Lan Verbindung langsam (36%) Wlan deutlich schneller, was habe ich falsch eingestellt?

Ja, am besten erstmal immer so, direkt von Microsoft das MCT ziehen und nutzen.
Rufus usw. sind auch wieder nur "Notlösungen" oder für spezielle Anwendungsfälle gemacht.
 
Wenn ich mir auf der microsoft seite nun dieses Media Creation Tool runterlade und daraus eine DVD mit Windows mache, ist das dann automatisch die neuste Version? Also Windows 10 21H1 19043 ISO x64 Home oder Pro x64
sein Board bootet laut ihm ja nicht von USB, daher bleibt nur die DVD
Genau kann es im Bios nicht einstellen. Aber ich habe double layer dvds da...passt also
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen
Doch ist so, habe nur die Option aus Laufwerken zu wählen. Also Festplatte oder DVD

20210318_185717.jpg
 
Boah, schei*e, wie alt ist die Kiste bitte? :wow:
(Hab das ehrlich gesagt nur so halb gelesen :hmm:)

Wenn der USB Stick steckt, dann kannst du den auch nicht bei "1st Boot Device" sehen? :confused:
 
Nee leider nicht...
Tja von 2009 oder so dürfte der sein...Hat mir bisher aber wirklich gute Dienste erwiesen. Und mit der neuen SSD und Grafikkarte fühlt es sich zumindest für mich wie ein zweiter Frühling an :-P
Kannst Du mal bitte ein Foto von den Boot Optionen Posten.
Kann sein das Secure Boot aktiv ist, dann kann man von externen Geräten nicht booten.
 
Aber was taucht denn alles unter "Harddisk Drives" im BIOS auf?
Hast recht, da findet sich der USB Stick. Sorry!
Normalerweise sollten da Werte um 100MB/s rauskommen.
Also wenn ich da die 1 Gb Datei runterladen sind es aktuell um die 4-6Mb. Wenn ich sonst so downloads habe sind das meist nie mehr als 30-50Mb...so weit ich mich erinnere...Also 100Mb hatte ich glaube ich annähernd noch nicht.
Ich würde langsam mal über etwas neues nachdenken.
Ja ich bin auch dabei mal nach einem MB und einer neuen CPU Ausschau zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Testdownloads kann man meist eh vergessen. Da kommt selten viel bei rum, da diese nur über eine einzelne Verbindung gezogen werden und dafür ist meist das Netz des Providers einfach zu mies. Speedtests und Downloads von Spieleclients finden meist über mehrere Verbindungen statt.
 
Hab auch zusätzlich die Desktop App von der Bundesnetzagentur, die ist allerdings immer am schlechtesten von der Geschwindigkeit
 
Hmm, jetzt ist auf nichts mehr Verlass, hab gerade gegengeprüft, es kommen nur 20MB/s an bei Hetzner. Also zum Vergessen der Testdownload.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Post Wort für Wort gelesen, aber man hatte dir ja schon nahegelegt neu zu installieren, was ja mittels USB Stick nicht so wirklich ging. Wie wäre denn ein InPlace Upgrade? Schon versucht?


Damit sollte man zumindest viele der Windowseinstellungen erstmal wieder auf Default setzen. Die von dir aktuell noch genutzte 1709 ist ja schon wirklich richtig alt und wird eigentlich gar nicht mehr supportet.
 
Wenn ich mal nach MB und CPU Ausschau halte...habt ihr ne Empfehlung? Ich weiß, sicherlich stark davon abhängig davon was ich mit dem PC machen will. Aber so rein generell...ein gutes zukunfssicheres Allround Paket.
Hatte bereits das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC ins Auge gefasst. Klar nicht das neuste MB aber ich wil jetzt auch nicht für mich als Normalo-Nutzer unendlich viel Geld ausgeben. Welche CPU würde denn dazu passen? i9?
 
Zurück