Kein Bild mehr seit gestern

Update

Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe mein PC zu meinen Eltern gebracht um dort diesen Monitor auszuprobieren.


Jetzt habe ich wieder ein Bild, was verschiedene Fehlerquellen ausschließt.

Ich vermute langsam das es am Monitor liegen könnte
 

Anhänge

  • IMG-20231002-WA0004.jpeg
    IMG-20231002-WA0004.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Ich hatte auch das Problem, dass der Monitor nach dem Aufwachen aus dem Standby kein Bild gezeigt hat. Ich habe dann den Monitor vom Strom getrennt und das DP-Kabel an der Graka getrennt, paar Sekunden gewartet, DP-Kabel wieder rein, Stecker vom Monitor wieder rein und das Bild war wieder da. Beim letzten Mal habe ich einen anderen DP-Anschluss an der Graka genutzt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Problem gelöst, Lösung ? Keine Ahnung :D



Welches Kabel hast du dort verwendet? Eines von dir oder das Monitorkabel von deinen Eltern?
ich habe das normale DVI Kabel von dem Monitor benutzt und es hat funktioniert, danach bin ich gleich zum nbb store gefahren und hab meine RTX 4090 wiedergeholt. Sie Funktioniert natürlich wie ich es mir gedacht habe, selbst auf einem 4k TV mit HDMI lief es gleich. aber jetzt wird es richtig komisch, ich bin vor ca 30 Minuten zuhause angekommen und habe ein neuen Monitor bestellt der auch schon auf dem weg zu mir ist. natürlich hat mich die Neugier gepackt also musste ich es nochmal ausprobieren und ja was soll ich sagen, jetzt funktioniert es wieder xD ich habe wirklich nichts an meinem Rechner gemacht außer in von A nach B zu transportieren

Ich hatte auch das Problem, dass der Monitor nach dem Aufwachen aus dem Standby kein Bild gezeigt hat. Ich habe dann den Monitor vom Strom getrennt und das DP-Kabel an der Graka getrennt, paar Sekunden gewartet, DP-Kabel wieder rein, Stecker vom Monitor wieder rein und das Bild war wieder da. Beim letzten Mal habe ich einen anderen DP-Anschluss an der Graka genutzt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

das hatte ich ja auch gemacht, leider ohne Erfolg, ich weiß wirklich nicht was für ein Problem mein PC hat, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder :D




ich möchte mich bei jeden bedanken der mir versucht hat zu helfen, jetzt kann ich heute abend entspannt einschlafen :D
 

Anhänge

  • IMG_20231002_141156.jpg
    IMG_20231002_141156.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 9
Zurück