• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Meinung zu ALDI (Medion) Rechner

Servus,

am besten nutzt du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen, damit wir überhaupt wissen was du brauchst/möchtest, wie die Rahmenbedingungen sind, und wie viel Budget du geplant hast: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
Den Fragebogen selbst kopierst du bitte mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes in deinen Startbeitrag!

Du kannst dir auch Gedanken machen ob es für dich eine Option ist dir beim Zusammenbau Hilfe zu holen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Danke, Lordac
 
Mir ging es einfach um das Preisleistungsverhältnis.
Und der Rechner spiegelt alle Rahmenbedingungen wieder, sowohl preislich als auch von den Komponenten.

Sieht mir nämlich nach nem Schnapper aus, aber wollte nurnochmal eine Absegnung oder eben nicht.

Grüße
 
Servus,

für das Geld stelle ich dir einen besseren PC zusammen, aber ohne zu wissen was du damit überhaupt machst, und welche Auflösung dein Monitor hat, ist es schwierig.

Bei dem Medion-PC ist es wie bei vielen anderen Komplettpaketen auch:

- Die CPU an sich ist brauchbar.
- Beim Mainboard fehlt die konkrete Angabe welches es ist.
- Im Allgemeinen ist der Sockel tot, abgesehen davon das ein späteres aufrüsten bei Medion-, HP-, Dell-... PC hier und da überhaupt nicht möglich ist.
- Bei der Grafikkarte fehlt das genaue Modell.
- Bei der SSD fehlt das genaue Modell.
- Das Netzteil ist nicht mal aufgeführt...

Gruß Lordac
 
Das ist ein Medion Rechner. Ich gehe also davon aus, dass da irgendein MSI OEM Mainboard drin ist.
Angaben gibt es keine. Das ist schon mal schlecht. Aufrüstbar wird es auch nicht sein.
Da würde ich echt was anderes kaufen.
 
Alles klar, das reicht mir ja schon :-)

Dann beschäftige ich mich doch nochmal mit dem zusammenstellen und melde mich nochmal mit allen Parametern!
Kann von mir aus zu.

Cheers schöne Restwoche
 
Also wie meine Vorredner es auch sagen du könntest für den Preis einen besseren Rechner konfigurieren.
Wenn Du jedoch sagst Du kannst es selber nicht zusammen bauen wird es schwierieger.
Aber mal auf die Schnelle, schau mal hier,
Denke mit etwas suchen gehts noch besser.
Ich würde mir den Du vorgeschlagen hast nicht kaufen...
AGANDO Shop - Allround-PC AGANDO campo 6383a4 W10 AGANDO Gaming MegaDeal 700 108463
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

aber bitte kauf den PC nicht so wie er verlinkt ist!
Ich kenne zwar das AeroCool Aero White nicht, aber 600 Watt für knapp 44,- Euro machen mich stutzig. Wenn es um jeden Euro geht empfehle ich gern die System Power Serie 9 von be quiet, da kostet das 600 Watt-Netzteil ~ 58,- Euro.

Gruß Lordac
 
Zurück