Kurz vor der Vrzweiflung

Heißt die Karte hat statt 4GB schnellem Vram, nur 3,5 gb und 500mb zusätzlichen langsamen Speicher.
Nvidia hat diesen Umstand verschwiegen und versucht im Nachhinein als Feature zu vermarkten.
Wird der langsame Bereich beschrieben und die Daten wieder abgerufen, gibt es Probleme.

Spiele unter dx 12 könnten davon besonders betroffen werden, da dort nicht mehr der Treiber die Oberhand hat wo im Speicher gearbeitet wird.

Der eigentliche Verkäufer hat bei mir leider ein Loch des Mißtrauen´s hinterlassen. CLS hieß der Spassverein die mir damals schon nen deffektes MB reingezimmert haben. Ich werde mal die GTX schnell zurückschicken. Ziel war eigentlich nicht mehr so nen Heizofen im Gehäuse zu haben. Die negativen Feedbacks zur GTX machen mir aber langsam Angst!!!

Reklamier die Karte beim Händler und lass dir eine neue schicken.
Sollte in einer Woche, maximal 2 erledigt sein.
Was hattest du denn jetzt vor? Die Karte mit Restgarantie zu Hause vergammeln lassen und stattdessen 300€ in die schlechtere Nvidia Mogelpackung stecken?!
Wo hast du sie gekauft?!

Ich werde das mal versuchen. Hatte aber mit CLS etwas Schwierigkeiten die hatten mir gleich mal nen deffektes MB reingezimmert
 
MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G Grafikkarte (PCI-e, 8GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort) Taugt die Karte was, denn die wäre als Tauschoption noch ok?
 
Ich würde nur die Sapphire R9 390 Nitro + Backplate oder die PowerColor R9 390 PCS+ empfehlen.
Wobei die Sapphire vorzuziehen wäre. Die PowerColor hat eine sehr aggressive Lüfterkurve, welche man manuell anpassen müsste damit es leise ist.

Alternativ ist auch die HIS R9 390 keine schlechte Karte, falls die beiden anderen nicht erhältlich sein sollten.

Die MSI wird dank der übertriebenen Werks Vcore sehr heiß, laut und Stromhungrig.
 
Zurück