Black with Red (Erster Casemod) --> [Die Post war da!!!]

Für den Anfang ist es doch nicht schlecht.
Dieser grünblau Stecker ist aber hässlich finde ich.

Mfg Ossus
 
Zurück