[Kurzreview] Cooltek W2

Da ich mir die neue Version mit verdunkeltem Glasfenster zugelegt habe lasse ich mal kurz ein paar Eindrücke davon hier:
Anhang anzeigen 903497Anhang anzeigen 903498Anhang anzeigen 903499Anhang anzeigen 903500

Da das Seitenfenster die komplette Seite abdeckt, ich aber den unteren Teil mit Radiator und Kabel nicht sehen will habe ich das von innen mit schwarzer Folie abgeklebt. Auch an den Rändern und Oben ist das quasi nötig (ca. 2 cm), da man sonst die "unschönen" Ausspaarungen in den Rändern von der alten Befestigungsart (Nippel) sieht wenn man das Gehäuse von innen beleuchtet. Da hätte man seitens Cooltek dran denken können. Im ausgeschalteten Zustand ist die Seite dann quasi einfach schwarz und man sieht die Hardware nur ganz leicht durchschimmern.

Ansonsten entspricht das Gehäuse genau der ersten Version (hatte ich ja auch), es gibt also sonst keinerlei Änderungen. Es sieht aber mit der Glasscheibe nochmal um einiges "wertiger" aus muss ich sagen und ich würde das Case jederzeit empfehlen wenn man auf der Suche nach einem Cube ist. Ich habe jetzt mehrere davon durch und bin nicht umsonst zum W2 zurückgekommen. :daumen:

Edit: Da es Nachfragen zu meinem Loop gab hab ich mal noch ein paar Bilder von der Rückseite gemacht und der Vollständigkeit halber zwei Bilder im abgeschalteten Zustand (sorry für schlechte Quali):
Anhang anzeigen 903732Anhang anzeigen 903733Anhang anzeigen 903734Anhang anzeigen 903730Anhang anzeigen 903731
Ich weiß...ich muss da hinten nochmal aufräumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr schön aus, so aufgeräumt und beleuchtet ist es in meinem W2 nicht, ist aber auch ohne Glasscheibe. Das Gehäuse ist ein bisschen größer als ich anfangs gedacht habe aber sieht einfach super aus und passt sehr gut in meine Bude.
 
Sieht cool aus Nikon:daumen: ....hätte ich nicht eine selbstbestimmte "Gehäuse-Kauf-Sperre" würde ich mir wohl auch wieder das W2 kaufen, vor allem mit der Glasseite:sabber:
 
Sieht cool aus Nikon:daumen: ....hätte ich nicht eine selbstbestimmte "Gehäuse-Kauf-Sperre" würde ich mir wohl auch wieder das W2 kaufen, vor allem mit der Glasseite:sabber:


Wisst ihrdenn, ob es die Glas-Seite separat zum Kaufen gibt?
Ich selbst besitze ja das gleiche Gehäuse, aber ohne diese neue Glasscheibe.

Oder wollen die, dass ich mein noch quasi Neuwertiges W2 verkaufe und das neue Model kaufe,
nur wegen der einen "Seite"? :ugly:
 
Wisst ihrdenn, ob es die Glas-Seite separat zum Kaufen gibt?
Ich selbst besitze ja das gleiche Gehäuse, aber ohne diese neue Glasscheibe.

Oder wollen die, dass ich mein noch quasi Neuwertiges W2 verkaufe und das neue Model kaufe,
nur wegen der einen "Seite"? :ugly:
Da die Scheibe mit 4 Schrauben befestigt wird und nicht mit den "Nippeln" wie die normalen Seitenteile, gehe ich nicht davon aus, dass es die gesondert zu kaufen gibt. Und wenn bekommst du sie wohl nur mit Bastelarbeit an das "alte" W2. Dort fehlen ja die Gewinde im Gehäuserahmen. Außerdem ist das Teil ziemlich stabil wie ich (glücklicherweise) feststellen durfte, daher sollte es eher selten vorkommen, dass die kaputt geht. Aber wenn du es sicher wissen willst musst du dich wohl mal direkt an Cooltek wenden. Ich denke hier im Forum kann dir das keiner mit Sicherheit beantworten.

Edit: Ich sehe gerade dass deine Frage schon vom Cooltek-Support beantwortet wurde hier im Forum: Hier oder noch genauer bzw. sogar mit Preis hier...ich denke für 30€ ist das ein einwandfreies Angebot. Auf Grund der Beschreibung würde ich mal davon ausgehen, dass man die Löcher für die Schrauben aber selbst bohren muss, daher auch der komplette Garantieverlust. Bei einem Gehäuse aber wohl sowieso eher uninteressant. Kann ja nicht viel "von alleine" kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Gehäuse in silber, aber ohne Seitenfenster. Leider finde ich das nirgends außer bei Amazon für ~300€...
 
Hier im Forum im Supportbereich ist auch Cooltek vertreten. Die können dir sicher sagen, ob das nur eine kurzfristige Schwäche ist oder ob das Gehäuse wirklich nicht mehr lieferbar ist.
 
Zurück