Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

AW: Lan-Verbindung aktiv, aber kein Internet (status lan kleines Schloß)

Und genau das macht der DHCP.Wenn der spinnt geht garnix mehr und es wird nur irgendwelcher mist zugewiesen.Dann funktioniert zwar mit viel glück noch der zugriff von pc zu pc,aber kein inet mehr.(der DHCP-client,das ist meistens der router,weist alle ip`s von der computer-ip bis zum dns-server zu)

Absolut richtig, dafür ist der Kram ja da, wenns nichts klappt, kann es eigentlich nur daran liegen.

jetzt läuft wieder alles einwandfrei... ip wird automatisch von dhcp zugewiesen...
war ja vorher eigentlich auch so, aber es ging halt nicht... wenn ich dann ein netzwerk und somit eine feste ip vergeben habe, konnte keine verbindung zu den anderen rechnern hergestellt werden... in der selben arbeitsgruppe waren sie natürlich auch...

Tja, da hat sich definitiv irgendwas aufgehängt.
Aber wenns jetzt läuft, dann ist ja gut.

Ich hatte auch mal einen blöden Bug.
Mir war mal der Willkommensbildschirm flöten gegangen, es kam nur noch die NT Anweldung mit Benutzer und Kennworteingabe.
Man kann das zwar im Benutzermenü unter "Art der Benutzeranmeldung" ändern, aber das ging nicht mehr, weil alles grau unterlegt war.
Irgendein Dienst hatte sich da verabschiedet und nur eine Neuinstallation löste das Problem. :(
 
Zurück