WLAN SCHNELLER ALS LAN

Act1v1oN

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag, habe mein internet woanders hingewechselt, und habe nun auf beiden pc,s mit lan kabel 100mbits download und 4mbits upload vorher 300mbits download und 50mbits upload circa aber wenn ich einen speedtest an meinem handy mache habe ich werte von : 500mbits download 60mbits upload.. tcp optimizer und windows updaten und mainboard hat alles nicht gebracht hab sogar neues lan kabel gekauft leider ohne erfolg.. hoffe das mir hier jemand schnellst möglich helfen kann..
 
Router oder PC keine Gigabit Buchsen?

Welchen Router? welches MB? Switch oder so dazwischen?

FritzBox GreenMode aus?
 
Router oder PC keine Gigabit Buchsen?

Welchen Router? welches MB? Switch oder so dazwischen?

FritzBox GreenMode aus?
Gigacube von vodafone der hv500 5g.. (mainboard B450 AORUS M) hatte mal den 4g gigacube der ja in der regel schlechter ist und selbst der hatte mit lan verbindung viel besseres internet am pc. gigabit buchsen hat es eig. aber switch oder so hab ich da nicht zwischen
Setup? Konfiguration?
Pc daten?

Ryzen 5 3600x
rtx 3070ti
32gb ram
auf einem B450 AORUS M mainboard

Internet nutze ich einen Gigacube 5g von vodafone der ja per wlan sehr gut funktioniert..
Also kein switch, gigabit buchsen ja, mainboard b450 AORUS M, cat7 und cat5e gleiche werte.. internet hole ich über den gigacube hh500v 5g..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das fällt wohl flach hab nur 4gb stick beim downlad wird mir schon angezeigt 25gb benötigt auf dvd oder stick
obwohl hab es trzd mal probiert jz flasht er ubuntu iso iwas (4.07) gb auf den stick hoffe ich mache nichts verrkehrt
 
Zurück